Playalong zu Incubus - Love Hurts

  • Hallo liebe drummergemeinde.
    nachdem ich nun knapp über 5 Monate Schlagzeug spiele, und ich ja auch schon ein Playalong von Gun n Roses eingestellt habe, dachte ich
    es wird Zeit für ein neues Lied.
    Da ich im Moment ja noch Anfänger bin klappen eigentlich nur die "langsameren" Lieder recht gut.
    In der vorletzten Drum Heads war ja so ein schönes Playalong von Incubus, und das wollte ich nun
    mal zum besten geben.
    Die Hi Hat ist ewtas laut geraten, ansonsten ist der Sound schon recht gut.
    Aber wie sieht es mit dem Spielerischen aus?
    Kritik ist natürlich gerne gehört, positiv wie negativ.
    Bei den Ghost Notes tu ich mich noch sehr schwer, aber hört selbst.


    Playalong
    Liebe Grüße,
    Haumiblau

  • Hm , naja, scheint ja nicht so gut an zu kommen.
    Also werd ich weiter üben und in ein paar Wochen euch dann wieder
    mit einem eigenen oder mit einem Playalong Song nerven.
    Mal schauen, wie kreativ ich in nächster Zeit sein werde.

  • Tach,


    für fünf Monate: Hut ab!


    Bass-Drum-Schläge sitzen schon recht exakt, Snare könnte an einigen Stellen exakter sein. Daran mal arbeiten.
    Hört sich irgendwie auch noch nicht wirklich richtig musikalisch an, ein wenig heruntergetrommelt.


    LG

  • Musikalisch ist meiner Meinung auch noch nicht gefordert!
    Ich denke es ist für jemanden, der 5 Monate spielt eine sehr beachtliche Leistung,
    auch wenn das Stück zum 90% nachgespielt wurde. Finde das schon sehr geil, dass du
    das schon kannst! Hast du direkt angefangen oder schon mal vorher gedrumt weil die
    bass doubles sind schon zu präzise für einen Anfänger (siehe Technik).
    Ansonsten Hut ab!
    LG

  • Ich habe Jahrelang in einer Punk Band Gitarre gespielt und hin und wieder vorm Proben mich
    mal ans Schlagzeug gesetzt, weil es mir schon immer Spass gemacht hat.
    Tja und dann kam letztes Jahr Guitar Hero World Tour für die PS3 raus, und da kam ich vorm Schlagzeug nicht mehr weg.
    Tja, und dann hab ich mir vor ca 5 Monaten halt meinen "Jugendtraum" realisiert (vielen Dank hierbei an meine Frau ;) )
    Man muss aber auch sagen, dass ich bisher jeden Werktag (an Wochenenden darf ich nicht) so ca 1 Stunde am Stück Schlagzeug spiel,
    dass können sicher auch nicht viele von sich behaupten, also ich will damit sagen, dass ich es wirklich ausgiebig übe.
    Gruß...

  • für 5 monate definitv gut getrommelt. an manchen stellen hab ich ein wenig das gefühl das du hinter der gitarre bist, aber sonst definitiv top.
    Frage zum Sound: wie hast du aufgenommen / Setup ? (oder hab ich das überlesen ?)
    so und nu weitertrommeln.!

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • für 5 monate definitv gut getrommelt. an manchen stellen hab ich ein wenig das gefühl das du hinter der gitarre bist, aber sonst definitiv top.
    Frage zum Sound: wie hast du aufgenommen / Setup ? (oder hab ich das überlesen ?)
    so und nu weitertrommeln.!


    Hm, hatte hier vor ca 5 Monaten auch Bilder etc. zu meinem Seup gemacht.


    Habe mir von Thoman das T-Bone 1500 Set geholt und habe eine Delta 1010 Karte gebracuht gekauft.
    Als Software nehm ich von Magix das Samplitude, das ist recht einfach und relativ gut.
    Habe mir dazu noch ein paar gratis VST Plugins runtergeladen.
    Am Sound tüftel ich noch weiterhin, da bin ich noch nich so 100% zufrieden (vor allem was die Snare betrifft).
    Ich denke mal, das liegt aber auch teilweise an den doch recht "billigen" Mikros.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!