Merkwürdiger Umgang mit Urheberrechten

  • Ka, mein Fileserver hat zwei redundante Terabyte Platten, die er auch hätte, wenn ich nur selbstgeripte CDs, TV-Serien, private Daten und Fotos von der Digicam drauf hätte. Sehe da keine Mehrausgaben? ?( Der Server ist da um Musik von allen Geräten abspielen zu können und full hd audio Visualisierung auf dem Plasma zu haben. Insofern keine Mehrkosten für Infrastruktur an der Stelle, da auch gekaufte CDs sofort exact audio copy durchwandern, um sie komfortabel nutzen zu können. Mal abgesehen davon dass ich jeden Monat mehr für Filme und Musik ausgebe als für Platten in Jahren. Beeinflusst also nicht mein Medienbudget. Und ich habe tatsächlich im Studium primär serienjunkies und downloads genutzt, während ich nun mit ordentlichem Verdienst alle paar Tage bei amazon Filme und CDs bestelle. Der hat also sehr wohl einen erheblichen Einfluss.


    Also bis grad war es noch lustig, jetzt wird es wieder absurd. xD Vielleicht nicht immer von einigen auf alle schließen?
    Edit: Sorry, drifte ins Offtopic, aber sitze hier und warte darauf dass mein Skript durchläuft *dumdidum*


    Du bist ja auch vorbildlich, die Rede war doch von gewissen "Jugendlichen". Vielleicht nicht immer persönlich nehmen.


    Edith verflucht geschachtelte Zitate.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Gerade läuft in der ARD eine Dokumentation über die kleinen Parteien. Da werden wohl gleich auch die Piraten drankommen. Könnte für manchen hier interessant sein.


    Edith verflucht geschachtelte Zitate.

    Was macht Ihr auch so'n Quatsch???

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • wenns jemand interessiert, auf der internet plattform "Schüelervz" wird zur Zeit eine Umfrage gemacht welche Partei man wählen würde.
    aktuelles Resultat:
    CDU 18,01%
    SPD 28,1%
    FDP 7,56%
    Die Grünen 14,23%
    Die Linke 6,86%
    Piratenpartei 14,11%
    Sonstige 11,14%

  • Zitat

    Ach du scheiße...

    Ja....das hab ich auch zuerst gedacht.Ich denke aber auch das ein großteil derer die "Piraten" angegeben sich nur von dem Namen haben leiten lassen.Dieses "Phänomen kann ich leider auch bei meinen Freunden beobachten,die weder einmal die Nase ins Parteiprogramm stecken, noch den Unterschied zwischen Kapitalismus und Kommunismus kennen.Traurig aber wahr....

  • Ja....das hab ich auch zuerst gedacht.Ich denke aber auch das ein großteil derer die "Piraten" angegeben sich nur von dem Namen haben leiten lassen.Dieses "Phänomen kann ich leider auch bei meinen Freunden beobachten,die weder einmal die Nase ins Parteiprogramm stecken, noch den Unterschied zwischen Kapitalismus und Kommunismus kennen.Traurig aber wahr....


    Das habe ich ja in meinem Anfangspost ausdrücken wollen.

  • "Phänomen kann ich leider auch bei meinen Freunden beobachten,die weder einmal die Nase ins Parteiprogramm stecken, noch den Unterschied zwischen Kapitalismus und Kommunismus kennen.Traurig aber wahr....


    für dich mag das traurig sein, ich finde das gut, denn die Auseinandersetzung mit solch weltfremder Lektüre wie ein Parteiprogramm ist schlicht Zeitverschwendung. die wissen wahrscheinlich genau was gut für ihre Psyche ist, nur du verstehst das irgendwie nicht.

  • Ich muss am Wahltag arbeiten. Somit wollte ich die Briefwahl durchführen. Die Papiere fielen meiner Tochter in die Hände, die dann schnurrstracks die Felder mit Prinzessinen und Dinosaurier verschönerte.
    Die Wahl ist gegessen. Macht bitte ein paar Kreuze für mich mit. Freie Wahl! Danke...

  • Dazu kann ich nur sagen: Raider heisst jetzt Twix...
    Würde die Piratenpartei z.b. Partei der Internet Community heissen, hätten die nicht solche Prozente im Schüler VZ gekriegt.
    Käptn Jack Sparrow lässt grüssen...
    Ich gründe meine zynische Aussage einzig und allein auf Aussagen meiner Schlagzeugschüler im Alter von 10-18 zur anstehenden Bundestagswahl (übrigens alles Schüler an Gymnasien, was auch kein Garant für gewissen Grad von Informiertheit zu sein scheint)
    Wobei ein solches Wahlergebnis echt interessant wäre.
    Ich hab mir gestern auch mal gedacht, wie wäre eigentlich mal eine Bundesregierung, an der weder die SPD noch die CDU beteiligt wären.
    Das wäre wohl wirklich mal anders...
    Ach ja, und las ich hier nicht, es war im Schüler VZ und nicht im Studi VZ?
    Im Studi VZ wäre das Ergebnis für die FDP und CDU sicherlich deutlich höher. Da geht nämlich meist schon Besitzstandsdenken los...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!