• Wenn man die Ausdrucksweise nicht in Ordnung findet darf und sollte man da kritisieren. Man muss nicht nur den Inhalt sehen. Die Aufmachung macht mehr als 80% aus wie wir von den Herren Politikern gelernt haben.


    Denkt dran, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, es gibt dazwischen auch 8-bit Graustufen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • hochi war schon immer ein arschloch, aber mir glaubt ja niemand. ich konnte diese mettwurst noch nie leiden.
    wenn ich an karlsruhe denke wird mir jetzt schon schlecht. da ist dann auch noch dieser bescheuerte JB dabei! ich muss wirklich bekloppt sein...

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Find ich toll Schneider.
    Die Ausdrucksweise kann auf jeden Fall kritisiert werden aber eben nur wenn eine Kritik angebracht ist. Ich kann nicht objektiv sein, da ich, man höre und staune, ein menschliches Wesen bin, welches auf jeden Fall subjektiv ist bzw. sein muss, da das in meiner Natur liegt. Allerdings versuche ich, soweit es mir möglich ist, so objektiv wie möglich zu sein und kann beim besten Willen keine Agressivität in Hochis Beiträgen lesen.
    Ich übe mich nur äußerst ungern in der Rolle des Verteidigers, weswegen ich z.b. das technische einem Jus(Jura oder wie das in Deutschland auch immer heißen mag) Studium vorgezogen habe, und bin auch nicht der Meinung, dass Hochi so einen Verteidiger nötig hat, allerdings reagiere ich wenn ich etwas lese was ich als "nicht gerechtechtfertigte Kritik" empfinde (was hier der Fall ist).
    Es könnte, wie so oft, der Fall sein, dass mir die sprachlichen Mittel dazu fehlen Hochis obigen Post zu verstehen. Sofern es mir möglich ist den Post zu interpretieren, entnehme ich diesem lediglich, dass der Herr Hoch wenig bzw. keine Vorteile in der Dualist gegenüber einer "normalen" Fußmaschine sieht und ihn vor allem der, seiner Meinung nach ungerechtfertigt, hohe Preis davon abhalten würde sich solch ein Gerät zu kaufen. Hierbei nimmt er audrücklich von einer direkten Kritik, was JJJ's Spielgewohnheiten betrifft, Abstand.
    Die oben beschriebene ist meine Interpretation des Posts. Da einige user hier diesen anscheinend anders interpretiert haben, bitte ich, jende user oder eventuell einen Mod (wie z.b. 00Schneider) , darum mich über die im Text versteckten und mir nicht aufgefallenen, Agressionen aufzuklären, was unter Umständen über PM geschehen könnte um nicht vom eigentlichen Thema des Threads abzulenken.
    Danke schonmal.
    Ein gespannt, auf des Rätsels Lösung, wartender Cata...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Sicherlich hast du mit deiner Interpretation recht cata, nur kann man das auch schöner verpacken und seine eigenen Meinung auch als Meinung und nicht als status quo hinstellen.
    Von einem aggressiven Ton bezüglich dieses Posts war allerdings keine Rede, weshalb du dir 90% deiner Worte hättest ersparen können.
    Wobei ich nur finde, dass er (Hochi) den letzten Satz hätte lieber weglassen sollen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von Hochi
    Double-Modus der Duallist halte ich für


    Korrigiere mich falls ich mich täuschen sollte Schneider, aber steht das "halte ich" in diesem Falle nicht als Mittel dafür, dass eine subjektive Meinung folgt?
    Muss man denn hier aus Angst irgendjemanden zu sehr zu verletzten alles "schön verpacken"? Klar ist ein einigermaßen gepflegter bzw. zivilisierter Umgangston auf jeden Fall angebracht, allerdings finde ich persönlich nicht, dass deshalb bei jeder Kritik auch ein Päckchen Süßigkeiten zur Wiedergutmachung beigelegt werden sollte.
    Außerdem denke ich nun wirklich nicht, dass TripleJ (der ja eigentlich auch nicht direkt kritisiert wurde) wegen des Posts beleidigt war/ist/sein wird.
    Klar könnte ich mir jeweils mindestens 90% meiner Worte, wenn nicht mehr, sparen; allerdings gild das auch für alle anderen Posts in diesem Forum. Außerdem finde ich Gefallen daran viel zu argumentieren, damit keine Missverständnisse aufkommen und ich nicht 3mal nachposten muss, damit allen klar wird was ich meine (das war nämlich früher so, als ich mich noch quantitativ ziemlich zurückhielt).

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Ich hab Deutsch damals immer gehasst. Da werden nur eine einzelne Phrasen herausgepflückt und zu tode interpretiert. Diese Überinterpretiation ist total unnötig, da verliert das Eigentliche nur an Bedeutung.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Servus,


    Zitat

    Original von NoGoretex
    ich fand das pedal so geil, daß ichs nach 3 wochen wieder verkauft hab :D


    Und seit dem bin ich damit vollends zufrieden ;).
    Kritik hin oder her. Dem lieben Hochi gefällt der Duallist nicht. OK. Paiste-Becken gefallen mir nicht.
    Ich empfehle hier keinem Paiste Becken, und Hochi empfiehlt hier keinem den Duallisten.
    So oder so, iss doch nicht tragisch, oder ?
    Und das hier jeder seinen eigenen Stil zu schreiben hat, ist ja wohl auch klar.
    Commus, da du nur einen "positiven" Beitrag von Hochi gefunden hast, ist das "negative" vieleicht dem Hochi sein Stil. Es gibt auch noch andere Member, die ich wohlgemerkt sehr schätze, die auch alles "zerreissen" was hier diskutiert wird.
    Aber statt sich gegenseitig hier kapput zu reden (schreiben), sollten wir wieder zum eigentlichen Thema "The Duallist" zurückkehren.


    So, genug lamentiert. Frohen 2. Weihnachtsfeiertag noch.
    MfG Jan

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

  • Hallo


    Sehe es genauso, ist eben Geschmacksache.
    Ich bin mit dem Teil zufrieden und es macht mir Spaß damit zu spielen. Habe ein nagelneuen Duallisten für 190 Euronen bei Ebay ersteigert.Da interessiert mich die negative Meinung von einem Hochi herzlich wenig.




    MfG ojpoint

  • Auf Anraten allllleeeeecccccoooossss stell ich meine Frage nun hier...



    (wahrscheinlich kann er mir die Frage einfach nicht beantworten weil er nicht weiß was Doublestrokes sind ;)....nix für ungut,schatz! *handkuss* muuhuhhaaa)


    Die Frage:
    Was macht der zweite Schlegel beim Dualisten wenn ich Doublestrokes spiele[sagen wir mal per Heel-Toe Technik(weils die einzige is die ich kann)]?!
    Kommt der hinterher und macht dann auch Doubles oder nur einen Schlag,oder gar keinen!?
    Das wären ja dann,falls der 2te auch Doubles macht, nach Adam sein' riesen, Quads oder!?


    Gruß Gröhl-nätic

  • ja grohl, ich habe dich natürlich auch lieb. aber das gibt hier im thread einfach neuen Zündstoff. Mir wurde schon wieder vielzulange NICHT über den Duallisten diskutiert.


    Nun zu deiner Frage:


    Bedingung ist das du das Pedal halt wieder locker läßt damit es überhaupt auf das Fell trifft(Das kann man natürlich durch verschiedene Einstellungen auf sich abstimmen). Im Prinzip bewegt sich das 2. pedal immer ein wenig mit, wenn du im DOUBELMODUS auch nur mit dem einen Schlägel spielst. Aber du kannst es halt unterdrücken. SO daß er nur alle 2 Strokes einmal aufschlägt. Doubles so wie du dir das vorstellst sind möglich, bedürfen aber auch ein bisserl Übung. Der Widerstand im DOPPELMODUS ist ein wesentlich anderer als man es sonst gewohnt ist. Ergo mußt du deine Spielgewohnheit auch demensprechend ändern. Vergiß bitte den Vergleich mit einer typischen DoFuMa denn das ist definitiv nicht das selbe Spielgefühl.

    so long, Alex Tromm(l)er

    Einmal editiert, zuletzt von alecco ()

  • Irgendwie beantwortet das meine Frage nicht.
    Ich vergleiche auch gar nicht mit ner DoFuMa(schönes Wort).
    Das is wohl der Knackpunkt.Ich meinte keine Doubles mit ner DoFuMa,sondern mit nem Single-Pedal!
    Wenn ich mit dem Dualisten(mit dem einen Schlegel) also n Double spiele,macht der 2.Schlegel dann auch 2 Schläge?
    Verstehste mich jetzt?

  • ... man könnte auch mal zwei Dualisten nebeneinander platzieren, das gibt dann einen Doppeldualisten :D oder auch Quadralisten sozusagen. Dann könnte man mit den Füßen fast schneller als mit den Händen spielen. Eröffnet völlig neue Möglichkeiten. :D Da erblasst sogar der Jazzer. :D ob das geht? Voll das BD Gewitter. Perfekte 64el auf der BD und vieles mehr... *lol* :D

  • Zitat

    Original von rockabilly1
    ... man könnte auch mal zwei Dualisten nebeneinander platzieren, das gibt dann einen Doppeldualisten :D oder auch Quadralisten sozusagen. Dann könnte man mit den Füßen fast schneller als mit den Händen spielen. Eröffnet völlig neue Möglichkeiten. :D Da erblasst sogar der Jazzer. :D ob das geht? Voll das BD Gewitter. Perfekte 64el auf der BD und vieles mehr... *lol* :D


    mit 3 beatern kann man das teil eh auch kaufen.... 4 sind sicher noch witziger =)


    gov

  • Ich hatte mir das Teil nach der letzten Messe auch in einem Anfall von Wahnsinn im Ebay ersteigert! :D
    Glücklicherweise bin ich es mit gewinn wieder losgeworden und habe mir eine "echtes" DoBaPe gegönnt mit dem ich besser zurechtkomme und zufriedenen bin!
    Greetz,
    Cat

  • naja, man kanns auch übertreiben. Aber in den Videos auf der HP(link oben) sieht man die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten.

    so long, Alex Tromm(l)er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!