Hard/Metalcore mit Math-Einflüssen: Was haltet Ihr davon?

  • Hallo Jungs^^




    So ich post mal einige Songs bei welchen ich einfach finde ihr müsst sie kennen und lieben ^^ Es handelt sich dabei um hardcore / Metalcore mit Math-einflüssen. jedoch nicht dieses abgelutschte zeugs, sondern würzig, z.T. polyrhytmisch und äusserst treibend. lasst mich wissen was ihr davon haltet.




    Norma Jean - Scientifiction


    Noch aus dem alten Album O God The Aftermath, das beste. Leider sind sie soundtechnisch abgedrifftet :S


    http://www.youtube.com/watch?v=h41hKmdDu1o




    Botch - Japam


    Diese alten Jungs sind einfach genial^^ Leider sind sie nicht mehr.


    http://www.youtube.com/watch?v=hiMcc_DS8Ds

  • Ja klaar :D kenne beide, hab sie nur noch nicht wirklich intensiv durchgehört. Minus the bear hat mich ein wenig abgeschreckt^^ und these arms are snakes kenn ich auch. Aber hatte keinen Plan das diese die Nebenprojekte von botch sind^^


    Und was gibt es noch was ich nicht weiss und ich wissen sollte?^^

  • Sorry...ich weiss...Geschmacksache und so weiter...aber irgendwo hört die Grenze zur Musik auf und der Krawall beginnt...hier meiner Meinung nach durchaus der Fall...


    Noch was nebenbei...da ich nicht wusste, was Math jetzt genau ist hab ich es mal gegoogelt...dabei bin ich auf folgende Aussage gestoßen: [...]Converge, denen man die physischen Belastungen der extremen Musik nach 15 Jahren deutlich ansieht – Gitarrist Kurt Ballou leidet unter einer chronischen Sehnenscheidenentzündung und kann nur unter großen Schmerzen auftreten. (wikipedia.de)


    Also jetzt mal ehrlich...Musik ist doch kein Extremsport...es soll doch Spaß machen zu spielen und es soll entspannen und nicht zu einer durchaus ernst zu nehmenden chronischen Erkrankung führen...da fehlt mir jegliches Verständnis...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • "Manchmal muss etwas zerstört werden, damit etwas neues entstehen kann." So etwas in der Art hat Jackson Pollock mal gesagt... (Weis nicht mehr wort wörtlich).


    Und in einem künstlerischen Leben, in welchem ein Geist täglich Grenzen überschreitet und neue Horizonte entdeckt, sind doch die körperlichen Schäden völlig belanglos.

  • Sorry...ich weiss...Geschmacksache und so weiter...aber irgendwo hört die Grenze zur Musik auf und der Krawall beginnt...hier meiner Meinung nach durchaus der Fall...


    Noch was nebenbei...da ich nicht wusste, was Math jetzt genau ist hab ich es mal gegoogelt...dabei bin ich auf folgende Aussage gestoßen: [...]Converge, denen man die physischen Belastungen der extremen Musik nach 15 Jahren deutlich ansieht – Gitarrist Kurt Ballou leidet unter einer chronischen Sehnenscheidenentzündung und kann nur unter großen Schmerzen auftreten. (wikipedia.de)


    Also jetzt mal ehrlich...Musik ist doch kein Extremsport...es soll doch Spaß machen zu spielen und es soll entspannen und nicht zu einer durchaus ernst zu nehmenden chronischen Erkrankung führen...da fehlt mir jegliches Verständnis...


    ich habe auch chronische entzündungen an den händen, ganz ohne math.


    "Manchmal muss etwas zerstört werden, damit etwas neues entstehen kann." So etwas in der Art hat Jackson Pollock mal gesagt... (Weis nicht mehr wort wörtlich).


    Und in einem künstlerischen Leben, in welchem ein Geist täglich Grenzen überschreitet und neue Horizonte entdeckt, sind doch die körperlichen Schäden völlig belanglos.


    ich glaube, den satz mal ich mir auf die eisbeutel, die ich mir nach dem spielen immer auf die flossen legen muss. hilft bestimmt.


  • Und in einem künstlerischen Leben, in welchem ein Geist täglich Grenzen überschreitet und neue Horizonte entdeckt, sind doch die körperlichen Schäden völlig belanglos.


    Allein, ich seh die Grenzen und Horizonte nicht, die da täglich überschritten werden sollen. Insbesondere nicht Geistig. Und das unabhängig von Schmerzen, mit oder mit ohne.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006


  • Allein, ich seh die Grenzen und Horizonte nicht, die da täglich überschritten werden sollen. Insbesondere nicht Geistig. Und das unabhängig von Schmerzen, mit oder mit ohne.


    See

    Mensch See, einfach mal mit Absinth sich zulaufen lassen und dann sich das Ohr abschnippeln. Da werden sich schon geistige, schmerzhafte und sonst welche Horizonte auftun.


    Ontop: Ich weiß auch nicht welche obskure Verknüpfung aus Leiden und Kunstschaffen immer vorausgesetzt wird. Offensichtlich immer noch ein romantisches Relikt, dass uns seit Werther verfolgt und einfach nicht sterben will ...

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Mensch See, einfach mal mit Absinth sich zulaufen lassen und dann sich das Ohr abschnippeln. Da werden sich schon geistige, schmerzhafte und sonst welche Horizonte auftun.


    Also das mit dem Absinth hab ich drauf, allein um den Stunt mit dem Ohr habe ich mich bislang sissihaft drumherumgelogen. Okay, bin ja uch kein wahrer Künstler. Wie ich sehe, gehts aber den hier erwähnten Musikanten ähnlich: Alle haben ihre Lauschlappen noch dran.


    nach heutiger Absintheinheit:
    See-lig

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich wäre dafür, daß sich jetzt jeder eine Flasche Absinth schnappt, selbige bei einer Werther-Lektüre in sich hineinschüttet und dann einen Thread eröffnet in dem er einige Songs postet, die einfach jeder kennen muß.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • und anschließend veranstalten wir nen Flash-Meeting beim Hausmeister Seppel, wo wir uns alle das linke Ohr verstümmeln, Openhander das rechte.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Sorry...ich weiss...Geschmacksache und so weiter...aber irgendwo hört die Grenze zur Musik auf und der Krawall beginnt...hier meiner Meinung nach durchaus der Fall...


    Absolut "gewöhnlich", was der Threadstarter da gepostet hat. Krawall kann ich da bei weitem nicht erkennen.


    Zitat

    Musik (altgr. mousik? techn? ??????? [?????] ‚musische [Kunst]‘ über lateinisch musica) ist die organisierte Form von Schallereignissen.

    Sagt Wikipedia. Organisiert ist die Musik der genannten Bands in jedem Fall.


    Kannte diese 2 vorher nicht. Werd da mal reinhören, klingt gut.


    Hör dir mal the locust und tera melos an.

  • Musik (altgr. mousik? techn? ??????? [?????] ‚musische [Kunst]‘ über lateinisch musica) ist die organisierte Form von Schallereignissen.


    Also ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, was jetzt alles Musik ist und was nicht...wie gesagt...Geschmacksache eben...


    Ein paar worte aber zu der Definition...die organisierte Form von Schallereignissen ist also schon musik...gut...dann wäre es ja auch musik wenn ich aufnehmen würde, wie meine Wurst ins Klo plumpst und das dann fein säuberlich als Sample in einen 4/4-Takt packe...weil ist ja dann organisiert und ein schallereignis ist es auch...


    Bitte nicht falsch verstehen...das soll sich jetzt nicht auf die genannten Bands beziehen...nur so zum nachdenken, wie schwachsinnig diese Definition doch ist...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Zitat

    Ein paar worte aber zu der Definition...die organisierte Form von Schallereignissen ist also schon musik...gut...dann wäre es ja auch musik wenn ich aufnehmen würde, wie meine Wurst ins Klo plumpst und das dann fein säuberlich als Sample in einen 4/4-Takt packe...weil ist ja dann organisiert und ein schallereignis ist es auch...


    Klar wäre dies Musik, Yellow hatte ja ziemlich genau so angefangen. Nicht gerade mit einer Wurst, aber auch mit samples von Zeitungen welche auf den Tisch gehauen wurden, Kettengeklimpere, vorbeifahrende Züge und und und... Musik ist Kunst und soll auch keine Grenzen kennen. Dem einen Gefällt dies, dem anderen das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!