Wandert eure Snare auch ständig?

  • Heyhoe ;)


    Ich habe schon längere Zeit mit dem phänomen der wandernden Snare zu kämpfen. Habe mein Set auf einer kleinen Bühne mit Teppich darunter (Bühne -> Teppich -> Set ;) ) stehen. Das Problem ist, dass die Snare relativ schnell anfängt sich in meine Richtung zu bewegen.


    Kennt Ihr das auch?



    Der SeSo

  • also die snare wandert nicht.
    wieso auch ?(


    was wandert, ist die BD, oder wenn du es trittst, das Hi hat.


    vllt kommt es dir auch nur vor, dass die snare weiter zu dir kommt, weil die bd nach vorne geht ??

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • ich vermute du hast die snare stark von dir weggeneigt.
    da kann man sie schon mit rimshots zu sich hertreiben vor allem wenn die beine des ständers eher eng aufgestellt sind.
    probiers einmal mit eine anderen neigung und ständer ganz auseinander.


    meine fährt übrigens. ich hab sie seit 14tagen im auto.

  • Meine Snare wandert auch nicht. Schliesslich sind wir zusammen im Musik- und nicht im Wanderverein.


    Vorstellen kann ich mir bei Dir jedoch, da? die Basstrommel wandert und Du beim Nachrutschen der Snare näher kommst.


    Schöne Grüße

  • Lösungen
    a) schwerere Snare kaufen (beispielsweise Sonor Signature 14x8 Glockenbronze oder 14x8 Sepel Signature)
    b) auf Dornen umstellbaren Snareständer kaufen (s.o.)
    c) mystisch ;)

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Also ich kenne das Problem, habe meine Snare recht flach stehen und spiele fast ausschliesslich Rimshots, das "Wandern" der Snare haengt bei mir sehr von der Buehnenbeschaffenheit ab, im Proberaum auf Betonboden ruehrt sich nix, aber manchmal bei Gigs mit wackeligen Buehnenelementen oder sehr "flexiblen" Drumrisern kommt mir die Snare entgegen. Beim Gig muss ich sie manchmal nach einem Song 5 cm nach vorne schieben. Im Proberaum wuerde ich zwei Sachen probieren: 1.) das Podest verstaerken, z.B. 'ne zweite Schicht Holz drauf, damit es nicht mehr so wippt 2.) wenn du einen Teppich hast, der eher in die Richtung "Flokati" geht kannst du mal kurzfloorigen, filzigen Teppich versuchen. Wenn's mich auf'm Gig zu sehr nervt kleb ich den Staender auch mal mit drei Streifen Gaffa fest............

    so long and keep on groovin´ 8)

  • Also es wandert definitiv die Snare, nicht die BD usw.! Ich habe sie quasi ganz flach, parallel zum Boden sozusagen. Ich werde mir wohl einen anderen Ständer kaufen ;)


    Bei meiner Side-Snare ist das das Gleiche! Ich vermute daher: Ungünstige Kombination von Untergrund (alter Teppichboden) und den Ständern.


    Der SeSo

  • Also es wandert definitiv die Snare, nicht die BD usw.! Ich habe sie quasi ganz flach, parallel zum Boden sozusagen. Ich werde mir wohl einen anderen Ständer kaufen ;)


    Bei meiner Side-Snare ist das das Gleiche! Ich vermute daher: Ungünstige Kombination von Untergrund (alter Teppichboden) und den Ständern.


    Der SeSo

    Versuch erstmal was am Boden zu ändern. Hab nämlich exakt das gleiche Problem und hatte mir dann auch vorschnell einfach den teuersten Snarestand gekauft den es von Tama im Laden gab. Jetz wandert die Snare weniger, aber sie kommt immer noch zu mir gekrochen beim Spielen. Teppich hat dann geholfen

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Ich habe das auch hin und wieder mal.
    Das liegt am schwingenden Bühnenboden. Bei einem meiner Konzerte hat die Snare so innerhalb von 3 Minuten ca.20cm Weg gemacht.
    Ich habe die Beine dann mit Gaffa am Boden fixiert.
    LgTrommelmann

  • Ich kann mir das irgendwie rein physikalisch nicht vorstellen, weil ich ja praktisch genau aus dieser Richtung
    die Energie auf die Snare übertrage, in die sie rutscht. ??? (falls jetz irgendwer nich versteht, was ich mein: is
    nich schlimm :D )


    Bei Rimshots kann ich mir das jetz allerdings schon vorstellen, da wär aber warsch. schon mit nem
    schwereren Snareständer geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!