Tool / Danny Carey

  • Ich kenne mindestens 2 Vorverkaufsoptionen, die bereits vor diesem lächerlichen "...Freitag 10 Uhr!.." Countdown aktiv waren.


    Der Normalsterbliche Konzertfreund geht pünktlich online und es ist bereits alles abgegrast.

    Das ist ziemlich unfair und ekelhaft.

    Auf ticketmaster.de, wo ich bestellt hab, gab's das auch. Ein paar Tage vorher ... "Presale" oder so für VIP-ähnliche Leute. Ich hab nicht mal mehr Lust zu fragen oder mich zu informieren was es damit auf sich hat, also warum bestimmte Personengruppen da bevorzugt werden. Denn letztendlich geht's dabei wohl sowieso nur um's Geld.


    Ich glaub, unterm Strich hat das Internet der Musikbranche nicht wirklich gut getan. Künstler können mit ihren Alben kaum mehr was verdienen, sind entsprechend auf überteuerte Konzerte angewiesen und die Art und Weise, wie die Tickets verkauft und wiederverkauft werden, geht halt auch nur übers Internet so.


    Ein "normalsterblicher Konzertfreund" bin ich jedenfalls nicht, glaub ich ...

  • Was bin ich froh, Tool noch gesehen zu haben, als es nur paar Euros kostete und kaum einer die Band kannte …. Und das sogar öfter…. Karten gab es an der Abendkasse und vorne stehen war stressfrei. Muss ich mir heute nicht mehr geben, schon gar nicht solche Preise, da schaue ich mir lieber 5 kleinere Bands für an …. Allen anderen viel Spaß und ein schönes Konzert 🤘🏻

  • Denn letztendlich geht's dabei wohl sowieso nur um's Geld

    Das ließe sich aber ganz einfach abstellen, wenn Karten personalisiert wären und du die nicht bei eBay gewinnbringend verticken könntest. Der Wiederverkauf müssten ausschließlich über den Händler erfolgen. Ohne erneute Gebühr und zum gleichen Preis. Ja, ich weiß. Man wird ja mal noch träumen dürfen 🤷‍♂️

    (\_/)

    ( •,•)

    (")_(")

  • Anderes Thema ... bin eben über dieses Video gestolpert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Video, worum es geht, kannte ich schon. Es handelt sich um dieses hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Er tut sich ja selbst recht schwer mit der Analyse. Mir gehts erstmal um die Strophen (die erste läuft mit Drums zwischen 1:45 und 3:25). Tatsächlich besteht ein Durchlauf aus 33 Achteln (passend zur Aufschrift auf Dannys Shirt ^^ ), aber ich würde das anders unterteilen. Nämlich folgendermaßen: 12/8 - 5/8 - 6/8 - 10/8. Was meint ihr?


    Was den Part beginnend bei 6:15 betrifft, sind da auch keine Sechzehntel im Spiel, so wie ich das sehe. Ich höre da zunächst Polyrhythmik mit 4 über 3 (3 auf die Viertel bezogen - getapte Hi-Hat; 4 auf seine linke Hand bezogen) und Triolen auf dem 4er (rechte Hand).


    ... nur erstmal insoweit. Man könnte ja ewig weiter machen, bei dem was er da noch so alles spielt.

    Wobei ich sagen muss, dass ich hier auch, wie eigentlich immer bei Tool, nicht das Gefühl von hoher Komplexität habe. Das ist dann halt die Kunst - etwas kompliziertes einfach und eingängig klingen zu lassen.

  • ........................... hier ne Zeile gedachter Trommelwirbel Smileys


    [youtube]TOOL - Lost Keys (Blame Hofman) (Audio) - YouTube[/youtube]

    und aber den schluss Outro nett verpassen


    ........................... wieder ne Zeile gedachter Trommelwirbel Smileys (der geht ja nur als Reaktion)

    :) ;)


    die fashion version hab ich nicht getraut zu verlinken is auch toll

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Was meint ihr?

    Ich fand diese Erklärung noch ganz gut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (\_/)

    ( •,•)

    (")_(")

  • Die Vinyl ist nun draussen und hat allem Anschein einen neuen MIx "...from scratch..." spendiert bekommen.


    EDIT: Lt. Booklet sehe ich nu, dass es ein neues Mastering bekommen hat und das wäre angesichts

    Vinyl-VÖ ja nicht verwunderlich.


    Die gute Nachricht: Grundsätzlich klingen die Platten sehr, sehr gut. Von feinen Details bis zu ultra-fetten Drums.

    Mein neuer Tonabnehmer hat sich sehr gefreut :D


    DIe schlechte Nachricht: Das bekannte Clipping ist immernoch vorhanden und ich meine zu hören, dass es

    vorallem immer wieder bei einer arg-verzerrten Gitarre auf dem linken Kanal auftritt. Das wäre mir bei der CD

    nicht in diesem Maßstab aufgefallen.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

    Einmal editiert, zuletzt von DannyCarey ()

  • Bin noch ganz geplättet von dem, was da gestern Abend in Hamburg von den vier Californier geboten wurde. Als Illuminist war ich neben der goilen Mugge auch schwer von dem Licht und dessen Programmierung beeindruckt.

    Und mit der Vorband Brass Against war die Stimmung gut angeheizt.

    Es war einfach toll, nach über zwei Jahren mal wieder ein Konzert mit über 10000 anderen erleben zu dürfen, Glücksgefühle und Gänsehaut inbegriffen!

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Bin noch ganz geplättet von dem, was da gestern Abend in Hamburg von den vier Californier geboten wurde. Als Illuminist war ich neben der goilen Mugge auch schwer von dem Licht und dessen Programmierung beeindruckt.

    Und mit der Vorband Brass Against war die Stimmung gut angeheizt.

    Es war einfach toll, nach über zwei Jahren mal wieder ein Konzert mit über 10000 anderen erleben zu dürfen, Glücksgefühle und Gänsehaut inbegriffen!

    Cool! Haben sie "7empest" und/oder "Culling Voices" gespielt?


    Ich muss mich noch ein wenig gedulden...

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Also direkt gesagt: Es war wirklich grandios gestern Abend in Frankfurt! Auch der Sound war für Festhallen-Verhältnisse wirklich gut, verglichen mit dem, was ich dort schon erleben musste. Zumindest gab es an unserer Position (1. Rang direkt vorne an der Brüstung, Hallenmitte, linke Seite) nicht viel zu meckern. Etwas kritisch wurde es immer dann, wenn der Lautstärkepegel angezogen wurde. Aber es ist eben sehr dynamische Musik.

    Als sehr angenehm empfand ich auch das "Handyverbot", endlich mal keine Displayflut in der Halle... :thumbup:Aber das ist ja auch so eine Regel, die von der Band selbst kurz vor Schluss gebrochen wurde. ^^ Na ja, wenn man deren Humor kennt... ;)


    So war die Setlist:

    · Litanie contre la Peur (Intro)
    · Fear Inoculum
    · Opiate
    · The Pot
    · Pushit
    · Pneuma
    · The Grudge
    · Eon Blue Apocalypse
    · The Patient
    · Descending
    · Ticks & Leeches
    · Intermission
    · Chocolate Chip Trip
    · Culling Voices
    · Invincible

    Nein, leider kein "7empest"... :| Aber gut, es sind eben teils sehr lange Songs und es waren ja auch so schon deutlich über zwei Stunden Spielzeit... :)

    Es war einfach toll, nach über zwei Jahren mal wieder ein Konzert mit über 10000 anderen erleben zu dürfen, Glücksgefühle und Gänsehaut inbegriffen!

    Absolut! :thumbup: :)




  • Sehr, sehr cool!

    Freu mich schon :)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • ls sehr angenehm empfand ich auch das "Handyverbot", endlich mal keine Displayflut in der Halle... :thumbup: Aber das ist ja auch so eine Regel, die von der Band selbst kurz vor Schluss gebrochen wurde. ^^ Na ja, wenn man deren Humor kennt... ;)

    Ich war 2019 in Zürich bei Tool. Kollege hat ein Photo gemacht, kam die Security, kurz untergehakt und direkt raus geworfen worden. Nicht Bild löschen oder mal ins Foyer oder was weiß ich. Und dann genau dieser 'tolle Witz' beim letzten Lied: jetzt darf jeder alles fotografieren.

    (\_/)

    ( •,•)

    (")_(")

  • ls sehr angenehm empfand ich auch das "Handyverbot", endlich mal keine Displayflut in der Halle... :thumbup: Aber das ist ja auch so eine Regel, die von der Band selbst kurz vor Schluss gebrochen wurde. ^^ Na ja, wenn man deren Humor kennt... ;)

    Ich war 2019 in Zürich bei Tool. Kollege hat ein Photo gemacht, kam die Security, kurz untergehakt und direkt raus geworfen worden. Nicht Bild löschen oder mal ins Foyer oder was weiß ich. Und dann genau dieser 'tolle Witz' beim letzten Lied: jetzt darf jeder alles fotografieren.

    Ds ist doch kein Witz. Es war vor 15 Jahren schon so, dass auch professionelle Fotografen oft nur in den ersten 15min fotografiert haben, weil die Band keinen Bock hatten, dass zwischen ihnen und dem Publikum ne Kamerawand steht.


    Ich fand es auch sehr angenehm. Die Hinweisschilder waren groß genug und wer sich nicht daran hält, der hat halt Pech gehabt.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • ...

    Ds ist doch kein Witz. Es war vor 15 Jahren schon so, dass auch professionelle Fotografen oft nur in den ersten 15min fotografiert haben, weil die Band keinen Bock hatten, dass zwischen ihnen und dem Publikum ne Kamerawand steht. ...

    Da krieg ich als kontinuierlicher Erste-Reihe-Steher ja eh immer die Krise. Man freut sich wochen oder monatelang auf ein Konzert und dann tanzen irgendwelche Fotografen vor einem herum. :thumbdown:

    Aber da hilft's denn auch, wenn man die Leutchen antippt oder geschmeidig zur Seite schiebt ;)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Bin noch ganz geplättet von dem, was da gestern Abend in Hamburg von den vier Californier geboten wurde. Als Illuminist war ich neben der goilen Mugge auch schwer von dem Licht und dessen Programmierung beeindruckt.

    Und mit der Vorband Brass Against war die Stimmung gut angeheizt.

    Es war einfach toll, nach über zwei Jahren mal wieder ein Konzert mit über 10000 anderen erleben zu dürfen, Glücksgefühle und Gänsehaut inbegriffen!

    Volle Zustimmung. Ich war mit meinem Sohn da und habe es sehr genossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!