Licht im Proberaum!?

  • Bei meiner alten Band hatten wir Lampen aus kaputten Crashes gebaut.. einfach ne Fassung mit Kabel durchs loch und ne Birne reingeschraubt.... fand ich gut. Ausserdem hatten wir noch Lavalampen, so Leuchtschnüre etc.

    sieg natur.

  • deckenfluter sind auf alle fälle was feines ..wir haben dazu noch poster flaggen über die leuchtstoffröhren gehängt..mit nem vernunftigen abstand (ist aber immer noch zu hell..deckenfluter werden angemacht sobald songs gezockt werden..

  • Sparsam, günstig und überall in D erhältlich. Dazu noch gemutlik.


    Klickerdiklack


    Genau das Teil hat unser Gitarrist letzens mit angeschleppt. Nachdem wir zwei Jahre lang mit Leuchtstoffröhren geprobt hatten, haben wir uns entschlossen das Licht zu dämpfen. Hier und da ein paar Notenpultleuchten und den obgligatorischen Lichtschlauch plus die Ikea-Lampe und schon ist das muggelich.


  • es muss aussehen wie im puff, sonst kann ich nicht proben! ;)


    Da kann ich nur mit meiner Lieblingsband antworten: HISS ... übrigens auch ein sehr geiler Trommler.


    MfG Tobias Zw.
    - Geschöpf der Nacht, fühlt sich in tageslichtfreien Räumen bei Klimaanlagen und neonröhrend am wohlsten -

  • Bei allen Lampen und Verzicht auf Tageslicht, denkt dran: Leuchtstoffröhren begünstigen Prostatakrebs. 8o


    .. WAS?!
    Wer sagt das? Wie soll das gehn?


    edit sagt, ich soll auch was zum thema beitragen.


    Wir haben ein ziemliches Funzellicht(kommt aber cool). Drei Energiesparlampen zu je 11W. Wollt schon mal was größeres installieren, aber unsere Hauselektrik is ziemlich verpfuscht und wenn die Verstärkerfraktion aufdreht gibt die Sicherung nach. Dann is das halbe Stockwerk dunkel. Und an den Sicherungskasten lang ich nicht hin.

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

    Einmal editiert, zuletzt von Unbek.Pferd ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!