Hardware, aber welcher Hersteller...

  • Ich such seit langem ordentliche, am besten einheitliche Hardware... Geil ist natürlich DW... aber kohle ist wie immer knapp...


    wie schauts mit anderen aus? was macht z.B. Yamaha her...


    Plz comment..



    MfG drümmer

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • Eigentlich auch ein Thema, über das schon desöfteren gesprochen wurde - aber egal...


    Was um alles in der Welt soll an DW Hardware so geil sein?!


    Mich hat (anhand der Beckenstative) die Hardware von Yamaha sehr überzeugt. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis sowie hervorragende, roadtaugliche Verarbeitung und solides Design.
    Die einstrebige 700er Serie erfüllt eigentlich bereits alle Ansprüche, die man an gute, professionelle Hardware stellt.
    Für langhaarige Double-Bass-24"-Z-Custom-Mega-Bell-Stadion-Metaller empfiehlt sich alternativ die schwere 900er Reihe. :)

    Das ist fein beobachtet!

  • Die DW hardware find ich geil, weil se stabil ist und meiner meinung nach sehr logisch aufgebaut... Der snarständer z.B.


    so nen ständer hatte ich mal von sonor...der war echt geil... is mir dann aber auf nem gig mit mehreren bands geklaut worden... schade drum, der war auch echt schweine teuer...

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • Drümmer,


    vergleich mal DW mit der normalen Fernosthardware
    Ich hab schon so oft gelesen dass DW Hardware mies ist und dass selbst DW Endorser gerne mal woanders die Hardware holen (Yamaha ist beliebt)


    Und vor kurzem habe ich einen einstrebigen Beckenständer von DW sehen dürfen, der war so mies gemacht und soo teuer... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Was haltet ihr denn von TAMA Hardware? Besoders die Clamps und Adapter find ich sehr gut. Ist vieleicht etwas teuer, aber dafür hält das zeug was aus.

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • Tach Gemeinde,


    ich habe die besten Erfahrungen mit Yamaha und Pearl zusammen gemacht. Die passen nämlich beide zusammen.


    Deshalb bin ich der Meinung:


    Probieren was zusammenpasst und das es soll dann sein.


    Gibraltar ist auch mit den o.g. kombinierbar. Läuft eh alles von einem japanischen Band.


    Gruß shuffleralph

    Grüßle + frohes shufflen :]


    shuffleralph

  • @ rockpommel


    das mit dem versenkbaren galgen gibt’s in berleburg schon seit jahren... serie designer 5000...




    @ die_happy


    find’ ich auch kacke, die beiden serien vom markt zu nehmen... hat aber dummerweise rein wirtschaftliche gründe. made in germany ist damit leider vom tisch :(


    die 600er ist aber dennoch nicht ganz so schlecht. ist etwas leichter als die 5000er, die füße sind kleiner, neue schrauben, neue memoryclamps und die galgenarme sind jetzt massiv (und dem restlichen asienkram angepasst). verchromung ist immer noch okay. wie’s nach jahren aussieht, wer weiß...)


    die preise sind gottseidank gesenkt worden. hihat und pedal (abgespecktes giant step) sind auf jeden fall erste sahne.




    @ drümmer


    auch wenn dich dw (ist übrigens fernostware) blind macht... sieh’ dir die sachen mal genau an (da wird dir etliches bekannt vorkommen), und bilde dir dann dein urteil... so kannst du (viel) geld sparen ;)


    frage noch: was spricht gegen die hardware, die zu deinem set dazugehört (ich weiß jetzt nicht, was du spielst)?

  • ich spiel ein Premier, mit der standart billig hardware... der snareständer ist ganz ok, aber der hihat ständer ist schon voll im arsch... hab ihn gegen nen Pearl getauscht... an dem stöhrt mich, dass er ziehmlich unflexibel ist... Dafür ist er mega stabil und läuft super leicht...

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • Ich habe die Mapex 900er Serie, sehr robust. Haben alle Schnellspannverschlüsse und die geraden Beckenständer sowie der Snare-Stand sind mit Omniball-System bestückt. Du kannst die Snare also um 360° drehen und in alle Richtungen kippen ohne ständig mit dem Gestell rumzufuckeln, sehr empfehlenswert!

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Moin...


    Also ich hab noch son paar Protec Alu Hardwareteile......leider kein komplettes Set, nur Snarestand, Hihat und einen geraden Beckenständer....sonst Tama HW...auf die werd ich wohl ganz wechseln....


    Was ich noch garnet soo schlecht finde is die dixon HW.....solide, einfach...was will man mehr.....


    Greeetz


    Seb

    nosig

  • Yamaha: Super Filze und Beckenschoner, super stabile Tomständer (900er), die besten auf dem Markt, Leider knicken die Beckearme schon mal weg, wenn man sie nicht extrem festzieht. Keine Stufenlose Winkelverstellung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Habe viele verschieden Ständer, meine Hauptserien (700er, 800er, 900er)


    Pearl: In allem ordentlicher Durchschnitt, großer Vorteil: stufenlos verstellbar, Preis-Leistung ist gut, also auch zu empfehlen


    Tama: Pedale sind gut, aber die normalen Ständer sind nix Besonderes, kann man kaufen, aber keine Details, die der Rede wert währen, weder besonders stabil, noch sonstwie besonders funktionell. Levergliede Hihat ist klasse von den Einstellungen und der Spielbarkeit, quietscht leider. Praktisch sind die billigen, einstrebigen der aller einfachsten Sorte. Sind super leicht, so wie alte Vintage Ständer und halten auch. Tomständer finde ich etwas wackelig. Eigentlich etwas teuer, für das, was die Hardware bietet.


    DW: Taiwan Durchschnitt für sehr viel Geld


    Sonor: Protec war klasse, Designer 5000 auch, Phonic war super stabil, aber auch schwer(-gängig), aktuelle Hardware ist sicherlich auch nicht übel, aber nix Besonderes. Benutzte auch noch die 3000er, die geht ist aber auch nicht wirklich klasse. Würde ich kaufen, wenn ich das komplette Sonor Design am Set wollte oder wenn es sie günstig im Hardwarepack dazu gibt, sonst nicht.


    Fazit: Yamaha oder Pearl. Der Tipp mit der Kombi von beiden ist gut, denn die benutzen wirklich gleiche Rohrdurchmesser. Man kann z.B. die stufenlos verstellbaren Pearl Tom- oder Beckenarme in die super stabilen Yamaha Drillingsständer stecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!