"Das bin ich"

  • Gestern habe ich mal wieder was bei Youtube reingestellt. Der Sound ist leider nur von der Kamera, spiegelt aber den Sound des Sets echt gut wieder.
    Kritik oder Sonstiges sind wie immer erwünscht.


    Dann wünsch ich doch mal viel Spaß beim schauen.


    http://www.youtube.com/watch?v…eature=player_profilepage

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Ich finds gut, mir fällt nur auf das du subjektiv ein bisschen in die Becken reinspielst...


    Aber ich bin bei weitem nicht jojo mayer und darf mir darüber ein Urteil erlauben...


    Aber mir gefällts gut :)

  • Das mit dem "Reinspielen" - besonders ins HiHat - fällt mir auch auf.
    Hab' das grade mal bei meinem Set ausprobiert und finde, daß
    man dazu viel mehr Kraft in den Fingern aufwenden muß - ohne
    aber klanglich einen besonderen Effekt damit zu erzielen.
    Warum machst Du das so?


    Ansonsten aber sauber gespielt, finde ich.


    R.

  • Das mit dem Reinspielen ist so eine Sache. Ich mache es nur in Passagen in denen die HiHat offen gespielt wird, weil dadurch das die HiHat dann aufschwingt und mein Stick, wie ich finde sehr kopflastig ist, macht es die Sache für mich einfacher weil ich finde dass dann die HiHat mir entgegenschwingt. Schwer das zu beschreiben.
    Dass es euch gefällt finde ich natürlich auch toll.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • gut gemacht :thumbup:



    das "reinspielen" auf der hihat hat durchaus einen effekt, weil die einzelnen 8tel noten auf der hihat dadurch effektiv "saftiger" werden, was einen ganz anderen groove auch bei einer mehr geschlossenen hi hat erzeugt ...

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • cremig - schön.


    Einfach mal 'nen normalen Song gedrummt: so gehts. Tausend mal besser als vieles, was hier sonst als Ergüsse reingestellt wird.


    Schöne Breaks, sauber gespielt, wobei man wegen der Dominanz der Drums natürlich nicht ganz entscheiden kann, ob das Timing hunderprozent ist, aber das hört sich alles sehr sauber an. Allein: Dieser wiederkehrende Snare break mit dem Flam am Anfang scheint mir am Anfabg leicht zu stottern, als wenn du zu schnell beginnst und dann - um das Time zu halten - während des Break Geschwindigkeit zurücknehmen mußt, kann aber wirklich auch an den Soundverhältnisses liegen, dass dieser leicht schwimmende Eindruck entsteht. Im übrigen aber auch egal.


    Musikalische Anregung: Die gebrezelte Hihat ist okay, ich persönlich würde in der Strophe entweder etwas mehr geschlossene Hihat spielen oder Viertel, damit du dann für den Refrain etwas mehr Dynamik-Schub nach oben hast. Aber das ist reine Geschmackssache.


    Well done. Gerne Wieder.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Im übrigen: jetzt erst gelesen, dass du erst 15 bist.


    Daher gilt für mich: Nicolai, erste Sahne !!


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Also ich finde dein Hi-Hat spiel leider überhaupt nicht so toll. Du machst viel zu viel selber anstatt durch fließende Bewegungen den Stock selber die Arbeit machen zu lassen und dadurch kann kein natürliches Timing entstehen, das hört man auch. Das gilt eigentlich für dein gesamtes Spiel. Deswegen mein Tipp, an Bewegung arbeiten, das dein Spiel ein natürlichen Fluss bekommt, und nicht versuchen das Timing selber zu gestalten. Ich hoff das ist zu verstehen.
    Mal abgesehen davon ist das schon Ok


    Gruß Melbit

  • Also ich finde dein Hi-Hat spiel leider überhaupt nicht so toll. Du machst viel zu viel selber anstatt durch fließende Bewegungen den Stock selber die Arbeit machen zu lassen und dadurch kann kein natürliches Timing entstehen, das hört man auch. Das gilt eigentlich für dein gesamtes Spiel. Deswegen mein Tipp, an Bewegung arbeiten, das dein Spiel ein natürlichen Fluss bekommt, und nicht versuchen das Timing selber zu gestalten. Ich hoff das ist zu verstehen.
    Mal abgesehen davon ist das schon Ok


    Gruß Melbit

    Wat? Hauptsache ma einen rausgehauen, irgendeiner muss ja wat meckern - Blödsinn! Wenn man sucht, findet man auch was.
    Hier geht es um Musik und Musik ist Kunst. Das Hi-Hat Spiel ist schon in Ordnung - man muss sich wohlfühlen und es muss klingen. Peng!
    Hört doch auf auf kleine Dinger rumzuhüpfen, Silverstar spielt mit 15 richtig gut!

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Als Blödsinn würd ich das nicht ab tun. Es war lediglich ein Tipp, wie er aus seinem Spiel noch mehr rausholen kann. Das er nicht untalentiert ist kann man sehen. Und mit 15 hat er auch noch viel Zeit sich zu entwickeln. Wenn du aber verstehen würdest wovon ich rede, würdest du das Angesprochene nicht als kleine oder Unwichtige Dinge abstempeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!