Eine, ich hoffe es zumindest nicht, ganz blöde Frage

  • Hallo nochmal an alle.


    Ich hoffe das ich nicht zu doof für die SuFu bin :rolleyes: denn da gabs kein zufrieden stellendes Ergebniss:


    Als "Drummer-Neuling" würd mich mal interessieren was ihr so von Drummfell Motiven haltet. Ich meine die Frontseite der Bassdrum. Hab das schon ein paar Mal gesehen und sowas gefällt mir eigentlich sehr gut :thumbup: .


    Frage: Ist sowas zu empfehlen/ zu bezahlen wenn ja, wo? Verändert sich die Akkustik dadurch etc. Würd mich wirklich interessieren was erfahrene Schlagzeuger von sowas halten.


    Glg


    Lars

    "Takt ist eine schreckliche Sache: Wenn man ihn nicht hat regt sich jeder auf, wenn man ihn hat merkt das kein Mensch" :D


    (Shirley Mc Laine)

  • Drumsigns-Contest - Abstimmungsumfrage


    Dem Sound sollte es nicht schaden, es sei denn Du klebst da selbst irgendwelchen dicken Stoff oder so drauf.
    Die meisten Bands haben doch auf dem Reso-Fell der Bassdrum Ihr Band-Logo. Ist also was ganz normales.


    Zum Preis kann ich Dir nichts sagen.


    Gruß


    Toni


    PS: Beim nächsten mal die Überschrift lieber passend zur Frage wählen, sonst sucht der Nächste wieder vergebens. ;)

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Hi nochmal und Danke für die vielen Links und Ratschläge.


    Nur das wir nicht aneinander vorbei schreiben:


    Ich meine die Aussenseiteseite der Bassdrumm, sprich die Seite die das Publikum sieht. :S


    Gibts sowas eigentlich auch für die Innenseite?? ?(


    Hab nämlich auf diversen Seiten auch verschiedene Fellarten zum bedrucken gefunden. Oder macht das auch am Klang was aus? Man spielt ja eigentlich nur die "Innenseite" an oder?


    Glg


    Lars

    "Takt ist eine schreckliche Sache: Wenn man ihn nicht hat regt sich jeder auf, wenn man ihn hat merkt das kein Mensch" :D


    (Shirley Mc Laine)

  • also das schlagfell bedrucken zu lassen ist ziemlich sinnlos 8|


    Zitat

    Hab nämlich auf diversen Seiten auch verschiedene Fellarten zum bedrucken gefunden. Oder macht das auch am Klang was aus?


    klar, es gibt verschiedene fellsorten, dass macht sogar NUR am klang was aus.
    einschichtig, doppelschichtig, vorgedämpft...usw.

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • Das war ja die Frage, so hat der Drummer auch was zum schauen... :D


    Ich war halt überrascht da ich dachte nur das "innere" Fell, sprich da wo der Klöppel drauf kommt, sei für den Klang verantwortlich. Wusste nicht das das "bedruckbare" Aussenfell auch für Klang zuständig ist.


    Wieder was gelernt...

    "Takt ist eine schreckliche Sache: Wenn man ihn nicht hat regt sich jeder auf, wenn man ihn hat merkt das kein Mensch" :D


    (Shirley Mc Laine)

  • Ich habe mal zusammen mit dem Chris von Powerslave ein Frontfell mit einem Aufkleber von Drum-Decals beklebt. ( http://www.drum-decals.de/ )
    War nicht ganz einfach, das Blasen- und Faltenfrei hinzubekommen, aber auch nur weil wir es etwas falsch angefangen haben.
    Mit etwas Zeit und Mühe kann man das alleine machen
    Das Ergebnis sieht dann so aus:




    Lex

  • Zusatzinfo für dich:
    das "innere" Fell nennt sich Schlagfell, das "äußere" ist das Resonanzfell welches du auch bedrucken, bekleben,... kannst.


    Zum eigentlichen Thema:
    Prinzipiell lassen sich alle Felle bedrucken, bekleben, also auch die bei den Toms und bei der Snare.
    Macht aber überhaupt keinen Sinn da du mit der Zeit das Motiv "zerstörst" durch das spielen. Das gilt auch bei der Basedrum Schlagfellseite. Wird da aber bedeuten länger halten nur bringt das trotzdem nix ^^


    Zitat

    Das war ja die Frage, so hat der Drummer auch was zum schauen... :D


    Mal ganz ehrlich. Wer von euch sieht auf seine Basedrum wenn er vor nem Publikum spielt? Also ich würde das sicher nicht machen :P



    luman

  • also ich hab mein frontfell grade erst bei drumsigns bedrucken lassen :


    Remo Powerstroke 3 22" Resonanzfell mit schriftzug in aufwendigem design plus bass drum o alles in allem 90 € , is n sehr guter preis wenn man berücksichtigt , dass man sich das fell vorher nich kaufen muss weil er alle da hat...


    also @ DarkWolf , du kannst das resofell bedrucken lassen , u dafür empfehl i dir sogar drumsigns.com , der hat schon für stars bedruckt u liefert wirklich schnelle u gute arbeit ab...



    greetz Bummicore - Lazarus

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...
    Warum auch nicht, es hat ja Zeit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!