DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?!

• Grausam-lächerliches Video aber wahnsinnig schöner Song.
    Das was Dream Theater nicht mehr hinbekommt oder nicht mehr machern will?, nämlich wundervoll melodiöse Songs mit "catchy" Killer-Hooklines... also das was sie früher mit Songs wie "Surrounded" und "Another Day" schufen...

... genau in dieser Tradition macht nun Circus Maximus mit ihrem Song "Remember" weiter.
    Endlich!!! Das Staffelholz ist übergeben. :D
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=D5YZmYFJ86I[/video]

• hahaha

Schurke! :D

• Achtung (Big Band) JAZZ, kein Karfreitags Blues aber nicht minder stimmungsvoll:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

John Hollenbeck mit der HR Big Band mit einer wunderbaren Adaption von Jimmy Webb's "Wichita Lineman".

Ganz großes Kino. Reinhören und die Gedanken fliessen lassen... ;)

• Avantasia war musikalisch-geschmackstechnisch nicht so ganz mein Ding. Ausnahmslos fantastische Musiker sind aber zweifelsohne stets! beteiligt und die Projektidee an sich die besten Musiker des Genres einzubinden und diese den Bühnen der Welt zu präsentieren ist schlichtweg genial bzw. eine beachtliche, streng genommen herausragende Lebensleistung des Projektleaders.

Sobald der überragende Jorn Lande zum Mikro greift - bin dann aber auch ich :D verzaubert und kann mich jenen Songs nicht mehr entziehen, selbst wenn ich wollte. ;)

Für mich gehört Jorn seit Ende der Neunziger zu den besten Vokalisten des Planeten.

Untenstehende Live-Version vom Song "Lucifer" liebe ich. Erst dachte ich, es ist ein inszenierter Witz der jeden Abend abgespult wird. Youtube sagt etwas anderes. Ich finde diese Version mit den Unterbrechungen bislang nur aus Bamberg.

Wundervoll. Eine Überragende Live-Performance aller Beteiligten.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=F4n7ogIRmog[/video]

• Fantastische Song-Interpretation (3 Tonnen besser/mächtiger/"schwerer" als das Frida/"ABBA" Original).
    I Know There's Something Going On

Weltklasse Vocals und ebensolche Gitarrensoli im Song (davon gibt es gleich 2).
    Das Video ist furchtbar, dilletantisch, ein wahrer "downer" (ich vermute intendiert war das Gegenteil), einfallslos und kindisch. Die dafür Verantwortlichen sollten den goldenen Arschtritt überreicht bekommen. ;)
    Wie kann man so tolle kraftvolle Musik so übel und pseudo-sexy in Szene setzen?

Fazit: die Augen schließen - aber die Gehörgänge frei halten.
    :D

[video]http://www.youtube.com/watch?v=_AFmJ1Rq1xU[/video]

• Ich frage mich immer wieder mit welcher Rechtfertigung/"Begründung" 90 % aller bekannteren Musikgruppen/Bands/Sänger etc. auf bescheuerte inhaltlose Texte setzen... ?

Wie es etwas anders geht, hat ein Urgestein der Branche (trotz massig Erfolg) schon 1981 bewiesen.

Bob Seeger "I feel like a number"

• Was für eine wundervolle Video-Hommage an Thin Lizzy und Phil Lynott und noch dazu ein klasse Song!
    Lords of Black "Cry no more"

Toller Guitar-Wizard Tony Hernando und beeindruckender Gesang von Ronnie Romero (demnächst ja mit Blackmore unterwegs)
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=wOVX5geh4CY&feature=youtu.be[/video]

• Kamelot hat im Laufe der Jahrzehnte schon manche Wandel vollzogen.
    Ganz herb der Verlust des wirklich beeindruckenden Sängers Roy Khan der als einer der ganz wenigen im heftigen Rock eine völlig eigenständige Stimme nebst eigenständigem Timbre aufwies.

Umso beachtlicher dass Kamelot nach seinem Ausscheiden nicht aufgab und seit einigen Jahren mit dem Nachfolger Tommy Karevik noch erfolgreicher/bekannter wurde.

Nicht alles gefällt mir, für manches bin ich scheinbar zu alt und geistig zu erstarrt bzw. unflexibel.
    Einige Songs sind aber grandios!

Nicht selten gelingt es Kamelot auch Gastmusiker und Gastsängerinnen in atemberaubender Musikdramaturgie einzubinden.
    Obwohl ich gutturalen Gesang nicht mag und die Zähne zusammenbeisse wird der geduldige Zuhörer dann ab Minute 3:24 von einem wundervollen weiblichen Gesang belohnt der mich für das vorherige gutturale der Sängerin entschädigt :D . Der Sänger macht seine Sache vorher schon sehr gut.

Wahnsinns-Song, wenngleich mir die Double-Bass Attacken die geritten werden (wiederum: wahrscheinlich mein Problem bzw. Alter) etwas zu heftig sind :D .

Kamelot
    "Liar Liar"

[video]http://www.youtube.com/watch?v…lfeTS8Tz4O7pewhpASFCLgzOk[/video]

• Kein Krach, kein Metal, einfach nur klassisch genial komponiert.

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Die 2. CD von ARK ist/war ein Meisterwerk.

"Heal the Waters" (wahnsinns Song mit Tonnen von Feel & Atmosphäre, überraschender Wendungen und trotzdem schön heftig!) :D
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=N9zFICL-Lng[/video]

• DeWolff - Sugar Moon

Ein ewiger Ohrwurm zur Zeit bei mir... 8o
    Das Video finde ich jetzt nicht so gelungen, aber der Song ist meiner Meinung nach einfach nur..... genial. =)

• [video]

[/video]

[video]

[/video]

Zwei unglaublich schwere Kracher vom Mob Rules Album, welches immer etwas im Schatten vom epochalem Meisterwerk "Heaven and Hell" stand.

Hier stimmt alles, fangen wir mal bei den Drums an: wer kann den Song heavier und langsamer spielen als Vinnie Appice? Vinnie lässt die Drums atmen, die Breaks sind technisch perfekt,
    an den richtigen Stellen gibt es einen wahnsinnigen Punch, dazu dieser megatonnenschwere Groove, Wahnsinn. Besser geht´s nicht. PUNKT!

Geezer Butler am Bass, gibt es noch bessere Rock Bassisten? Auf einer Linie mit John Entwistle und Billy Sheehan. Weltklasse.

Dio steht eh über alles, tolle Lyrics vom Meister eindringlich performt.

Tony Iommi schüttelt die Monster Riffs nur so aus dem Ärmel. Die Songs sind geschmackvoll arangiert, weit entfernt von den in den 80igern so oft gehörten Heavy Metal Plattitüden.
    Sein powervoller Gitarrensound scheint mir von einer anderen Welt, eine Schwere die einen schlicht erschlägt. Wunderbare Soli, welche nicht durch technische Schnelligkeit sondern mit Sorgfalt ausgewählten Tonfolgen glänzen.

Ob man Black Sabbath 1.0 mit Ozzy oder 2.0 mit Dio besser findet ist müßig, auf jeden Fall ist Black Sabbath eine der größten Rock Bands aller Zeiten.

• Dave Brubeck Quartet - 40 Days.

einfach nur ... cool. Immer und immer wieder. Wie Drums und Bass hier so leichtgewichtig das Fundament für alle anderen liefern - großartig. 8)

[video]

[/video]

Ich kann es mir immer wieder anhören.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!