IRON COBRA PROBLEME!!!!!!!!!!!!

  • Wie bitte soll man eine Fußmaschine sonst tragen, als am Schlegel??


    Außerdem, selbst wenn man sie am Schlegel anhebt/trägt leiert allerhöchstens die Federung aus!

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

  • Zitat

    Man trägt die Doppelfußmaschine mit jeweils einer Hand jeweils an einer Säule bei beiden Pedale. Also mit beiden Händen. Jede Hand fast eine Säule eines Pedals.


    Natürlich kann man machen was man will... :)


    Aber das ist meine Empfehlung seit 1986... wie die Zeit vergeht :B/ :B/ :B/

  • Wie bitte soll man eine Fußmaschine sonst tragen, als am Schlegel??


    Außerdem, selbst wenn man sie am Schlegel anhebt/trägt leiert allerhöchstens die Federung aus!


    Eine DoFuMa zerlegt man in der Regel in drei Teile - die beiden Treterli und das Zwischenstückche. Dann packt man alles in den Koffer, welcher der IC in der Regel beiliegen tut.


    Und die Lagerung des Schlegels ist nicht für vertikale Belastung ausgelegt, sondern lediglich für die horizontale Belastung während des Tritts

  • Oh, Missverständnis, ich bin von einer Single Fußmaschine ausgegangen.
    Wie soll man eine einzelne Fußmaschine bitte sonst, als an dem Schlegel halten? Gut, es gibt mit Sicherheit einige, die sich einsuggerieren, dass es einen Unterschied macht und dass das Gerät dabei kaputt geht.
    Wie gesagt, falls ihr Profis hier anderer Meinung seid, ich lasse mich gerne eines anderen Belehren. Aber schaut euch nur mal an, wie manche Leute das Teil spielen..
    Ich spreche hier nicht von in die Ecke werfen oder ähnlichem! Lediglich, dass ich der Meinung bin, dass man das Teil an den Schlegeln halten kann!


    MfG Michael

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

  • Wie bitte soll man eine Fußmaschine sonst tragen, als am Schlegel??


    Außerdem, selbst wenn man sie am Schlegel anhebt/trägt leiert allerhöchstens die Federung aus!


    Demnach kann man eine Fuma nicht tragen, wenn der SchlÄgel nicht montiert ist :rollyes:


    Zitat

    Wie soll man eine einzelne Fußmaschine bitte sonst, als an dem Schlegel halten? Gut, es gibt mit Sicherheit einige, die sich einsuggerieren, dass es einen Unterschied macht und dass das Gerät dabei kaputt geht.


    Auch ne Singlefuma hat ne Säule ;)


    Ob sie kaputtgeht weiss ich nicht, aber wenn ich sie am Schlägel packe, dann schlingert der Rest der Maschine rum und belastet Lager und Feder. Na, wenn man das umgehen kann, warum nicht?

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Oh, Missverständnis, ich bin von einer Single Fußmaschine ausgegangen.


    Offengestanden: ich (und alle Kollegen die ich erinnere) trage(n) auch eine Single-Fußmaschine NICHT am Schlegel.
    :thumbup:

  • Hier hören einige anscheinend die Flöhe husten. Ich trage meine FuMa häufig ohne Tasche, Koffer oder sonstigen Schnickschnack. Und angefasst wird sie, wo gerade Platz ist (Beater, Welle, etc.). Gelagert wird sie dann einfach irgendwie lose im Kofferraum. Und war trotzdem noch nie kaputt.

  • Ja, der Einwand ist schon ein bisschen berechtigt. Wir sind da schon Warmduscher :)


    Aber ich finde es trotzdem legitim darauf hinzuweisen wie es im Sinne von "am wenigsten Material-Beanspruchung" und/opder längstmöglicher Produkt-Lebensdauer ohne Beeeinträchtigung(en) gemacht werden KANN!


    Und gerade die jüngeren (von denen wir hier viele haben) können dann zumindest manches an Kumpels in der Band und "helfende Hände" weitergeben. Das muß ja nicht jeder unserer Tips en Detail sein... wenn der sachgerechte Umgang mit teurer Hardware und Drums zumindest hilft, dass künftig keiner mehr Doppelpedale des Drummern in den Kofferraum auf ihre Hardware "wirft" - dann hat unser "Geschreibe" auch schon Sinn.

  • da Du "uis Foll" zu sein scheinst: wo hast Du die Maschinen gekauft? Im Kohlhäuser Feld oder in der Petersgasse?
    Solltest Du bei letzteren gewesen sein (meine Vermutung, da die sort sehr freundlich sind, der Katja traue ich zu, Dir dreimal umzutauschen) würde ich mal den Thomas bitten, sich das Ganze anzusehen. Der weiss, wo der Frosch die Locken hat, und kann Dir da bestimmt weiterhelfen.


    btw: Klistier des Staates?

    ***Boss nüschd kost, daucht au nüschd!***

    Einmal editiert, zuletzt von ParadeDrummer ()

  • Also es kommt immer bisserl drauf an, aber ich denke ab ner gewissen Preisklasse find ich es net übertrieben, bisserl mehr als notwendig aufzupassen. Ich weiss nicht, aber ich finde es eh bequemer die Maschine an der Säule zu packen, da hat man sie gut in der Hand und dann schlingert da nix. Jeder wie er mag, ich sehe jedenfalls keinen Vorteil sie am Schlägel zu packen.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Also es kommt immer bisserl drauf an, aber ich denke ab ner gewissen Preisklasse find ich es net übertrieben, bisserl mehr als notwendig aufzupassen. Ich weiss nicht, aber ich finde es eh bequemer die Maschine an der Säule zu packen, da hat man sie gut in der Hand und dann schlingert da nix. Jeder wie er mag, ich sehe jedenfalls keinen Vorteil sie am Schlägel zu packen.


    Wenn man sie am Klöppel nimmt, muss man sich nicht so weit bücken 8)


  • Das Argument zählt aber auch nur, wenn sich die Fuma von der BD von selbst abmontiert... Für Kofferbesitzer müsste sich der Koffer von selbst öffnen usw ;)


    Ach wo, die wird gar nicht erst festgeschraubt! Und auch noch nen Koffer mitschleppen... nee nee... :D

  • ................ ich vermisse die launigen Kommentare unseres werten Threadstarters...................oder ist seine Anwesen (und jetzt Abwesen)heit im Sinne der Allgemeinheit behandelt worden?


    BTW: ich packe meine 5002 immer brav in den dazugehörigen Koffer - nachdem ich das Pedal am Ramen hochgehoben habe :)

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • ............. ich vermisse die launigen Kommentare unseres Threadstarters - ist seine plötzliche Abwesenheit durch eine Behandlung seinerselbst im Sinne der Allgemeinheit zu erklären?



    BTW: ich packe meine 5002 immer brav in den dazugehörigen Koffer. Und fasse sie immer am Rahmen an :D

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Ich wette Travis Barker könnte mit der Maschine trotzdem spielen

    Chad Gaylord Smith würde sie crashen (oder an arme Kinder verschenken) ... da war doch mal ein Fred ... :D

    Dies macht sich bemerkbar wenn man den Linken und rechten Beater Vertikal hin und her bewegt.

    Dann lass das, das ist nicht die Bestimmung der FuMa! Es heisst nicht Tragmaschine oder Beater-hin-und-her-beweg-Maschine...

    WIE NETT ALLE HIER SIND

    Besonders Du.

    Das ist nicht das beschriebene "Problem".

    Außerdem, selbst wenn man sie am Schlegel anhebt/trägt leiert allerhöchstens die Federung aus!

    Eben, ausser die Bassdrum hängt noch dran :D

    Man trägt die Doppelfußmaschine mit jeweils einer Hand jeweils an einer Säule bei beiden Pedale. Also mit beiden Händen. Jede Hand fast eine Säule eines Pedals.

    Und womit soll ich dann die Bierflasche tragen?

    Eine DoFuMa zerlegt man in der Regel in drei Teile - die beiden Treterli und das Zwischenstückche. Dann packt man alles in den Koffer, welcher der IC in der Regel beiliegen tut.

    Quatsch, der Griff ist doch das lange Stängelchen in der Mitte, das sich immer so lustig dreht, wenn man das Slave tritt :rolleyes: Wenn man die FuMA an dem Stängelchen schön ruckartig hochreisst, dann klappen beide Pedale platzsparend an diesen seltsamen Gelenken nach unten und man passt damit quer durch ne Tür, tolle Erfindung :thumbup:

    Und die Lagerung des Schlegels ist nicht für vertikale Belastung ausgelegt, sondern lediglich für die horizontale Belastung während des Tritts

    Naja, eigentlich ist das Lager für eine Drehbewegung gedacht. Da bei jedem Tritt auf die Platte und jedem Auftreffen des Schlägels aufs Fell eine Belastung rechtwinklig zur Drehebene das Lager trifft, ist das Lager eigentlich schon für vertikale Bewegungen gedacht, da diese eine Untermenge der "Belastungen rechtwinklig zur Drehebene" sind. Das Lager ist ja rund und kennt somit kein "vertikal".

    Offengestanden: ich (und alle Kollegen die ich erinnere) trage(n) auch eine Single-Fußmaschine NICHT am Schlegel.

    Gut mitgelesen :D

    Wenn man sie am Klöppel nimmt, muss man sich nicht so weit bücken

    Daher lasse ich immer die weiblichen Roadies die FuMa an- und abschrauben und zwar mit Drumhocker davor gestellt :D

    Vielleicht hat er woanders auch solche Threads aufgemacht und einen Enema bekommen. Und traut sich jetzt nicht mehr her

    Ich liebe dieses Forum ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!