• ich hol den threat mal aus der versenkung ...



    heute war ich knapp 2 stunden im musikshop und habe mich bissl beraten lassen.


    nach ewigem hin und her habe ich mich doch für Drumcraft entschieden (mental). die qualität scheint mit dem preis/leistungsverhältniss im einklang zu sein.


    Was mich nur verdammt stört, ist das Finish der Serie 8. Nicht nur die Farben, sondern das gebürstete Aluminium sagen meinem persönichen Geschmack überhaupt nicht zu.


    Nun sollte man seine Kaufentscheidung natürlich nicht von der Farbe abhängig machen, nur würde es mich jedes mal ziemlich aneiern in Proberaum zu kommen und ein Set zu sehen, dass vielleicht gut klingt aber einfach Sche**e aussieht ?!


    Meine Entscheidung würde auf die Serie 6 fallen, alleine die schwarzen Spannringe machen (für mich) optisch einiges her! Allerdings würde ich beim Kauf gleich bessere Felle dazubesorgen, was mich in eine Zwickmühle bringt.
    Das Serie 6 Set kostet 799€, mit dem guten Remo Fellsatz knapp 1040.
    Die Serie 8 kostet 1149€, sprich gerade mal 100€ mehr (und dass mit besserer Hardware, wobei diese eh schnell gewechselt werden würde!)


    Nun interessier mich eure Meinung, was würdet ihr denn machen ?!
    Schließlich möchte ich an dem Set die nächsten Jahre meine Freude haben. Und nicht nach 2 Jahren fesstellen müssen dass ich auf die Farbe nicht hätte schauen dürfen ...


    Gibt es denn explizite Erfahrung mit der Serie 6 ?


    Vielen dank für euer Feedback!


    Patrick

  • zuerst mal......natürlich kauf ich mir ein schlagzeug AUCH nach der optik.
    jeder jeck is anders und jedem narr gefällt sein kapp....daher kann ich hier nur über meinen persönlichen eindruck und geschmack berichten.


    ich hab die serie 6 bei meinem händler getestet und find die hardware nicht besonders gut. der sound is in ordnung.
    wenn du eh die hardware austauschst würde ich mir so was kaufen: http://www.musicstore.de/de_DE…er-362/art-DRU0015387-000

  • danke für deine antwort !


    ja, hardware (sprich FuMa und Hihat) fliegt gleich als erstes raus, sprich dies soll kein kaufkriterium sein.


    Größeres problem, die konstelation der toms auf der bassdrum. so wie ich mein set aufbaue geht dies überhaupt nicht. ich hab bei meinem damaligen stagecustom auch die bassdrumbohrung entfernt. dies würd ich hier auch machen ...

  • Das scheint ja wohl ein ganz neues Hobby zu sein:
    Neues Set kaufen und anfangen zu basteln.


    Bekommt man im Laden nichts mehr, was man auch brauchen kann? ?(
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Exodus: Also du hast ein Yamah SC, willst das verkaufen, dir ein Drumcraft kaufen und davon aber Hardware entsorgen... Hä?! Wenn du keine Kohle hast, warum behälst du nicht einfach das Yamaha, so schlecht ist das Set ja jetzt auch nicht... Und preislich spielen die beiden ja auch ungefär in einer Liga.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • nein nein, dass hast du falsch verstanden.


    von dem yamaha musst ich mich vor zwei jahren leider trennen, studiengebühren, zweitwohnsitzsteuer ... da musste dringend geld her. damals lief es musiktechnisch leider nicht gut, weder proberaum noch band gehabt. mittlerweile bereue ich meine entscheidung! :wacko:


    das DC kommt eben aufgrund des preises in die engere auswahl, außerdem bin ich nicht markenfixiert. eine weitere hangtom kostet bissl über 100€, geht eigentlich.


    ich schätze mein musikalisches gehör auch nicht soooo gut ein, sprich ob ein set nun zwei-oder dreitausend euro kostet, merk ich persönlich kaum. Stimmen spielt eine große rolle :whistling:


    aber gut, von dem was ich heute gesehen habe, wird es wohl die Serie 6 werden... und ja, ich werde sofort daran rumbasteln ! :D (liegt in der natur des modellbauers^^)

  • wo ist das Problem?
    Tomhalter mit Multiklammer an den Beckenständer und das Rosetten-Ding leer lassen, oder das Ridebecken rein.... und wenn du dochmal mit kleinerem Besteck unterwegs bist, dann bist du flexibel... passt doch.....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich hohle das hier alles mal aus dem Untergrund^^.
    Habe per Zufall gerade in einer Zeitung vom Dezember die Marke mit nem test vom Drumcraft 6er ROCK gefunden. Das hat da ja ziemlich gut abgeschnitten.
    Da ich mein SONOR FORCE 1007 gerne verkaufen würde interessiert mich nun ob dieseswohl ein guter nachfolger wäre.
    Was denkt ihr?

  • Da ich mein SONOR FORCE 1007 gerne verkaufen würde interessiert mich nun ob dieseswohl ein guter nachfolger wäre.
    Was denkt ihr?


    Mal so ganz unabhängig von jeglicher Marke, die man kaufen kann, warum sollte man ein Einsteigerset durch ein weiteres Einsteigerset ersetzen?
    Wäre es da grundsätzlich nicht schlauer, etwas länger zu sparen und in eine ganz andere Klasse zu wechseln?
    Nur mal so als Überlegung am Rande...

  • Ja weiße das Sparen is net so meins^^. Das eine Klasse höher müsste dann gebraucht sein. Was wäre denn so 08/15 Mittelklasse?
    Außerdem is bei rumcraft die 6er Serie Mittelklasse,steht so auf der HP und in der zeitung auch.

  • Zeitung kann viel erzählen. Aus welcher Zeitung hast du das? Wenns in einer Tageszeitung steht, kannst du nicht viel von der fachlichen Kompetenz erwarten. Bei der Homepage.. Natürlich preisen die es als ein gutes Schlagzeug an. Die Mannen und Frauens von DC bzw Gewa wollen verkaufen. Faktum ist: du hast ein Force 1007. Linde. Ein gutes Lindeschlagzeug. (Mehr oder Minder). Über die DC gibts keine Langzeiterfahrungen.


    Ja, die DC hat den Vorteil: Birkenholz. Klingt erst mal toll. Aber das muss noch lange nicht heißen, ob die Verarbeitung entsprechend ist. Besser du opferst einen Tag in einem Schlagzeugladen und Guckst dir das genauer an. Wie ist die Gratung, kann das Fell sauber aufliegen? Wie ist die Hardware. Alles Themen die wichtig sind.


    Ich gehe nicht davon aus, dass das DrumCraft ein schelchtes Set its. Im gegenteil. Aber ich bin mit neuerscheinungen IMMER vorsichtig.



    Mein Tip: Schau dir auch mal folgendes Schlagzeug an:


    http://www.thomann.de/de/pearl_vx925b_standard_91.htm


    Mein Besserer Tip: Stimm dein Schlagzeug nochmal gescheit durch und dann hast du auch wieder Freude dran. Das force 1007 ist an sich nicht das Schlechteste was Sonor zu bieten hat. Versuch dich ans stimmen. Denn ein Gut gestimmtes Lindeschlagzeug klingt um längen besser als ein schlecht gestimmtes DW Collectors. Und das sind TOP Schlagzeuge.

  • Hallo,


    ich habe alte japanische Birke in der Nähe von neuer chinesische Linde stehen.
    Das Teil mit der Linde klingt höher. Allerdings hat es auch nur 22", während das andere 24" hat.
    Ansonsten machen beide "bumm".


    Ob sibirische Birke mit der alten japanischen mithalten kann, ist dann wieder ein anderes Thema und ob die Chinesen das so zusammen bauen, dass es auch funktioniert, ist ja bekanntlich immer ein wenig lotteriemäßig.


    Grüße
    Jürgen

  • da braucht ihr gar nicht vom Herkunftsort des Ausgangsmaterials reden.


    Mich interessiert das nicht, das Holz das verbaut wird muss gut sein.
    Ja, ich weiss dass es jede Menge Werbebullshit zum Thema Holz gibt. Selber schuld wer auf die Werbung hört.

  • Um das Ding mal wieder aktueller zu machen.


    Hat eigentlich schon jemand dieses nette Teil hier gesehen, getestet oder gar gekauft und kann was dazu sagen?
    DrumCraft Double Drop Clutch
    Für alle die mehr sehen wollen
    Also für den Preis wäre es eine Überlegung wert.

    "Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Panopticon ()

  • Ganz ehrlich?! Ich würde mir da eher 'ne zweite Hihate neben Numero uno stellen antatt dieses archiaische... "Ding" an meine Hihat zu basteln.


    Und wozu soll das überhaubt gut sein? Offen, halbzu, zu? bei den 5-10mm die ich meine Hats normalerweise öffne völliger Unsinn, aber wer gerne 'n halben Ausfallschritt macht um seine Becken zusammenzubekommen...


    Gab es da eigentlich nicht auch mal Hihats die einfach auf Level X stehenblieben wenn man den Fuß vom Pedal nahm? Wäre vllt. die bessere Wahl...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ja... oder als Griff zum Festhalten... z.B. wenn man mal wieder seine Angebetete unter Vorwand in den dunklen Probekeller lockt um sein Liebesleben etwas aufzufrischen... :)


    Auf jeden Fall günstiger als ein Andreaskreuz...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!