Weiß jemand wo man sich sein eigenes Becken,Trommel,Sticks,usw......... machen kann ?????

  • Suche benutzen !


    Becken zB ganz aktuell : Murat oder Ibrahim ( hoffentlich richtig geschrieben uiuiui .. ) Diril .
    Trommeln : zB DW , OCDP oä. ..
    Sticks: hm.. gute frage .. ging da nicht was bei ice sticks ? weiß nichmehr genau ..



    Aber im allgemeinen gilt : Du kannst dir so gut wie alles individuell fertigen lassen , wenn du genügen pinkepinke mitbringst .


    mfg michael

  • Sollte der Threadstarter tatsächlich erst 12 Jahre alt sein - dann hier mein väterlich (und nicht böse) gemeinter Rat:
    Spar zunächst Dein Geld und teste mit viel Geduld die unzähligen Produkte die der Markt (Dein Shop vor Ort) jetzt schon bietet. Diese erfüllen die Klangwünsche der überwiegenden Mehrzahl der Normaldrummer jetzt schon.


    Es dürfte mit 12 Jahren in Sachen "Gehörbildung"/"Gehörschulung" nahezu unmöglich sein, einer Firma sein Traumbecken exakt genug zu beschreiben bzw. dann dieses in Auftrag zu geben. Abgesehen von der dafür nötigen Hörerfahrung fehlt es allen (noch so talentierten) 12- jährigen die ich kenne auch an der nötigen Fachterminologie die nötig ist, um sich mit Beckenschmieden bzw. R&D Abteilungen der Cymbalmacher auszutauschen.


    Nichts für ungut - ich meine es nicht böse, aber bitte spreche mal mit Deinem Drumlehrer in Ruhe darüber.


    Wenn Du 1 Paar Drumsticks braucht die Deinen Namen zeigen, dann ist das durchaus ein cooler Spaß, der auch für relativ kleines Geld realisierbar ist. Individuelle Drums und insbesondere Cymbals aber nicht - siehe oben!

  • Der Schlagzeugmarkt gibt heutzutage wirkilich alles her was das Herz begehrt. Sämtliche Kesselgrößen, sowie Finishes findest Du bei ( fast) allen Firmen(die meisten wissen auch was sie tun!) in der Oberklasse. Wenns denn wirklich ein Einzelstück sein soll, dann kann ich dir TROYAN nur wärmstens empfehlen. Ansonsten gib dich mit dem zufrieden was der Markt hergibt. Sämtliche Drumhersteller kochen auch nur mit Wasser.

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • Ich kann Drumstudio1 nur beipflichten.


    Juli@n, mach dich mit deinem Drumklehrer auf in den nächsten Drumshop, erklär den Leuten dort was du willst, und ich bin sicher die wissen Dir zu helfen.


    Wenn du echt ein Customset willst (was ich jetzt mal dezent in Abrede stelle) bist du dafür meiner Meinung nach noch viel zu jung - weder spielst du lange genug noch hast du die nötige Erfahrung, um dir ein Customset zusammenzustellen, das du dann die nächsten 20 Jahre dein Eigen nennst. Besorg dir ein z.B. Mapex Meridian oder gebrauchtes Starclassic, beides genial gute Schlagzeuge, die bringen dich locker durch die nächsten 5 - 7 Jahre.


    BTW: was hast du mit deiner Frage eigentlich wirklich gemeint - wirklich alles Custom?


    CUSTOM (= alles wird nach deinen Wünschen gefertigt, z.B. die Kesseldicke der Drums, die Gratung, die Farbe, ... bei Becken die Dicke, Hämmerung, Finish, .....) nur mal zum Verständnis.


    ................. oder hast du gemeint das überall dein Name draufsteht?







    - dieser Beitrag enhält nach eingehender Prüfung unserer Experten einen Sarkasmusanteil von 0% -

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Also ich habe beispielsweise meine Sticks von aHead, wo du die dir selber zusammenstellen kannst... Beispielsweise die Signature von Joey Jordison (sehr zu empfehlen): Dort kannst du die individuell zusammenbauen, sprich eine andere Stick-kuppe, andere Plastikhülsen. Die sind aus einem Alu-Griff, der zusammenhängt mit einem Aluker, wo die individuellen Hülsen drauf kommen...Ganz oben am Alukern ist ein Schraubgewinde, wo du dann andere Köpfe drauf machen kannst. Auch wenn der Stick kaputt geht, kannst du einfach eine neue Hülse/Kopf kaufen für paar cent, auswechseln und weiter gehts.

    Link zu Thomann, da gibts die: http://www.thomann.de/de/searc…4cea3729&sw=ahead&x=0&y=0
    Ansonsten das selbe wie Drumstudio1....

    LG Strassi

    Ich drum drum herum
    auf alle Felle

  • ein custom set oder custom produkte lässt man doch nur anfertigen, wenn man glaubt, der markt stellt etwas nicht her was ich genau haben will. d.h. z.B. ich finde unter all den 1.000.000 Becken auf dieser Welt immer noch nicht das passende.

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!