All Killers, No Fillers ODER Der Perfekte-Alben-Thread

  • Na, dann will ich auch mal meinen CD-Schrank öffnen. Dauerbrenner in meinem Player sind:
    Kings Of Leon - Because Of The Times
    Moneybrother - Blood Panic / To Die Alone
    The Refused - The Shape Of Punk To Come
    MGMT - Oracular Spectacular
    Radiohead - OK Computer
    Jamie Cullum - Twentysomething


    um nur die Wichtigsten zu nennen.

  • Porcupine Tree — In Absentia & Futile EP
    Porcupine Tree — Fear of a Blank Planet & Nil Recurring EP
    Porcupine Tree — Deadwing
    Genesis — Selling England By the Pound
    Genesis — The Lamb Lies Down on Broadway


    Pink Floyd — Wish You Were Here
    Pink Floyd — The Dark Side of the Moon


    August Burns Red — Constellations
    Meshuggah — obZen
    OSI — Blood


    Gavin Harrison & 05Ric — Circles
    Gavin Harrison & 05Ric — Drop
    Carolyne Mas — Live


    Peter Fox — Stadtaffe


    Sting — Ten Summoner's Tales


    Anti-Flag — For Blood and Empire
    Ignite — Our Darkest Days

  • Anthrax - Among the Living


    Anthrax - Persistance of Time


    Metallica - and Justice for All


    Carcass - Heartwork


    Slayer - Seasons in the Abyss


    5 der besten Metalalben ever !!

  • Rush - Moving Pictures
    Rush - Different Stages (hörte ich als 11-13 jähriger Stift fast ständig)


    Tool - AEnima
    Tool - Lateralus


    Deftones - White Pony
    Deftones - Around The Fur


    Skunk Anansie - Stoosh
    Skunk Anansie - Paranoid & Sunburnt


    Bonobo - Black Sands


    Dream Theater - Metropolis - Scenes From A Memory


    Foo Fighters - Ony By One
    Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience & Grace


    Billy Talent - Billy Talent II


    Toto - Toto
    Toto - Past To Present
    Toto - The Essential


    Cypress Hill - Stoned Raiders


    Frank Zappa - Apostrophé
    Frank Zappa - Strictly Commercial
    Frank Zappa - One Size Fits All


    The Cinematic Orchestra - Man With The Movie Camera
    The Cinematic Orchestra - Ma Fleur


    Jamiroquai - Travelling Without Moving


    Led Zeppelin - eigentlich alles ...


    Katatonia - The Great Cold Distance


    System Of A Down - Toxicity


    Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium
    Red Hot Chili Peppers - Californication


    Rage Against The Machine - RATM


    Porcupine Tree - Fear Of A Blank Planet


    Queens Of The Stone Age - Songs Of The Deaf


    Sting / Police - Greatest Hits


    Und - ganz wichtig natürlich:
    Tori Amos - Little Earthquakes




    ... und einige mehr ...

  • Kingdom come: Die ersten vier Alben... Einfach irre. Allein, dass Kingdom come, welches ja Lenny Wolfs baby ist, schon einzigartige Musik macht, aber diese ersten 4 Alben sind super.


    Wer guten alten Hardrock mag, der in MEINEN Augen kleine Anleihen von Led Zep mag (ich meine nicht nur Lennys Stimme, dem man schon vorgeworfen hat ein Klon von Robert Plant zu sein) sondern auch die immer wiederkehrende unverkennbare Art, wie das Gitarrenspiel angelegt ist.


    Wer es etwas experimenteller mag, ist mit dem 3. Album (Hands of time) sehr gut bedient. Auf "Bad Image" wird´s wieder etwas erdiger, aber auch Hammer. Aber auf allen dieses absolutunverkennbare Gitarrenspiel.


    Auch bei Stone Fury (zwei Outputs) auf "Let them talk" hört man schon, was auf Kingdom come weiterverfolgt wurde. Geht hier mehr in Pop/Rock- Richtung, aber geil. Übrigens trommelte das ein gewisser Vinnie Colaiuta ein. Ja, der kann auch ganz schnörkellos.. ;)


    A propos led Zep.: "Last look at Eden" von Europe... ein Hammeralbum... auch das eriinert mich immer bisserl an LZ-Zeiten...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich kenn 2 alben die mich einfach jedes mal ums neue Begeistern :
    Metallica- St anger dieses album ist für eine revolution im trash metal , dieser harte aggressive Garagensound einfach genial. Auch wenn sich alle lieder sehr ähneln ist es für mich eins der besten Alben ever
    Dope- American Apathy das erste Album das ich mir jeh zugelegt habe und es für jeden Der auf sachen wie Rammstein , eisbrecher oder aber auch Limp Bizkit und Linkin Park ein muss .

  • Metallica- St anger dieses album ist für eine revolution im trash metal , dieser harte aggressive Garagensound einfach genial. Auch wenn sich alle lieder sehr ähneln ist es für mich eins der besten Alben ever


    Schonmal Master of Puppets oder Ride the Lightning gehört?;)
    Wurde hier schon Frances the Mute von Mars Volta genannt?, das ist mein zweitliebstes Album, einfach genial, von vorne bis hinten!

  • an st.anger ist nichts revolutionär, ausser vllt der revolutionär beschissene sd sound :D


    So und nicht anderst. ;)


    Bei mir sind:
    System of a Down - Toxycity
    MGMT - Oracular Spectacular
    August Burns Red - Constellations
    Limp Bizkit - Chocolat Starfish and the Hot Dog Flavored Water
    Army of the Pharaohs - The Unholy Terror


    Ich kann nicht direkt sagen, warum für mich diese Alben perfekt sind. Aber ich versinke einfach immer wieder in schönen und kreativen
    Gedanken wenn ich die Lieder der jeweiligen Alben höre und das gibt mir einfach das Gefühl, sie wären perfekt!

  • Burzum - Filosofem


    Edit: hab eben die Unterhaltung von Unas und Shardik gelesen.
    Ja, Varg Vikerness ist ein Penner, ein ziemlich großer sogar. Aber verdammt ,er kann genauso wie Kanwulf gute Musik machen.

  • Burzum - Filosofem


    Eieiei, also jetzt muss ich wirklich mal nachfragen. Heißt das, dass du gemäß dem Threadtitel den "Rundgang um die transzendentale Säule der Singularität" gut findest? Das ist so ziemlich das lausigste Stück Ton (ich weigere mich, das "Musik" zu nennen), was mir je untergekommen ist. 25 Minuten nur Bummbimmbamm und pure Langeweile. Wahrscheinlich (nicht auf dich bezogen, will dir nichts unterstellen) muss man genauso matschig im Kopf sein wie der Vikernes, um sowas 25 Minuten durchzuhalten. Oder bekifft. Oder tot.
    "Dunkelheit" und "Jesus' Tod" sind klare Klassiker, aber dagegen stinkt der Rest dieses Machwerkes hoffnungslos ab - finde ich.

  • Auf jeden Fall:


    Masterplan - Aeronautics (eins der besten Alben, das ich bisher gehört habe)


    dann noch:
    All That Remains - The Fall Of Ideals
    SepticFlesh - Communion (griechischer atmospherisch-symphonischer Death Metal. Bei dem Album wurde ein Orchester angeheuert um Abwechslung in die Songs zu bringen. Kann ich nur empfehlen. Orchester meets Blast Beat. Hier eine kleine Kostprobe SepticFlesh - Sangreal
    und Deftones - White Pony. Meine Lieblingsalben, die ich (man höre und staune) mir auch gekauft habe :)


    Mit Grüßen

    Suche(nur gebraucht):
    - Mapex Sledgehammer Snare oder handgehämmerte Brass-Snare. Durchmesser von 13" - 14", Tiefe ab 6" und tiefer.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!