Proberaum Mittschnitt Anna Bolika erste Probe mit The Horrorpuppets KEIN Metal^^

  • Hallo,


    ich habe ja lange nichts mehr von mir höhren lassen da ich u.a. keine Band mehr hatte.
    Nun haben ich eine neue und es ist mal kein Metal!!
    The Horrorpuppets bewegen sich irgendwo zwischen: Rock, Alternative und Punk.


    Bei diesem Mittschnitt (also an dem Tag) habe ich das erste mal überhaupt mit dieser Band zusammen gespielt.


    (Anna Bolika)


    Und wir hatten voher auch schon lange geprobt also an dem tag, weswegen die Stimme unseres Sängers leicht am ende ist ;)
    Der Leadgitarrist der am Anfang so spielt als wüsste er nicht was Timing ist wurde kurz danach aus der Band geworfen =D
    Ich selber spiele dort auf einem Pearl Export ELX.. in 22, 10, 14..Becken waren zu dem Zeitpunkt Orion Rage Bass von einem befreundemtem Drummer. Mittlerweile spiele ich im Proberaum auf meinem Sonor Force 3005.
    Das ganze wurde live und ohne Metronom eingespielt. (ist halt nur ein Mittschnitt)
    Und ich weiß einen Fill verhaue ich gegen ende.. weil ich nicht so recht damit klarkam das das 10" Tom direkt auf der gleichen höhe wie die Snare war..


    http://www.myspace.com/thehorrorpuppets


    Downloadbar auf:


    http://horrorpuppets.de und bevor die frage wieder kommt: Nein ich bin noch nicht auf den Bandfotos mit drauf ;)
    Würden uns aber auch über einen Gästebucheintrag freuen.


    Liebe grüße Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Ok, wenn man nichts nettes zu sagen hat soll man den Mund halten.
    Ich kann es in diesem Fall nicht. - Man ist das schlecht!


    Jungs, ihr tut euch keinen Gefallen damit solch Aufnahmen zu veröffentlichen.
    Man hat nicht das Gefühl das ihr zusammen als Band spielt, eher jeder für sich.


    Versucht es mal so:
    Findet euch als komplette Band, probt, probt und probt noch ein wenig mehr.
    Dann hört euch aufgenommenes an und erst wenn ihr zufrieden seid haut so was ins Netz, Tape oder andere Medien.
    Vielleicht sind dann eventuelle "Entschuldigen" und "Erklärungen" nicht weiter nötig.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Boa nee das geht ja garnich :huh:



    Irgendwie passt das garnich so richtig zusammen, vorallem der Sänger muss mal an seinen Timing (und so) arbeiten, der sticht mir da am meisten raus...
    Wirkt mir immernoch alles ziemlich starr und "jeder spielt für sich", solltet vielleicht noch länger zusammen spielen... und es dann mal mit aufnahmen probieren...

  • Zitat

    Klingt wie: Like your mother on crack

    Ja, das könnte hinkommen ;)


    Bei den (versuchten) Schnippsern auf 2 und 4 am Anfang von Alice standen meine Haare definitiv am weitesten zu Berge.


    Ich glaube nicht, dass du dir mit der Band eine großen Gefallen tust, der Sänger ist wirklich unterirdisch.
    Eine Erfahrung die ich bisher als Drummer gemacht habe, war dass ich bei Bands deren technisches Niveau zum Zeitpunkt meines Einstieges höher war als mein eigenes am meisten gelernt habe.
    Ich glaube, dass das in diesem Fall bei dir eher ein Rückschritt ist.

  • Hallo.


    Also bei dieser Aufnhame stimmt so einiges nicht. Sänger katastrophal, kein richtiges Zusammenspiel. Uiuiuiui so wird das nichts Jungs. Üben üben üben.



    dimmun

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Eyeyey, es is immer net so schön was Schleches zu schreiben, aber das war wirklich nicht gut.


    Der Sänger hält nirgends das Timing, bzw. singt er auch nicht gerade annähernd gut. Und ich denke nicht das dies an der vorangeschrittenen Probe lag.


    Dir die Band auszureden find ich aber auch falsch. Wenn es dir Spaß macht ist das ja schonmal was Gutes. Aber damit sich das außerhalb des
    Proberaums sehen lassen kann müsst ihr noch sehr viel üben.


    Und da stimme ich zu, dass man sich keinen Gefallen tut sowas im Vorfeld zu veröffentlichen, auch wenn das Aufnehmen heute so einfach ist und man ganz stolz auf das eigens erschaffene ist.


    MfG Nico

  • Moin,


    hmmmmmmm- wenigstens ist der Name passend gewählt- Horror kommt schon so ein bisschen auf. ;) :D


    Schöne Aufnahme, um sich die privat anzuhören und es ist beileibe auch nicht alles soooo schlecht- aber veröffentlichen sollte man das nicht unbedingt. Bringt den Song erst mal in vernünftige Form, probt den, bis er richtig tight ist- dann kann man das aufnehmen und auf die Myspaceseite stellen.


    LG

  • wenn´s Spaß macht, warum nicht? Und das ist für mich der einzige Grund, Musik zu machen. Wenn ihr intensiv probt, wird die Qualität ja auch besser also üben und ruhig weiter machen, solange es euch nicht selber nervt :rolleyes:

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • Ich finde den Eyeliner auf den Bandphotos gut!


    Ansonsten haben wohl viele von uns so angefangen, allein, das war noch in Zeiten als man das Geschwurbel noch nicht einfach so mal eben einer breiteren Öffentlichkeit zur Schau stellen konnte. Das hatte schon auch was Gutes...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Das falsche Englisch auf der myspace Seite macht das ganze natürlich auch nicht besser. :whistling:

    "Können Sie sich vielleicht irgendetwas erniedrigenderes vorstellen, als in den eigenen Arsch gestopft zu werden?"

  • das bandphoto auf myspace ist schonmal ganz grosses kino ... das englisch leider nur peinlich "When marionettes rebels against humanity..." .... die musik hat potential ...dein spiel ist auf "anna bolika" besser, aber "alice was joke" gefällt mir deutlich besser ... da ist dein spiel aber recht untight, aber der gesang vieel erträglicher ..... auf jeden fall weitermachen

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ich denke es ist auch ganz wichtig nicht allzu viele Schreibfehler in die Bandbio zu packen, wenn man sich im Internet präsentiert.


    Zitat

    In Marvin fanden sie einen Bassisten der auch nich so schnell wieder die Band verlassen würde,was von den Schlagzeugern nich der Fall war.


    unglücklich formuliert (sinnfrei trifft es auch)


    Zitat

    Auf einmal entflieh Thomas der Name Horrorpuppets


    das Wort entflieh kenn ich in dem Zusammenhang nicht


    Zitat

    Damit fing die problematisch und lange Suche nach einem Proberaum an.


    die problematisch Suche?


    Zitat

    Wir ließen uns aber nioch ...


    Zitat

    Es war eher Unplugged und besatand nur


    Zitat

    Trotz allem werden wir es nicht versuchen,wir werden unsere Message,unseren Leitspruch aussenden


    ich denke ich weis was ihr damit meint, aber wieder sehr unglücklich formuliert


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das ist bitte nur als Hinweis zu verstehen. ich bin selber kein Held der deutschen Rechtschreibung. Aber bei sowas sollte man schon mehrmals drüber schauen.


    MfG Nico



    P.S. das von mir Aufgezählte is bei weiten noch nicht alles.


  • so, wie ich es verstanden habe, war das noch der alte drummer


    Richtig das habe ich nicht eingespielt.. ;)
    Hm also wie ich das sehe spricht das meiste dafür das ich bei dieser Band fehl am Platz bin..aber ich schau einfach mal ob sich da noch groß was tut. Weil ich merke selber das ich leider über dem rest stehe was das spielen angeht.
    Ich würde mir gerne noch eine Band mit höherem Niveau suchen.


    Troz allem macht mir das spielen in der Band spass^^
    Ich leier jetzt mal Gesangsunterricht für den Sänger an und ich selber nehme bald auch wieder Unterricht. Und dann schaun wir das wir uns bei Proben mal mehr auf das Zusammen spielen richten.


    Naja wie gesagt mal schaun wie sich das entwickelt.


    Liebe grüße Micha

    5 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Pain


    Deine Einleitung zur Entstehung dieser Aufnahme klingt wie eine Entschuldigung dafür, daß es gruselig wird, und das wird's ja dann auch, sorry. Stimme und Timing eures "Sängers" sind einfach übel, Anna Bolika mangelt es an einer vernünftigen Songidee und ist ziemlich untight. Alice ist 2 Minuten lang eher langweilig, dann wüstes Gegrütze. Zu deinem Spiel kann man schlecht was sagen, bei der Anna passt so wenig zusammen, man merkt leider überdeutlich, dass ihr gar nicht eingespielt seid, das gilt m.E. auch für die anderen Jungs, die schon länger zusammen spielen.


    Spaß ist ja das eine, aber wenn ihr irgendwann mal auftreten wollt und habt diesen Murks auf der myspace, da wird das ein einsames Ding. Stellt doch was ins Netz, wenn ihr es euch richtig draufgeschafft habt und damit zufrieden seid, da habt ihr mehr davon und die Hörer auch.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Siehe den Edit einen Post über dir ;)
    Ich werde schaun das sich da was tut und natürlich auch selber daran Arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!