• Ich habe mir die Damen und Herren um Lanois gestern in Köln angeschaut und fand das sehr gut. Der Sound der Platte wird auch live sehr gut rübergebracht und im Stadtgarten waren die Dub Delays sogar in (Pseudo)Surround.
    Keine Ahnung ob das überall so war, oder ob es sich aufgrund der 4 Punkt Beschallung für den Diskobetrieb so anbot.


    Schade fand ich, dass der Herr Blaid die meiste Zeit im dunkeln in seiner Ecke saß, während der Rest der Truppe sich in der Mitte tummelte. Ein Riser hätte ihm auch nicht geschadet. Trotz dessen war das super, was da abgeliefert wurde.
    Auch die OnemanShow Vorband fand ich ganz nett. Ich habe allerdings keine Ahnung wer der gute Mann war.

  • Ja, Mr.Blade hätte ruhig ein bissl mehr ausgeleuchtet sein dürfen.. Aber vielleicht ist er eigentlich total schüchtern und wollte das so...wer weiss!


    Die "Vorband" fand ich auch super! Er hieß Rocco Deluca
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Mr. Blade saß auch gestern Abend wieder im Dunkeln, sein Schlagzeug war allerdings etwas ausgeleuchtet und Trixie daneben auch. Also will er das anscheind so haben. Aber ich kann mit recht behaupten, er kann auch im Dunkeln sehr, sehr gut Schlagzeug spielen. Alles in allem ein fantastisches Konzert, auch die One-Man-Show im Vorprogramm. Wunderschöne Sounds, tolle Atmosphäre, Trixie ist ein absoluter Hit in jeglicher Beziehung, auch der Bassist hat sein Ding gut gemacht.


    Videos gibt es bei Youtube(Black Dub Darmstadt), ich bin wie immer zum dumm zum Einbetten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Guido Reichert ()

  • Grade in der Röhre entdeck: Ein paar Videos vom Köln GIg.
    Sehr geil, auch wenn der Sound oft zerrt.
    Ich krieg trotzdem sofort ne Gänsehaut!
    Danke an denjenigen, der's gefilmt und hochgeladen hat (vielleicht jemand aus dem Forum?)!


    Hier mal der Opener: Nomad
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • ................. hab das Köln-Konzert wg. Urlaub verpasst.


    Wurde "Next Revolution" gespielt ?
    Hat B.Blade getrommelt ?
    Fragen über Fragen ..............
    Bitte mehr Details !!!!



    Ihr Vater war ja nun schon ein guter, aber die Kleine ist einfach das Beste, was in den letzen Jahren passiert ist.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Heute fiel mir dieses komplette Konzert durch Zufall auf:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Danke für den Link! endlich mal ein Konzert in ganz guter quali.


    Allerdings gefallen mir mitlerweile die eigenen Projekte von Trixie besser.


    Auch hier ist Liedern wie "i believe in You" genau wie auf der Cd ein bischen die Seele geraubt.


    Die Vorab im Internet veröffentlichen Studio Versionen waren um Längen besser als das was Daniel hinterher draus gemacht hat.


    Auch so kommt es mir so vor, als würden sie nicht ganz "zusammen" spielen. Irgendwas springt da nicht ganz über.


    Der Dumsound und das Spiel von Brian ist natrürlich trotzdem geil. Ich bin auf jeden Fall auf Solo Projekte oder Projekte von Trixie mit Band gespannt. Ohne diese ganzen Synthie Sound usw...


  • Ich möchte dir natürlich nicht direkt widersprechen, vor allem da ich ihre CD nicht kenne. Allerdings war ich vor kurzem mit dem Benni auf einem Konzert von ihr und das war wirklich unterirdisch, was vor allem an der Band lag... ;)

  • Mir gefällt der Sound von Lanois auch gut ich hab auch mehrere CDs von dem.


    Ab er in Bezug auf Trixie war ich von der Produktion für Black Dub enttäuscht. Zu glatt, Ecken und Kanten weggemacht und es kommt auch kein Gänsehautffeling mehr auf.


    Ich meine es ist immer noch schöne Musik, aber mit Abstrichen, wenn man das "Original" hört/kennt :D

  • Danke für den Link!


    Ich hab bisher nur die ersten beiden Nummern von dem Konzert angehört/-schaut, aber ich finde auch, dass an die erste youtube-Version bisher nichts rangekommen ist. Das Album schon gar nicht, hier live auch nicht ganz. Aber ich freu mich trotzdem schon auf den Rest des Videos!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!