DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?!

  • Ich glaub ich hab das schonmal irgendwo geschrieben, aber ich machs gerne nochmal:


    Manhattan von Eric Johnson

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • Für mich die (zur Zeit) ultimativen "Drummer-Songs":


    Dave Matthews Band (Drums: Carter Beauford)
    The Concert In Central Park


    - All along the watchtower
    - Stay
    - Grey Street
    - Warehouse


    rundum die beste Live-DVD wo gibt!!


    Geiles Lied is auch "50 ways to leave your lover" von Paul Simon (Drums: Steve Gadd) oder natürlich von der Led Zep DVD "Moby Dick" (15min Drumsolo J. Bonham)



    So das war's jetzt aber......oder?


    EDIT: Oh noch was vergessen (für diejenigen die auf Querflöten stehn 8o )


    "Spain" aus dem "Live & Improvised"-Album von Blood, Sweat & Tears

  • Naja, also Drum mässig gesehen, ein eher schwacher Song. Aber ich stehe auf Tubular Bells, von Mike Oldfield.


    Ansonsten sind meine absoluten Favoriten noch:


    Locomotive Breath und My God von Jethro Tull, Speed Kind und Child in Time von Purple, Nigger von Clawfinger, Hold the Line-Toto, Murders in the Rue Morgue - Iron Maiden, Breaking the Law - Judas Priest, Princess of the Night - Saxon, oh verdammt.....sieht so aus, als ob ich endlos so weiter machen könnte. sorry. Eigentlich war ja genialität gefragt und da ist defenitiv Tubular Bells bei mir an erster Stelle.


    Nochmal ´tschuldigung, das ich ein wenig abgeschweifft bin, hoffe die Ausrede das ich neu bin, zieht noch...grins



    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • Hätte auch noch ein paar Lieder am Start, die absoluten Burner ;)
    Deep Purlpe - Burn / Fireball / Black Night


    Eben ist mir überigens noch ein Lied eingefallen. Leider ist mir die band entfallen, vielleicht kennt's einer von euch.
    Ich kenne viele Lieder it dem selben Titel, aber die sind alle Dreck :D
    Smooth Criminal, irgendwas akustisches.
    Roundin'round
    ridin' back so whak
    don't for scooby shags


    oder sowas ist der refrain. stehe für nix gerade, kennts jemand? *hoffnung hab*


    überigens echt hart, dass einige Leute hier MARS VOLTA kennen 8o
    Ich bin echt überrascht. Einige Songs sind echt geil, aber manchmal ein bisschen viel nur-technik-demonstration für meinen geschmack.

    It's all just a joke.

  • meshuggah - future breed machine
    vinnie colaiuta - i´m tweeked (hab ich heute endlich transkribiert, war schon ganz schön aufwendig)
    jimi hendrix - little wing (eins der schönsten lieder aller zeiten)
    sting - every breath you take (mein erster nach modal interchange analysierter song)

  • Absoluter Alltime-Fave im "musikalische-Glücksgefühle-Erzeugen" ist wohl


    Dream Theater - Metropolis Part I


    ...
    Ansonsten könnte ich hier noch Queensryche's komplettes Operation:LIVEcrime Album als Ohrgasmus nennen.


    Es gibt aber viel zu viele geniale Songs als dass ich hier mit Metropolis nur einen einzigen nennen könnte, da ich den anderen damit Unrecht tue :D

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!