Böhse Onkelz

  • Starkes Doppel-Zitat, Catastrophy ;)


    Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass sich Diskussionen um die Onkelz immer ganz, ganz schnell im Kreis drehen?

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • gimmick
    sorry, aber ich wollte erst das zitat als ganzes bringen und im folgenden auf jede frage einzeln eingehen/antworten. hätte ich jede frage einzeln zitiert, hätte es bedeutend an effet verloren....
    ich hoffe du verstehst und entschuldigst diese platzverschwenung...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    2 Mal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Zitat

    Original von gimmick
    Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass sich Diskussionen um die Onkelz immer ganz, ganz schnell im Kreis drehen?


    warum?


    ganz einfach:


    wenn jemand offen zugibt onkelzfan zu sein, weil er vermeinden, dass man ihn als Nazi bezeichnet,


    Zitat

    Original von simson311
    nur BITTE LASST DIE LINKS/RECHTS DISSKUSION!!


    oder legt es klar darauf an.


    das problem ist, dass es sich nicht vermeiden lässt darüber zu reden, weil es zum himmel stinkt so etwas *nebensächliches* außer acht zu lassen.


    würde der satz lauten:


    "reden wir über die musik, wir wissen eh alle das sie braun sind"


    wär das was anderes, aber es bewusst auzuklammern, weil man die konfrontation mit der wirklichkeit fürchtet, lässt schon tief blicken.


    jetzt aber zu der sehnlichst erwarteten antwort:


    kennt ihr die tollen dialoge zwichen Vater und Sohn, wenn der Vater den Sohn beim besprühen einer Hauswand erwischt hat und er sagt:
    "Du hast gerade des Nachbarn Haus besudelt"
    "Nein, habe ich nicht!"
    "Hast du doch!"
    "Nein!"
    "Doch!"


    .
    .
    .


    ihr versteht?

    Einmal editiert, zuletzt von WhooWolf ()

  • Zitat

    würde der satz lauten:


    "reden wir über die musik, wir wissen eh alle das sie braun sind"


    wär das was anderes, aber es bewusst auzuklammern, weil man die konfrontation mit der wirklichkeit fürchtet lässt schon tief blicken.


    Sorry, aber wenn eine Band eine Tour mitorganisiert, die gegen Faschisten aufruft und von der die Einnahmen z.T. als Spenden an Opfer rechter Gewalt gehen, wage ich zu bezweifeln, dass diese band ''braun'' ist.


    Ich kann mit der Musik, den Texten und am allerwenigsten mit den Fans der Onkelz wenig anfangen, aber wenn irgendwelche Leute, die keine Ahnung haben, hier ihre Meinung ablassen, die vor Intoleranz nur so strotzt, könnte ich einfach nurnoch abreiern.

  • Zitat

    Original von Nille


    öhm die onkelz waren sehr wohl mal rechts,
    habe damit aber kein problem, schließlich bekennen sie sich dazu, damals scheiße gelabert zu haben, naja die fanbase von damals ist ihnen leider bis heute geblieben. Die Musik ist so lala, geil zum saufen, aber halt nicht sonderlich anspruchsvoll


    Du musst es ja wissen lies mal die Onkelz Biographie "Danke für Nichts" kann ich nur empfehlen,
    dann hast du eine ganz andere Meinung zu den Onkelz ;)

  • Ob die Onkelz rechts sind oder nicht, ist eine Frage. Die ist hier aber gar nicht so wichtig. Mich interessiert das insofern nicht so sehr, weil ich mit denen nichts zu tun habe, gut höchstens als gesellschaftliches Phänomen.


    Krasser finde ich Statements einiger Forumsuser und was sie damit über sich selbst aussagen, denn mit denen habe ich möglicherweise mal was zu tun.


    "die onkelz waren sehr wohl mal rechts,
    habe damit aber kein problem , schließlich bekennen sie sich dazu..."


    So einfach ist das also?

  • @ DF: Es ist nicht so, als hätte ich kein problem mit faschisten, schließlich unterstütze ich auch kein BURZUM, obwohl die mucke ok ist.
    ich meine damit eher die Tatsache, dass die Onkelz NICHT mehr rechts sind, aber dazu stehen mal rechts gewesen zu sein, ohne zu versuchen das zu vertuschen und den Menschen zeigen, dass Faschismus scheiße ist was ich für korrekt halte, deshalb habe ich kein problem damit.
    Wenn ich mir meinen Beitrag anschaue, den du soeben zitiert hast, dann merke ich, dass ich die Sache wohl etwas falsch ausgedrückt habe, da hier missverständnisse echt nicht auszuschließen sind. Sorry for that.
    ich kann nur wiederholen, dass ich ganz klar gegen Faschismus und Rassismus bin.


    [edit] Simson: Meine Aussagen bauen auf dem auf, was ich vor nem jahr in der rockhard über die onkelz gelesen habe, also sind fehler in meinen aussagen nicht auszuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Zitat

    Original von Nille
    Sorry, aber wenn eine Band eine Tour mitorganisiert, die gegen Faschisten aufruft und von der die Einnahmen z.T. als Spenden an Opfer rechter Gewalt gehen, wage ich zu bezweifeln, dass diese band ''braun'' ist.


    Stimmt, das hat mich jetzt auch überzeugt.


    Oh man :rolleyes:

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • ''Die Zusammenarbeit der Böhsen Onkelz mit der Ausländerbeauftragten des Landes Bremen, Frau Dr. Dagmar Lill geht bis in das Jahr 1993 zurück, als die Onkelz in der ausverkauften Bremer Stadthalle für die Veranstaltung „Mensch – Rock gegen rechts!“ spielten. Das Festival „Mensch“ wurde damals wesentlich von den Onkelz mitfinanziert und setzte ein deutliches Zeichen gegen rechts und für Menschlichkeit. Am 09.03.2001 organisierte die Ausländerbehörde und der Wir e.V. zusammen mit den Onkelz nun erneut ein Festival für die Opfer rechter Gewalt. Zusammen mit Kreator, Destruction, Megaherz und Sub 7even spielten die Bands, die alle auf ihre Gage verzichteten, weit über 100.000,-- DM ein. Das Geld wurde nun an ausgesuchte Opfer rechter Gewalttaten ausbezahlt (siehe Brief u. Pressemitteilung) und es bleibt zu hoffen, dass dieses Signal richtig gedeutet wird.''


    Voilà!

  • ich muss ehrlich zugeben, dass ich wohl noch keinen song der onkelz im original von ihnen gehört habe - zumindest nicht oft oder so bewusst, dass ich mich daran erinnern könnte....wir spielen eben nur 2 songs von ihnen, sehr viel mehr kenne ich auch nicht.
    von daher: ja, ich kenne nicht viel.
    aber: nach diesen beiden songs, die mit die bekanntesten sind, hab ich keine lust, weiteres zu hören...weckt einfach kein interesse.



    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • ich hör onkelz net,weil mich die mukke langweilt und die text,die ich kenn ,auch net grad "der bringer sind".


    ich glaub aber net ,dass die band immer noch recht ist.songs wie "türken raus" etc. sind ja damals auch aufgrunde eine bestimmen sozialen prägung in einem äusserst schlechten sozialen umfeld entstanden....von daher kann ich es ihnen nicht verdenken auf die falsche bahn geraten zu sein-was natürlich ihre damalige gesinnung trotzdem net legitimiert.

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

    Einmal editiert, zuletzt von SoWhat ()

  • ohja natürlich machen sie das alles nur aus image!!!
    Sie haben wahrscheinlich auch nur aus kommerzgeilheit einen anti-mtv song geschrieben oder???
    wer weiß, hätten sie den song nicht geschrieben, würden sie jetzt vielleicht öfters mal bei mtv laufen ...

  • Ich hab den MTV kram nicht gesehen, deswegen kann ich dir nicht sagen was es Ihnen gebracht hat.
    100000 Mark für ein gutes Image ist nicht viel, die rechte Ecke waere ne sackgasse geworden

  • Die Band hat leider das Problem,das sie die Geister,die sie einst rief, nicht wieder los wird.
    Ich persönlich mag diese Art von "Proll-Mucke" nicht.
    Es ist aber eine Tatsache, das die Onkelz sich
    in Ausländerfragen engagieren.
    Ob sie das machen um ihren Ruf von einst loszuwerden
    sei dahingestellt.
    Klar gibt es jede Menge Statements der Band gegen die rechte Szene, jedoch scheint keiner diesen sogenannten
    Sinneswandel wirklich zu glauben.
    Daran ist die Band leider selbst Schuld, da die Art der derzeitigen Musik mit den Inhalten der Texte halt
    solche Gruppen anspricht.
    Wäre schön,wenn die Onkelz vielleicht den Wandel
    ganz vollziehen könnten.
    Daran arbeiten tun sie ja auf jeden Fall.
    ....abwarten!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!