Die Eierlegendewollmilchsau


  • daher meine erklärenden Worte.


    Vielleicht ist es nicht verständlich gewesen, aber ich erkläre es dir gerne nochmal:


    Ich suche eine Trommel, die vom Preisleistungsverhältnis, und vom Preis her mit der o.g. Snare vergleichbar ist. Bloß, dass sie eben aus Holz und nicht Metall sein soll, weil ich gerne einen etwas wärmeren Klang hätte.


    An die andern: Herzlichen Dank soweit, ich werd' mich mal in der Bucht umschauen. Weitere Vorschläge gerne hierher :)


    Danke soweit


    Sven

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • die einzige SNare die er besitzt is schon aus Phorspor Bronze ;)
    Die einzige Frage ist, ob du weißt,was "Wärme" ist? Willst du ne warme Snare,weil du denkst Holz sei per se warm oder willst du ne Holz-Snare? Eine Designer (zB Maple Heavy) ist meiner Meinung nach nicht automatisch wärmer als eine Supra/SuSe oder ein schön dünner Fiberglaskessel :)

    Signature temporarily not available (480)

  • die einzige SNare die er besitzt is schon aus Phorspor Bronze ;)
    Die einzige Frage ist, ob du weißt,was "Wärme" ist? Willst du ne warme Snare,weil du denkst Holz sei per se warm oder willst du ne Holz-Snare? Eine Designer (zB Maple Heavy) ist meiner Meinung nach nicht automatisch wärmer als eine Supra/SuSe oder ein schön dünner Fiberglaskessel :)


    Ich weiß nicht ob ich vielleicht ausversehen einen Wurzelkoreanischen Dialekt spreche:


    Ich hab bisher einige Snares gehört, und den Eindruck, Metalsnares klüngen härter als solche aus Holz. Wie ich außerdem bereits ausgeführt habe, möchte ich einen wärmeren klang, als den der Peace Snare.
    Wieso sollte ich nicht wissen, was Wärme ist? Ich verstehe den Sinn deines Posts ehrlich gesagt nicht. Möchtest du mir sagen, wie blöd ich bin? Dann tu das doch per PN, da nehme ich das auch zur Kenntnis, und der Thread bleibt für solche, die vielleicht per Suche darüber stolpern, übersichtlicher.
    Dankeschön.



    Bohne und trommelfrosch: Hab leider beide noch nicht gehört, aber mal schauen ob sie die mapex vielleicht im musicstore zum testen haben. Danke für die Hinweise.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Hi svään,


    ich glaube nicht, daß Dir Benni was böses mitteilen möchte. Seine Erfahrung, daß Holzsnares viel härter und kälter klingen können, als Metallsnares habe ich auch schon gemacht. Meine Yamaha Oak Custom mit einem Evans (weiß nicht mehr genau welches) hat alle meine Metallschnarren hinsichtlich Brutalität, Härte und Schädelspaltfaktor in den Schatten gestellt.


    Auch nicht böse gemeint
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • um Gottes Willen, immer dieses geschriebene Wort. Das war in keinster Weise diskreditierend gemeint und ich glaube es ist auch für die, die über die Suche in diesen fred stolpern wichtig zu wissen, dass "warm" nicht gleich "Holz" und "Metal" gleich "kalt" bedeuten! Darum meine ernstgemeinte Frage, geht es dir um eine wärmere Snare oder eine holzige Snare? Ich lese heraus,dass es um eine wärmere Snare geht...wärmer als deine Peace ist ein dünner Maple/Birke-Kessel (Verstärkunsringe wären nicht das schlechteste) aber auch eine Supra oder zB eine Kupfer-Snare oder ein Fiberglas-Kessel :)
    die von dir außen vorgelassenen Teppiche, SPannreifen und Felle sind im übrigen sehr ausschlaggebend dafür ob eine Snare warm klingt oder nicht...für 150 würde ich eine gebrauchte Acrolite oder nach etwas holzigem aus unbekannterem Hause und trotzdem guter Qualität schauen (zB Tamburo oder Premier). Die großen Player gibt es fast nicht für dieses Geld. Wenn du aber eine Force Maple, Delite,Designer,Starclassic,Black Panther dafür siehst, dann kauf sie natürlich :)

    Signature temporarily not available (480)

  • um Gottes Willen, immer dieses geschriebene Wort. Das war in keinster Weise diskreditierend gemeint und ich glaube es ist auch für die, die über die Suche in diesen fred stolpern wichtig zu wissen, dass "warm" nicht gleich "Holz" und "Metal" gleich "kalt" bedeuten! Darum meine ernstgemeinte Frage, geht es dir um eine wärmere Snare oder eine holzige Snare? Ich lese heraus,dass es um eine wärmere Snare geht...wärmer als deine Peace ist ein dünner Maple/Birke-Kessel (Verstärkunsringe wären nicht das schlechteste) aber auch eine Supra oder zB eine Kupfer-Snare oder ein Fiberglas-Kessel :)
    die von dir außen vorgelassenen Teppiche, SPannreifen und Felle sind im übrigen sehr ausschlaggebend dafür ob eine Snare warm klingt oder nicht...für 150 würde ich eine gebrauchte Acrolite oder nach etwas holzigem aus unbekannterem Hause und trotzdem guter Qualität schauen (zB Tamburo oder Premier). Die großen Player gibt es fast nicht für dieses Geld. Wenn du aber eine Force Maple, Delite,Designer,Starclassic,Black Panther dafür siehst, dann kauf sie natürlich :)


    Oh dann nehme ich das zurück, entschuldige.


    Reifen und Teppich deshalb außen vor, weil ich Gusspannreifen (frag mich nicht, welche...bei s-drums gekauft) und einen Pearl Teppich (~40€, weiß aber den Namen auch nicht mehr) schon habe.


    Danke für die Hinweise. Also letztlich ist mir egal, woraus sie ist, Hauptsache kein kalter, harter Sound, sondern eben wärmer und weicher. Ich kann's nicht besser beschreiben, tut mir leid.
    Die 14x5 3/4 Hilite hab ich bei Matz schon mal gehört und war sehr angetan, aber leider bewegt die sich preislich ja doch ein paar Kategorien höher.


    Danke soweit. Weitere Ideen sind natürlich gerne genommen :)

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Gussspannreifen: Ich würde hier in Betracht ziehen, auch geflanschte zu probieren. Mir klangen die auf meiner Snare zu "hart". Weich ist da nix. Vielleicht ist das schon das Problem?


    Was ist das für ein Teppich? Stahl, Messing, Bronze?

  • wenns nicht expilzit holz sein soll, werfe ich mal die pearl sensitone fünfeinhalber mit messingkessel in die runde ... *werf...*


    die muss bei mir für klassik bis rock herhalten ... genialer allrounder


    Da schließe ich mich an! Ich spiele mit der Sensitone seit über einem Jahr von Dixie-Jazz bis Hardrock... Sie hat ein sehr weites Soundspektrum und mit ist ihrem Messingkessel super universell einsetzbar. Optisch gefällt mir sehr gut, dass der Kessel schwarz ist.


    Aber mit 150 Europäern wirds da leider knapp...


    Prinzipiell ist für eine Allround-Snare ein Messingkessel sehr zu empfehlen. Der Sound liegt irgendwo zwischen Holz und Stahl und ist schon alleine deshalb sehr vielseitig. Mit einer Tiefe von 5 oder 5,5 Zoll hast du auch den passenden Hubraum für nahezu alle Gelegenheiten.


    Gutes hab auch ich schon von der Premier Artist Mesing-Snare gehört. Die liegt noch unter 180 Euros.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!