Gehörschutzkopfhörer

  • Hi Leutz. Ich han folgendes Problem ich wollte mir besagten Kopfhörer zulegen AKG K-109 Gehörschutzkopfhörer. Der wird leider nicht mehr vertrieben. Kennt wer ein ähnliches Modell. Mir ist eigentlich nur die Gehörschutzkomponente wichtig!!!! Die soundqualität ist mir im Prinzip egal. Achja. ich möchte (sollte der Vorschlag kommen) eben gerade nicht nen Gehörschutz für 10 Eusn ausm Baumarkt und darunter ein in ear. Das is unelegant.


    Also, bitte falls wer was weiß, möge er es mich bitte wissen lassen!
    PS: Das vic virth Teil ist auch nicht im Entferntesten das, was ich mir vom Schallschutz her vorstelle!!!!!
    lg child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • hi,


    ich habe mir damals gehörschutz anfertigen lassen. passt genau ins ohr und man kann sogar verschiedenen filter einsetzen zu lautstärkenreglung. allerdings kosten die so 150€. wobei billiger als ein hörgerät :)
    soweit ich weiß gibt es für diesen gehörschutz auch inear-sound systeme. vielleicht einfach mal beim akustiker nachfragen.

    Rock'n' Roll
    TomBohla


    -------------------------------------------------------------------------------

    4quarter.net

  • Hi Leutz. Ich han folgendes Problem ich wollte mir besagten Kopfhörer zulegen AKG K-109 Gehörschutzkopfhörer. Der wird leider nicht mehr vertrieben. Kennt wer ein ähnliches Modell. Mir ist eigentlich nur die Gehörschutzkomponente wichtig!!!! Die soundqualität ist mir im Prinzip egal. Achja. ich möchte (sollte der Vorschlag kommen) eben gerade nicht nen Gehörschutz für 10 Eusn ausm Baumarkt und darunter ein in ear. Das is unelegant.


    Also, bitte falls wer was weiß, möge er es mich bitte wissen lassen!
    PS: Das vic virth Teil ist auch nicht im Entferntesten das, was ich mir vom Schallschutz her vorstelle!!!!!
    lg child

    Was ist denn bei dem "Vic virth teil" genau das problem mit dem schallschutz?

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • ANTHRAX. Ich danke Dir. Aufrichtig!!!!! Ich habe überall nach einem Nachfolgermodell gesucht, selbst auf der AKG seite ist dieser Kopfhörer nicht aufgeführt.


    DANKE DANKE DANKE!!!


    Der vic virth lässt immer noch zu viel Lautstärke von außen durch!!! Ich will ungefähr den effekt haben, den Ohropax machen.


    Danke nochmals Anthrax, Du hast mir wirklich sehr geholfen


    greeeeeeetz ^^ child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Gehörschutz ist dann gut, wenn das Gehör keinen Schaden nimmt und der Sound dabei nach Möglichkeit einigermaßen erhalten bleibt.
    Der von Vic Firth hat wie andere gehörschützende Kopfhörer zwar keinen nonplus-ultra Klang, dafür dämpfen sie ideal und erhalten eben noch ein wenig vom natürlichen Klangcharakter. Ich finde nicht, dass man seinen Sound künstlich platt- und kaputtdämpfen muss. Früher habe ich meine Musik auch gerne volle Röhre über den V-Equalizer gehört. Der Sound wird dabei künstlich, dumpf und zugeballert - von transparenz keine Spur.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Ich muss ja sagen, dass ich letztens die besten Erfahrungen mit einem InEar-Hörer gemacht habe. Gute Dämpfung (laut Herstellerangabe 26 dB) nach außen bei immer noch gutem Drumsound und dazu transparenter Hörgenuss bei milder Lautstärke.
    Auch was den Tragekomfort betrifft finde ich das viel angenehmer.
    Das war Grund genug für mich, mit dem Vertrieb (letztlich erfolgreich!) über ein Endorsement zu reden. Aus diesem Grunde halte ich mich noch bedeckt, was den Hersteller betrifft.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Danke twostroke für deine Mithilfe. Ich habe schon den vom Anthrax bestellt, weil der das Nachfolgemodell von meinem gesuchten war. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht klappen, werde ich auf Dein Modell zurückgreifen (sieht schon optisch so aus, als käme von außen nichts durch ^^ ).


    Gast: Ich habe das Vic Virth Teil, und es dämpft, ja, ein wenig, aber nicht ansatzweise so wie ich es will!!!! Wie gesagt mir ist die Gehörschutzkomponente wichtig. Was für nen drumsound ich höre, oder wie gut die Qualität von dem is was ich aus dem Kopfhörerlautsprecher höre (KLICK) ist mir Schnuppe. Das Vic Virth Teil is übrigens die größte Fehlinvestition, die ich je in meinem Leben gemacht habe. Nicht nur wegen dem nicht vorhandenen Gehörschutz, sondern die Ohren fangen nach einer halben Stunde zum wehtun an und das Kabel is so kurz. Alles an dem Ding gefällt mir nicht (is aber meine bescheidene Meinung :P )


    mfg child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • de vic firth hörer passt sicher nicht auf jeds ohr, die dämpfung ist aber auf jeden fall durchaus gut zu gebrauchen. ich kenne den akg nicht, aber ich habe zb. bigphones, vic firth sh1, baumarktgehörschutz, elacin mit 25 db filter, ultimate ears sf5, voicetronic vt-01, akg 271mk2, akg 121, extreme isolation ex-25 im gebrauch oder länger getestet. wenn du mit den groben 24 db dämfung beim vic firth so unzufrieden bist würde ich mir von anderen kopfhörern keine wunder erhoffen.

  • Danke MAtz für die Info. Aber ich HABE den AKG K-109 schon auf den Ohren gehabt in nem Studio. Mit Brille hat das Ding nie geschmerzt. Und die Dämpfung konnte man vergleichen mit "in die Ohren reingepfropftes Ohropax". Ich nehme mal an, dass diese Modell, das ich da bestellt habe mit Sicherheit dem AKG-K109 gleichkommen wird. Das Ding sollte bis spätestens nächste Woche da sein. Ich werde dann kurz meine persönlichen Erfahrungen mit dem Ding wiedergeben.


    child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Wer meint, dass Teil dämpft nicht (auch ich lege Wert auf die Erhaltung des Gehörs und benutze den SIH-1), der hat wohl einen kaputten Kopfhörer. Tausch ihn um. Durch die Benutzung passiert deinem Gehör absolut null - der Kopfhörer lässt nur Lautstärken durch, die absolut unschädlich sind.

  • Hack einfach mal bei Google/Shopping den gesuchten Kopfhörer ein, findeste noch mehr Angebote.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Dass die Dämpfung an beiden LAutsprechern kaputt war, wage ich zu bezweifeln. Danke Anthrax, aber die Bestellung ging schon ab, die Dame hat mir per mail gesagt, dass das Teil Freitag da sein dürfte, aber ich denke mal beim derzeitigen Stand der österreichischen Post wirds wohl nächste Woche werden *gg*


    child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Das Ding is gestern angekommen und wurde gestern gleich im Proberaum ausprobiert. WESENTLICH mehr Dämpfung als der Vic-Virth. Wie gesagt ich kannte das Teil ja schon. Der Preis scheint mir etwas überzogen, aber was solls. Ich brauch das Ding für live gigs, da ich nach Click spiele.


    Danke nochmal für die Mithilfe :)


    child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!