• SORHIN: Anstatt dann was konstruktives Beizutragen, knödelst Du nur darüber rum, das ist natürlich besser. Ich fand die Diskussion erst ab Seite 5 interessant, so können Wahrnehmungen auseinandergehen. Lieber lebhaft kontrovers als sterbenslangweilig...


    Ich verstehe übrigens das Problem mit dem "German Engineering" nicht. In Deutschland entworfen, woauchimmer gebaut, ganz klare Aussage. Das Problem fängt doch dort an, wenn man einer expliziten Aussage implizite Informationen entlocken will...

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Ich finds mit Abstrichen schwierig, wenn sich ein Trommelhersteller zu einem anderen äußert. :S


    Hello….ich gluabe du ueberschaetzt mich. :)
    bin so klein in gegensatz zu GEWA/ DC das ich denen nicht mal das wasser reichen koennte.
    Und noch dazu in eine ganz adere sparte was drum business betrifft.
    GEWA is not a drum company.
    Apples and Oranges


    Noch dazu, wir sprechen nicht ueber die die drums welche ich auch mehrmals complimented habe fuer die schoenen bilder aber ueber webtext…und da bin ich nicht aleine.
    Separate the issues please.


    Ausserdem bin ich here nicht zu verkauf unterwegs.
    Sonst wuerde ich doch schweigen und brav mit den schaeffchen rennen und wenn ueber haupt posting nur was ich hoffe am besten an kommt.


    Aloha,

  • Ich finds mit Abstrichen schwierig, wenn sich ein Trommelhersteller zu einem anderen äußert. :S


    Trommelhersteller ist nicht gleich Trommelhersteller, die beiden bewegen sich doch in total unterschiedlichen Marktsegmenten, insofern macht Schmähwerbung überhaupt keinen Sinn. Ansonsten ein super k.o.-Argument, Glückwunsch! ;)

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Hello….ich gluabe du ueberschaetzt mich. :)
    bin so klein in gegensatz zu GEWA/ DC das ich denen nicht mal das wasser reichen koennte.


    So war mein Post auch nicht gemeint. Ich würde ihn gerne so stehen lassen.
    Falls Diskusionsbedarf besteht: Gerne, aber im Chat oder per SM.
    Wir sind schon weit genug vom Thema weg.


    Was mich interessiert ist, wann GEWA einen adäquaten Ersatz für das Basix Custom auf den Markt bringt.
    D.h. mich interessieren vor allem die Preise und die Lieferbarkeit von drumcraft.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Hallo,


    Zitat

    Was mich interessiert ist, wann GEWA einen adäquaten Ersatz für das Basix Custom auf den Markt bringt.
    D.h. mich interessieren vor allem die Preise und die Lieferbarkeit von drumcraft.


    Du Lümmel!
    Genau diese Aussage impliziert ja wieder, dass Drumcraft doch ein bisschen Basix sein soll.
    Tatsächlich hat im Netz auch schon mal ein Mensch vom Fach kolportiert, dass ja das Basix Custom (BC) zugunsten von Drumcraft (DC) verschwunden wäre.
    Das sind natürlich nur Gerüchte und die Behauptung, dass DC ein aufgemotztes Basix sein soll, sind ja dank Behauptung des Unternehmens widerlegt. Jedenfalls für Zweibeiner.


    Egal. Der Glaube versetzt Berge.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Zum Thema Gummifüße: kann es sein, dass ich zwar welche habe, aber nicht nur? Also: dass es so eine Fernost-Company schon zu Zeiten des "Made in Japan" fertig brauchte, die Füße aus so einem Kunststoff zu machen, der eben kein Gummi war/ist? Vielleicht ist der Ständer auch schon so alt, dass es mir nur so vorkommt, weil der Gummi total verhärtet ist.


    Edith ergänzt: der Chef hat doch gesagt, dass die Außendienstler gerade fleißig sind. Je nachdem, wie kooperativ die Händler sind, bekommen sie dann auch etwas hingestellt. Einfach dem Händler vorschwärmen und dass man das ja so geil findet und überhaupt und sowieso, dann besorgt der sich das.

  • Du dachtest schon richtig. Die Händler haben diese Woche Preislisten und Infomaterial erhalten, der Endkunde wird sie dementsprechend in den nächsten Tagen erfahren wenn/falls die Händler die Sets in ihr Angebot aufnehmen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • GEWA wird Drumcraft auf den Ludwigsburger Trommeltagen ausstellen und wahrscheinlich auch einen alten Bekannten trommeln lassen. Dann kann man sichs ansehen, und mal druffklopfen. Das ist gut.


    Wie jetzt? Kommt etwa der Drummer von Polarkreis 18? Haste soviel Strom fuers Abnehmen und die Kompressoren? :D


    Oder will Terrana das Teil bearbeiten? Das waer ja mal ein echter Haertetest. Vllt. schaffen die von der GEWA es ja, ihm die 2te BD wegzunehmen..... dann klingt er richtig angenehm...... :thumbup:

  • Also ich hab letzte Woche bei meinem Musikhändler die Series 8 in Ahorn kurz anspielen können. Auf jeden Fall die Snare und die Bassdrum.
    Die Bassdrum klingt absolut traumhaft, hat viel Druck auch untenrum vor allem.
    Hardware ist super verarbeitet, nach 1,5h stand für mich fest dass mein nächstes Set auf jeden Fall das Series8 von DC in Ahorn wird!
    Das beste, 1200€ für Set inkl. Hardware!
    Also meiner Meinung nach sind alle Zweifel unbegründet, ich finde es ist ein super Set mit einer (noch) Wahnsinns Preis/Leistung!
    (und nein, ich arbeite nicht für DC ;) )
    Grüße
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!