Hardware, aber welcher Hersteller...

  • Schön, dass Du die Diskussion am Laufen hältst.


    Ich kann mit Deinen Abkürzungen nichts anfangen. Ich kenne die Sonor Artikel nicht mit Nummer auswendig.


    Das die FT Rosette versetzt ist, hängt nicht mit meinem Sondermaß 16x15 zusammen. Die machen das jetzt immer so, wie Du selbst weißt. Früher haben sie die Teile ganz weit unten montiert, da mag es hingehauen haben. Jetzt machen sie es anders, weil sie selber gemerkt haben das es scheisse ist, so nah am Kesselrand leider waren sie nicht klug genug, die Beine zu verlängern. Was sollen diese Scheißbeispiele? Enzi und Du, ihr habt doch die alten Konstruktion.


    Dieser Brad irgendwas interessiert mich einen Scheißdreck ehrlich, auch wenn er Phill Collins persönlich einen runter holt. Die Amis gehen bei Sonor sowieso ab, die kennen doch nur Gretsch Hardware, was soll er da sagen, wenn er Phills Gretsch mit Chester Thomsons Sonor vergleicht. Spielt Chester jetzt DW?


    Die Drummer von Motorhead und Linving Color spielen eben genau nicht so wie ich meine. Die spielen alle pingig und haben in ihrem Leben noch nie ein Ride noisy gespielt. Schau dir doch mal die Modelle an, die die die spielen, trocken und pingig. Gerade Will Calhoun ist doch ein Funker. Du verstehst glaube ich wirklich nicht, was ich meine.


    Die Ständer mögen einstrebig sein, aber eben mit superdicken U-Profilen einstrebig. Tut das was zur Sache? Klar sind die grundsatzlich stabil. Klar auch, dass sie in der Stabilität nicht mit einem Yamaha 900er Ständer zu vergleichen sind, weil der eben der stabilste auf dem Markt ist, das weiß doch jeder. Das ist der einzige mit Querstreben, der keinen Milimeter wackelt oder irgendwie Spiel hat. Für mich der einzige spielbare Ständer für große Toms. Alles andere wackelt.

  • Zitat

    Motorhead und Linving Color spielen eben genau nicht so wie ich meine. Die spielen alle pingig und haben in ihrem Leben noch nie ein Ride noisy gespielt.


    Fraglos hast Du Mickey Dee noch nie live gesehen. Seine Tips berühren das Ride während des ganzes Konzertes nicht, der nagelt sein 22er Avedis Heavy/Rock über die komplette Spielzeit auf der Kante durch - volle Pulle. Erstaunlich genug, dass es im Bühnensound dennoch vollkommen untergeht und überhaupt nicht wahrgenommen wird. Aber das ist ein anderes Thema.


    Prinzipiell hast Du mit der neueren Sonor-Hardware Recht. Waren die 80er Jahre Sachen zu der Zeit quasi noch das beste auf der Welt, sind die neuen Sachen alle viel zu verschnörkelt (und klobig). Ein Problem ist, dass Sonor für den Entwurf verschiedener Features (Tom-Aufhängung der Designers, zum Beispiel) Design-Agenturen beauftragt. Was für ein Schwachsinn. Da kann natürlich nicht viel bei heraus kommen.

    Irgendeiner wartet immer.

  • hoffentlich weiß drümmer jetzt auch, was er kaufen muss...


    wenigstens weiß ich jetzt aus berufenem munde, dass ich zuviel scheiße produziere (und auch verwende) ;)


    vielleicht sollte mir das scheißegal sein; ist es aber nicht. ich verstehe die aufregung nicht, nur weil ich 'gewagt' habe, eine andere meinung zu vertreten. :)


    wir könnten ja auch ein wenig über die rolle der frau in hiphop-videos diskutieren (50 cent) oder über die frage, was vinnie colaiuta in 'top of the pops' verloren hatte...

  • Zitat

    Original von macmarkus
    ... oder über die frage, was vinnie colaiuta in 'top of the pops' verloren hatte...


    UAHH! Dieser Poser! Pillemannarschloch! Dummsau! Der kann doch nix! Waahhhh...


    P.S. Heut nacht Wiederholung, Vinnie kommt gegen 2.50 Uhr.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • @ DF
    man m u s s dich einfach liebhaben :-))


    @ Sonörchen
    dich sowieso ;)





    zum thema yamaha ist mir eingefallen, dass ich vor etlichen jahren mal mit einer rd 350 ein paar runden gedreht habe... heiße kiste war das.

  • ok, vielen dank erst mal für die beiträge... macht ruhig weiter so...


    Ich hab mir gestern mal bissle die ständer von Tama, Yamaha und DW genauer angekuckt... und hab mich füür Yamaha entschieden... eindeutig logischer aufbau, stabil... und wiegen trotzdem net die welt...

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • Zitat

    Bei dir vielleicht. Ich besaß 3 verschiedene Leverglide Hihats: 1 mal die HH95 und 2 HH75 (einstrebige Leverglide). Ich spielte alle mehrere Jahre lang bei NULL Wartung. Da gab es nie das geringste Laufgeräusch. Schon garkein quietschen. Da hast Du möglicherweise ´ne "Monday-Production" :) erwischt.


    Bei mir tut sie's auch: ein beständiges Quietschen und viel zu viel Spiel in horizontaler Richtung (was eigentlich überhaupt nicht notwendig ist-ist ja kein Janus Pedal, oder;-)). Daher kommt sie nach ebay. Indiskutabel ist ausserdem der Halter für's Top-Becken: die billigste Lösung mit diesem dämlichen Rändelschraubenpaar von oben muss doch bei einem Preis von (vor 5 Jahren schon) knapp DM 250,- nun wirklich nicht sein.


    Gruss
    Daniel

  • Vielleicht waren die Leverglide Mitte der neunziger besser??? Alle 3 von mir arbeiteten jahrelang tadellos.
    Auch der wirklich simple Halter des Hihat Top-Beckens hat sich bei mir nie gelöst. Ganz im unterschied zu 2 super-teuren Pearl Hihat-Clutches, die ich vor wenigen Monaten erwarb. Seltsam...


    Vielleicht aber auch wieder Beleg dafür wie weit Produktionstoleranzen streuen können :)

  • macmarkus:


    Auch Sonor lernt dazu, wenn es auch Jahrzehnte dauert. Die neuen Serien mögen aus Fernost kommen, weisen aber rein zufällig Konstruktionsdetails auf, die vermuten lassen, dass man die von mir angesprochenen Schwächen bei der neuen 600er Serie beheben wollte:


    (1) Kunstoffgeführte Teleskoprohre, wobei der Klemmmechanismus über die zwei Schaniergelenke verstärkt wurde, so das mit wenig Zuziehen der Flügelschraube viel Druck auf das Rohr entsteht. Endlich mal Stand der Technik auf diesem Gebiet.


    (2) Galgenarme aus geriffeltem, massivem Stahl, gegen das Verdrehen.


    (3) Normale schlichte Omniballtomhalter mit L-Roots als Ersatz für die alten Designer Tomständer mit patentiertem 3D Masturbator.


    http://www.drumstudiobonn.de/H…e-Bilder/Sonor-HW-600.gif


    @Ballroom: Spielst Du viel getretene Hihat?

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • das zeugs ist sogar 'billiger' geworden, also preiswerter :)


    in natura sieht's auch okay aus; es wiederholen sich allerdings/gottseidank keine designer-stilelemente mehr...
    hab's schon in einem anderen thread erwähnt: zu den beschrieben änderungen sind auch die füßchen kleiner geworden, und am gewicht wurde auch ordentlich gespart.

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

  • Zitat


    vergleich mal DW mit der normalen Fernosthardware
    Ich hab schon so oft gelesen dass DW Hardware mies ist


    bzw.


    DW: Taiwan Durchschnitt für sehr viel Geld


    Gilt das so pauschalisiert auch für die Pedale?
    Oder sind die im Vergleich besser?


    grüße
    duke

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!