Könnt ihr mir helfen??? Welche Fußmaschine ich mir kaufen soll???

  • ich hab mir die axis Longboard gekauft (Single Pedal) und wollt nur mal loswerden, dass das teil die beste Fußmaschine ist, die ich unter meinem fuß hatte!!!;-)

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

  • ich hab mir die axis Longboard gekauft (Single Pedal) und wollt nur mal loswerden, dass das teil die beste Fußmaschine ist, die ich unter meinem fuß hatte!!!;-)


    Ist ja interessant.


    Dem Fragesteller möchte ich empfehlen, erstmal mit seinem Pedal zu üben. Wenn du erst 3 Wochen spielst, fehlt dir vielleicht auch noch Übung.
    Wenns nach einiger Zeit immer noch nicht klappen sollte, und dein Lehrer (;)) dir immer noch nicht weiterhelfen konnte, würde ich anstatt einer Internet-Blindbestellung einfach mal in den nächsten Schlagzeugladen fahren. Oft gibt es da einzelne Pedal der unteren Kategorie zu Sonderpreisen, weil diese meist bei Komplettsets dabei sind, aber längst nicht immer von Kunden gewünscht werden, weil diese ein höherwertiges Pedal bevorzugen. Diese "Restposten" sind aber meist Einzelstücke, daher musst du etwas Glück und Ausdauer haben, wenn der nächste laden vielleicht grad keins da hat.

  • Danke


    ich spiel ja eig. schon seit einem Jahr ich hab nur vorkurzen erst das schlagzeug bekommen!


    Ich hab vorher immer bei Freunden oder in der Schule gespielt.


    Ich werd mal schauen in welchen Laden ich fahr denn hier in meiner nähe gibt es keinen Drumladen.


    Was haltet ihr von Doppelfußmaschinen :?: :thumbdown: oder :thumbup:


    m.F.G. Drummer96

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer96 ()

  • Hallo,


    ich finde Doppelfußmaschinen toll.
    Ich habe noch nie eine gebraucht, aber sehr früh eine gehabt, um bei Soli schön angeben zu können.
    Heute verdirbt Einem die Jugend aber den Spaß.


    Fazit: wer es für's ego braucht: kaufen! Wer es für die Musik braucht: Hm? Wer es gar nicht braucht: Äh?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    zwei Pedale sind aber teurer als eins.

  • Ich habe die Sonor, und ich finde die gut. Geht schön leicht, läuft leise, griffiges Pedal und hat einen Stopper auf dem Treter. Sicher kein Profipedal, für den Preis aber sehr in Ordnung.


    Doppelhuf ist kagge! Ich bin ein Kind der 80er, da hat man sich gefälligst zwei Bassdrums hingestellt. Das macht auf der Bühne mehr Eindruck :thumbup: Lern erstmal, dein Singlepedal anständig zu bedienen. Wer Singlepedale unpräzise tritt, wird mit Doppelhuf NICHT genauer.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ich würde dir empfehlen noch ein bisschen Geld zu sparen und dir dann eine professionelle Fuma zu kaufen


    Hier ein paar Beispiele:


    http://www.thomann.de/de/tama_…ussmaschine_ironcobra.htm


    http://www.thomann.de/de/pearl_p2000b.htm


    http://www.thomann.de/de/dw_5000td3_fussmaschine.htm


    Diese habe ich in der Musikschule gespielt wäre auch noch eine gute Alternative: http://www.thomann.de/de/dw_7000pt_fussmaschine.htm


    Diese sind zwar teuer aber dafür hast du was für´s Leben und bist auch immer damit glücklich. Bedenke, wer billig kauft, kauft zweimal.


    Grade diese Fumas findest du in fast jeden Laden,also fahr am besten in einen großen Laden und teste.



    @ Drummer from hell: Du hast heut erst deinen zweiten Tag?? Meine Ferien sind am Donnerstag schon wieder zuende..... :(

  • demon drive testberichte gibts schon ein paar.
    einfach mal auf youtube suchen
    1-2 gute sind da sogar dabei


    und ja: heute ist mein 2. ferientag :P

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • Also Dofuma is nicht toller oder schlechter als Singlefuma. Gabel ist auch nicht toller oder schlechter als Löffel. Um mich dem "Rhetorikkurs" anzuschliessen:


    Gabel für Suppe nichts ist, Löffel zum Schneiden nichts taugt...


    Was ich damit sagen will: Single oder Dofuma ist eine Frage des Werkzeuges, welches Du benötigst. Brauchst ne Dofuma? Dann kauf Dir eine. Reicht Dir ne Single? Dann kauf Dir eine solche. Da ich jetzt mit meiner 3. Band auch in den Proberaum ziehe, wo ich mit meinen anderen zwei Bands auch bin, habe ich jetzt eine DW 7002 (also die Dofumaversion) über. Läuft gut, wirds für Dich sicher erstmal tun. Wenn Interesse, dann PN. Kannst (und solltest vielleicht auch) erst mal mit einer Fuma spielen, die zweite kannst dann jederzeit ranbauen.


    Grüße

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ich hab mir die axis Longboard gekauft (Single Pedal) und wollt nur mal loswerden, dass das teil die beste Fußmaschine ist, die ich unter meinem fuß hatte!!!;-)


    ich hatte vor Kurzem ein Axis Longboard unter den Füßen (2x Single Pedal) und wollt nur mal loswerden, dass das teil die wohl beschissendste Fußmaschine ist, die ich unter meinem fuß hatte!!!;-)


    Edith apelliert schon wieder an mein Gewissen, dass ich das so nicht stehen lassen kann: Die Axis liegt mir einfach nicht. WAs ich damit sagen wollte ist nur, dass Geschmäcker und Vorlieben verschieden sind und dass man als Markenfetischist ohne Prüfung des Materials unter Umständen einfach nicht glücklich wird.

    Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • wäre ja auch blöd wenn es DIE ultimative Fußmaschine gäbe. dann gäbs nur noch einne hersteller und alle anderen sperren zu. tja geschmäcker sind verschieden. ich liebe z.B. die schweren DW Schlegel. andere finden die viel zu klobig.

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

  • Es gibt keine Ultimative Fußmaschine jeder hat halt "seine" Fuma die er am besten findet weil er damit klar kommt. Viele sagen die Axis sei die besten andere wieder sagen die neue Pearl Demon Drive ist die beste. Aber das stimmtnicht weil jeder ein anderes Spielgefühl hat. Mir gefällt zb die Demon Drive überhaupt nicht. Und ich bevorzuge die Tama IC andere wiederrum die ELiminator. Also sag nicht das zb die Axis die beste sei. Weil sonst hätten alle anderen Drummer auch eine.

  • Danke BUMBUM 95 ich weiß jetzt was ich mache: Ich geh mal mit nem guten Kumpel von mir in einen Drumladen und probier einfach mal welche aus und welche mir dann am besten gefällt nehm ich!!!
    Danke an alle nochmal! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!