• so :rolleyes: jetzt hab ich da angerufen und mich mal als nerviger kunde geoutet... :cursing: da möchte die gute dame mir weiss machen das selbst eine online überweisung 5 bis 6 tage dauert.???? hab ich ja noch nie gehört :evil: bin ein bisschen angesäuert. vorsichtshalber habe ich die überweisungs daten noch mal überprüft, stimmt aber alles, und meine e-mail mit der kopie der überweisung hätte sie auch nicht bekommen. also fazit, ich bin derjenige der nicht wusste das eine online überweisung 5 - 6 tage dauert und wahrscheinlich auch zu doof eine e-mail zu verschicken.... mittwoch geht´s im urlaub also kann ich die ware dann auch nicht entgegen nehmen.. jetzt such ich erstmal den kotz dich aus thread...



    gruss

  • Hallo,


    tatsächlich kann eine Überweisung natürlich ewig dauern bzw. gar nicht stattfinden.
    In der Regel halten sich die Kreditinstitute aber an die gesetzlichen Vorgaben.
    In der Praxis sind heute Überweisungen fast immer innerhalb von drei Tagen ausgeführt, meistens sind sie ein Tag nach Einreichung ab- und einen weiteren Tag später eingebucht. Bei Online eher noch schneller.
    Wann dann allerdings der Empfänger sich bemüßigt fühlt, mal seinen Kontostand zu betrachten, das weicht von Unternehmen zu Unternehmen immernoch gewaltig ab.


    Grüße
    Jürgen

  • Zur Laufzeit der Inlandsüberweisung muss man allerdings noch die Zeit hinzurechnen, die es braucht, um den Geldeingang in der Buchhaltung zu erfassen - erst dann ist es dem Kundenkonto gutgeschrieben
    Da in einer Buchhaltung Menschen arbeiten - oft schreiben die Kunden ja auch noch unnötige Bemerkungen auf die Überweisung, die jede maschinelle Verbuchung ausbremsen - und oft auch nur diese Menschen die Berechtigung haben einen Versand freizuschalten, kann es eben dauern, bis man da an der Reihe ist.


    Wer zu geizig ist 2,- € pro Paket für Nachnahme zu bezahlen, muss halt mehr Zeit mitbringen. ;)


    Oft wird man dann von der "Kaufreue" eingeholt ?(

  • hi


    ja war auch erst am überlegen per nachnahme aber ich hätte es zeitlich nicht geschafft den betrag an der bank ab zu holen, den betrag hätte ich nicht an dem automaten bekommen.


    macht nix dann muss ich den ganzen sperrigen kram selber abholen bei der post wenn ich aus dem kurzurlaub zurück bin. :thumbdown: juchhu

  • Im "Normalfall" dürfte das Geld in 1-2 Tagen bei thomann verbucht sein, denn ich gehe davon aus, dass das automatisiert geschieht. Eine Software leitet dann den Zahlungseingang an die Versandabteilung weiter und los gehts. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, müssen Menschen ran und es kann sein, dass man länger warten muss. Manchmal ist die Ware auch nicht sofort lieferbar, obwohl da etwas anderes steht bzw. die Angaben weichen (stark) ab.


    Wenns schnell gehen soll, kann ich Bezahlung per Kreditkarte empfehlen.

  • hast jaeht es ja nur darum das mein geld ja angeblich nicht ein gegangen ist, und meine mail die ich letzte woche da hin geschicjt habe kam ja auch nicht an,


    ach dann warte ich einfach mal ab


    :rolleyes:

  • hast jaeht es ja nur darum das mein geld ja angeblich nicht ein gegangen ist, und meine mail die ich letzte woche da hin geschicjt habe kam ja auch nicht an,



    Wie bitte?


    Ich zahl immer mit Kreditkarte, meist ist die Ware dann nach spätestens 3-4 Tagen da, in Österreich.
    Das auch Inlandsüberweisungen mal bis zu 5-6 Tage dauern können, hat mir der Bankbeamte meines Vertrauens mal leise geflüstert. Und wenn dann noch ein Feiertag oder Wochenende dazwischen ist, kann es noch länger dauern.
    Deshalb Kreditkarte, da geht es ruckzuck - man soll sich aber auch beherrschen können mit so einem Teil! =)


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • hey es hat sich jetzt online was getan :


    von status:


    Offen, Warten auf Zahlung zu


    Unerledigt - die Ware ist komplett verfügbar, Ihr Auftrag wird
    demnächst bearbeitet
    .


    hin halterrei? weil ich eben noch mal nach gefragt habe ob nun das geld eingegangen ist da ich ansonsten bei meiner bank mal morgen nach frage was da los is.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    muss noch mal editieren jetzt steht da :


    Kommissionierung abgeschlossen - Ware wird momentan versandfertig
    gemacht.



    haben die mein geld jetzt doch irgendwo gefunden?


    oder steht da gleich : "ätsch rein gelegt" als nächster schritt. :D


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von jb77 ()

  • Laufzeiten von einigen Tagen sind in der Tat moeglich. Hier ist ein Worst Case Szenariobeschrieben.


    Wenn ich etwas schnell haben will bezahle ich per Kreditkarte oder Paypal. Folgendes hat sich bei mir vorige Woche abgespielt.


    - Mittwoch 28.4. spaeter Abend: Bestellung per Internet aufgegeben (Paypal).
    - Donnerstag 29.4.: 7.15 Uhr: Bestaetigung, ein Artikel (10" Tom-Bag) Lieferzeit 2-5 Tage (war auch so gelistet)
    - Samstag 1.5. bekomme ich kalte Fuesse da ich die Sachen bis zum folgenden Wochenende brauche. Mail, ob die Lieferzeit eingehalten werden kann.
    - Montag 3.5. Antwort: Lieferant kann erst am 7.5. liefern. Meine Rueckantwort: bitte Artikel stornieren, Rest sofort liefern - keine Antwort
    - Dienstag 4.5. ca. 10:00 Uhr: angerufen, Artikel storniert. 18:22 Uhr Versandbestaetigung der lieferbaren Artikel.
    - Mittwoch 5.5: mitlerweile war der 10" Tom Bag wieder als sofort lieferbar gelistet, habe ich dann einfach auf gut Glueck bestellt (Paypal).
    - Donnerstag 6.5. 9:49 Uhr: Versandbestaetigung


    Als ich am Samstag nach Hause kam, war alles komplett da. Rundum zufrieden. In sieben Werktagen zwei Pakete.


    Das Einzige was ich negativ anmerken kann, dass ich auch meine Storno Mail keine direkte Antwort erhalten habe
    und dass die Hotline entweder dauernd besetzt war oder bei Freizeichen niemand abgenommen hat. Das ging so eine
    halbe Stunde mit sicher 20 Versuchen. Finde ich aber immer noch besser als eine kostenpflichtige Warteschleife.
    War naemlich ein Ausandsgespraech.


    Auch meine bisherigen Bestellungen waren meisst innerhalb von 3 Tagen da.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • puh


    nich das ihr das falsch versteht. ich find doch auch thomann gut und hatte bis jetzt nie probleme mit dem bestellen!!!!


    nur da hier noch jemand geschrieben habe er hat das problem und bei mir das jetzt auch gerade aktuell war dachte ich , ich schreib es mal rein.



    wie gesagt mich hatte das nur gewundert das der status auf offen war die ganzen tage, und mein geld da nicht an kam. und ich weiss das eine online überweisung immer schnell geht. na ja aber is ja auch egal jetzt , fazit bisher war ich mit thomann immer zufrieden, musste auch noch nix reklamieren. und hoffe das die ware baaald an kommt.


    gruss

  • Vielleicht hat Thomann auch noch eine Schufa Abfrage getaetigt, Du sagtest ja, dass es um einen groesseren Betrag ging.
    Keine Ahnung wie lange das dauert.


    Oder die hatten einfach keine Zeit weil Du da dauernd angerufen oder gemailt hast ;)

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • hi, schufa ??? aber nicht wenn man den betrag per vorkasse überweist. :) ausserdem kann man das bzw darf man das nicht einfach so wenn kein einverständniss vorliegt


    gruss

  • Nene du. Das sieht gut aus. Kannst damit rechnen, dass das Paket in den nächsten Wochen eintrudelt. :thumbup:
    EDIT: In den nächsten Tagen! :rolleyes: ^^ :whistling:

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ketzer ()

  • Zur Aufklärung um für dich Licht ins Dunkel zu bringen (aus meiner Erfahrung raus):


    "Unerledigt" bedeutet beim T nix anderes als "Auftrag erfasst, alle Zahlungen eingegangen, die Ware ist da, der Packzettel ist jetzt vom Kundencenter/Auftragsanahme auf dem Weg ins Lager und wird dann irgendwann gepackt (-> Kommissionierung)". Grob gesagt.


    EDIT: Dein Paket geht üblicherweise morgen abend mit der Post raus. Mit Glück ist es dann Mittwoch, Freitag oder Samstag bei dir. Bisher musste ich nämlich leider die Erfahrung machen, dass die Post langsamer ist als der ganze Thomann Bestell-/Verpack-/Versandprozess. Ich hab's in den letzten drei Jahren nicht erlebt, dass es der gelbe globale Dienstleister geschafft hätte, mein Paket von einem Tag auf den anderen zu mir (sind ja immerhin ca. 60km zw. T und mir) zu liefern. Das dauert min. 2, meistens 3 Tage. Dank Paketverfolgung kann ich auch immer wieder schön mit dem Kopf schütteln um zu sehen, welche Umwege mein Paket nimmt. Beim letzten Mal durfte mein Paket beispielsweise 3 Tage von Treppendorf (Bayern/Franken) über BaWü nach Kulmbach (Bayern/Franken) reisen. Ein Hoch auf die Logistik.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Hallo,


    ich kann das alles nicht nachvollziehen.


    Schnelle Geldübergabe per Kreditkarte, Zahlkumpel und Ähnliches?
    Mir kommt das reichlich virtuell vor und ich kenne die Devise: Bargeld lacht.


    Ähnlich beim eiligen Kauf von Produkten. Wenn ich etwas brauche, dann hole ich es mir doch da, wo es auch ist und warte nicht auf die Gnade von Kommissionierern oder einem Paketdienst.


    Beim Paketdienst scheint es bevorzugte Händler zu geben. Die Gelben liefern bei mir jedenfalls immer einen Tag nach Einlieferung, egal ob Im- oder Export. Vielleicht gibt es da einen besonders preisgünstigen Schneckentarif oder in Treppendorf gibt es noch ein extra Postamt oder so.


    Grüße
    Jürgen

  • und wieder was gelernt... am besten nix mehr posten sondern nur noch lesen. ja ich werd es versuchen...


    nein konnte das nicht mal eben um die ecke im musik geschäft kaufen, weil es hier keines um die ecke gibt. deswegen bestellung bei thomann.


    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!