• Hatte das Vergnügen, am WE mal an einem Pearl VBX zu sitzen, ich war über den Sound sehr positiv überrascht... und das mit den Fellen, die da immer drauf sind... tolle Sache.


    Gute Hardware, tolle Snare (Sensitone, machst auch keinen Fehler)... Kost 750,-, glaub ich... Da bleibt noch Geld für tolle Becken. Kann jetzt nicht verpsrechen, ob das lackiert war, aber letztlich sollte doch derKlang entscheiden, und der ist für das Geld und der Hardware imho dufte... Da schauen auch noch richtig gute Felle raus ;-))))


    Ansonsten: In den Laden und ausprobieren... Wo bist Du her?

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Schön sarkastisch. :D


    Edit: Auch wenn nicht fair, er hat sie ja schon benutzt, aber nichts gefunden.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du das auch sarkastisch meinst; denn zu behaupten, dass man die Suche benutzt hat, ist immer schnell und leicht getan. Ich bin in seinem "Evans"-Thread leider selbst drauf eingestiegen, aber so langsam wird's ein bisschen frech.
    Ich find's ja schön, dass Wutausbrüche über die ewig wiederkehrenden (Noob-)Fragen in letzter Zeit stark zurückgegangen sind, weil das immerhin von einer gepflegten Kommunikationskultur zeugt, parallel dazu beobachte ich - nicht nur in diesem Forum - allerdings wieder einen eklatanten Anstieg eben dieser nervigen Fragen. Oder bewirkt nur mein voreingenommener Fokus diese Wahrnehmung?

    Edith fragt sich: Warum steige/n ich/wir auf solche Freds ein? Am besten von selbst einschlafen lassen...

  • Sag mal, gestern um viertel nach neun hast du ein Hyperdrive Set in BMB besessen, und jetzt willst du ein neues, weil du das Ding nicht gestimmt kriegst, oder wie??


    Anyway, wenn du nicht genau sagst, wie du dir die Hütte vorstellst (Größen, Becken usw.) wird das hier unersprießlich werden. Mach mal ein paar Angaben ,dann kriegst du vielleicht Antworten.


    Bei Justmusic kannste dir z.B. das PDP X7 oder ein Pearl Visions Set angucken. Beim Thomann gibt's Mapex Pro m im Ausverkauf, ansonsten gib mal Basix Custom in die Suche ein, das wird gern genommen und läuft gerade aus.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • also deine prinzipielle abneigung gegen hyperdrive hätte ich auch gern erklärt...
    ich hab auch eins und hatte anfangs probleme, das standtom zu stimmen aber gerade die hängetoms sind mir ans herz gewachsen, und zb mit meinen doppellagigen evans fellen mit einfachen resos klingt das set echt geil... schau doch mal, ob du nicht ( wenn druffnix recht hat, dass du schon eins besitzt ) ob du nicht eher mehr auf tuning und fehlauswahl gucken solltest.
    versuch mal den oberton an allen stimmschrauben anzugleichen und recht tief zu stimmen ( auf keinen fall nach dem anschlagton stimmen den fehler machen viele gerne. ) danach dann das resofell möglichst auf den ton stimmen, den das schlagfell auch hat, und bei zu viel resonanz lässt du halt das schlagfell noch ne sechzehntel umdrehung nach der anderen nach, bis du beim ton bist der dir gefällt und stimmst noch mal nach.
    Tama ist eine der drei firmen auf dem markt, die industriell herstellen und es trotzdem so weit draufhaben, wie man es im schichtbau verfahren bringen kann ( meiner meinung nach... für die, dies interessiert, sind die anderen beiden yamaha und dw... die bekommens mit der gratung einfach am fettesten hin und bitte nicht in wilde diskusionen ausbrechen ist halt so meine meinung.
    vl gr andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • ach so und damit erfüllt das set dann auch alle ansprüche, die du oben aufgelistet hast. Es seie denn du hast so wie ich einen anderen snare geschmack

    Ich bin ein Smiley :D

  • Servus Andre,


    hast du den "Bearbeiten" Button noch nicht entdeckt? ;) Unas Link führt zum wichtigsten hier, nämlich zur Suche.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • So jetzt mal die ganze Wahrheit. Mir gefällt mein Tama Hyperdrive nicht. Also die Toms nicht und habe somit das falsche Set gekauft, was ich auch seeehr bereue, aber Dummheit wird ja leider bestraft. Mir gefällt das Set auch vom Aufbau nicht, krieg das mit dem Becken und der Tomhalterung nicht so gut unter einen Kasten. Ich habe mein Set ordentlich gestimmt, aber kommt einfach nichts bei raus, auch mit Emperor Clear als Schlagfell nicht. Mir gefällt das Set einfach nicht mehr. Fands anfangs ganz schön (vor 3 Monaten), was sich aber schnell wieder gelegt hat.



    Und ich habe die Suche benutzt, wer was dagegen zu sagen hat, soll sich bei mir melden. Ich wollte nur eure Meinung einfahren, da ich nicht sehr viel Ahnung habe, und nicht nochmal einen Fehlkauf machen möchte.


    Also ab jetzt ist das Set zum Verkauf freigegeben, also falls jemand an einem perfekt erhaltenen Hyperdrive mit 3 Toms interessiert ist kann sich mal bei mir melden. Und akzeptiert einfach, dass mir das Set nicht gefällt.



    Vielleicht können ja einige von euch nachempfinden, was fürn scheiß Gefühl das ist nen Set stehen zu haben, was einem nicht gefällt. Da macht das üben nur halb so viel Spaß.




    Wie immer Liebe Grüße euer HitTheCymbal

  • und nicht nochmal einen Fehlkauf machen möchte.


    Aus diesem Grund wird hier immer ganz dringend Testen empfohlen. Also tu dir selbst den Gefallen und las dir Zeit für den nächsten Kauf. Investiere lieber etwas in Fahrtkosten und schau das du einiges ausprobierst.


    Dann klappt`s auch mit dem Nachbarn. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Aus diesem Grund wird hier immer ganz dringend Testen empfohlen.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und glaub' nicht irgendwelches Marketing-Gesülze!!!
    Das Hyperdrive wurde z.B. ja damit beworben, dass es leichter stimmbar sei...
    Und das ist nun ziemlicher Blödsinn.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Wenn du den Eingangsthread wiederherstellst könnten vielleicht auch andere mit den Antworten hier etwas anfangen und müssten nicht noch einen Thread aufmachen. Ich hab zwar nix gegen neue Threads (auch wenns 10000 mal die gleichen sind), aber der Rest des Forums hier schon.


    Grüße
    Funkbrother


    PS: Neue Threads hätten auch noch den Vorteil dass Unas wieder Sprüche klopfen kann, also immer her mitm guten Zeug! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!