Eine perfekte Gaffatape Dämpfung...

  • Ich würde mal einfach sagen dass ein loses Stück Tape etwas mehr und anders Energie vernichtet als ein Stück flach aufgeklebtes, welches im Wesentlichen nur ein mehr an Masse an dieser Stelle ergibt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ich habe auch kein ADS und sucher hier aufmerksamkeit oder nur lob.
    nur dein ton ist schon ein bissl patschig!


    alles was ich hier wollte,
    war eine hilfe für leute, die vielleicht einfach das zeugs aufs fell irgendwie kleben
    und ein bisschen probieren wollen und nicht gleich irgendwas kaufen zu müssen wie moongel oder mini-emad.


    schade, dass man da gleich so stinkig sein muss...
    wenn dir das thema nicht schmeckt, dann les doch wo anders!
    ich habe die erklärung gelöscht, damit gibt es keine probleme mehr was dieses betrifft.


    gruß chris

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • RC-Drummer: Gegen Deinen Tipp und die Anleitung (mit Bildern!) gibt es doch auch an sich nichts einzuwenden. Was hier etwas komisch rüberkommt und angezweifelt wird ist diese physikalische Sache mit den Schallwellen. Aber ist doch auch egal. Hauptsache es hat den gewünschten Effekt. Und das Du eine Erklärung Deiner Vorgehensweise mit Bildern eingstellt hast, finde ich gut. Der ein oder andere kann da vielleicht was mit anfangen und probiert es selbst mal (ich denke hier auch insbesondere an Anfänger).

  • ich habe auch kein ADS und sucher hier aufmerksamkeit oder nur lob.


    Gut das du dich anscheinend auch mit ADS so gut auskennst. ADS hat eher etwas mit der Konzentrationsspanne zu tun, als mangelnder Aufmerksamkeit durch andere.




    Edit:



    Obertöne zu reduzieren ist in manchen Situationen sicher löblich, auch durch die Verwendung von Gaffa kann dies erreicht werden, die Frage ist aber warum wird es derart missbräcuhlich angewendet? Oft wurde gestritten warum die Hersteller den Kessel so frei wie möglich schwingen lassen wollen wenn das Fell was diesen zum schwingen erst anregt, zugetapet wird wie ein Hochspringer der gerade beim Absprung umgeknickt ist. Drumsets die Live nicht abgenommen werden, was sicher den meisten Anfängern so ergehen wird und mit Gaffa zugekleistert wurden klingen absolut grausam. Keine Obertöne mehr dabei die der ganzen Angelegenheit Charakter geben können, oder dem Spieler hörbares Feedback wenn die unteren Frequenzen gerade belegt sind. Ich empfinde manche Obertöne auch nervig, die kommen aber meistens von miserabel gestimmten Sets und nicht von ungefähr. Bin ich vom thema abgekommen? Scheiss ADS!.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll () aus folgendem Grund: damit hier auch noch was sinnvolles steht ;)

  • Bitte, bitte liebe User fernab der 16:


    Die Vorschläge sind von einem engagierten 16-jährigen. Da sollte man nicht alles mit der Fliegenpeitsche totschlagen.


    Natürlich sind die Dämpfresultate Ok oder gut wenn man Dämpfung will. Aber eben nicht neu. Das kann er aber nicht wissen... was wir oder unsere Kollegen vielleicht schon vor 20 + Jahren taten.


    Ok, er hat versucht etwas verwegen :D "die Physik" einzubetten - so what.


    Wenn ich unsere Mikrowelle einschalte und das Fernsehbild ab dem Start permanent "Drop-Outs" bzw. Drop-Out-Streifen zeigt denke ich auch immer an ein "Strahlenleck im Atomkraftwerk". Wir haben mitunter eben nur rudimentäre oder sogar "prä-rudimentäre Kenntisse" von Naturwissenschaften und schießen erklärungstechnisch im Alltag ab und an daneben. Und bei jüngeren (Schülern) ist das sogar noch verständlich, da die "Quantenphysik" lehrplanmässig erst noch kommt.


    ADS = Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlager
    :D


    Das nur zur "Richtigstellung".... :) diese Burschen haben hier nix verloren! ;)

  • Warum musst du immer Recht haben? ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Obertöne zu reduzieren ist in manchen Situationen sicher löblich, auch durch die Verwendung von Gaffa kann dies erreicht werden, die Frage ist aber warum wird es derart missbräcuhlich angewendet? Oft wurde gestritten warum die Hersteller den Kessel so frei wie möglich schwingen lassen wollen wenn das Fell was diesen zum schwingen erst anregt, zugetapet wird wie ein Hochspringer der gerade beim Absprung umgeknickt ist. Drumsets die Live nicht abgenommen werden, was sicher den meisten Anfängern so ergehen wird und mit Gaffa zugekleistert wurden klingen absolut grausam. Keine Obertöne mehr dabei die der ganzen Angelegenheit Charakter geben können, oder dem Spieler hörbares Feedback wenn die unteren Frequenzen gerade belegt sind. Ich empfinde manche Obertöne auch nervig, die kommen aber meistens von miserabel gestimmten Sets und nicht von ungefähr. Bin ich vom thema abgekommen? Scheiss ADS!.

    Na Mensch, du bist aber ein toller Hengst. Und die kleine Spitze im drittletzen Satz - Super! :love:

  • @ Pressroll


    als ich so 6-10 war hatte ich ADS...
    also bitte nicht irgendwelche erklärungsversuche,
    ich weiß ziemlich genau, was damit gemeint ist.
    vielleicht trifft es nur indirekt zu,
    aber eigentlich führt ADS nur darauf zurück, dass man aufmerksamkeit haben will,
    sei es durch rumhampeln, oder viel quatschen und nerven, ganz egal...


    achja, was heißt ADS ausgeschrieben?
    *hust* :huh:

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • sag mal, seh ich da auf deinem avatarbild etwas moongel? ;)

    nope ;)


    wo meinst du?
    auf der snare, dem standtom oder verwechslung mit dem remo symbol :P


    es kann sein, dass es eine T-form des gaffatape-tunnels ist.
    mein vater drückt die immer zusammen, keine ahnung warum.
    das bild ist schon älter, da hab ich erst angefangen mitm trommeln.


    das mit dem gaffa-tunnel hab ich übrigens nicht von meinem vater, falls das jetzt so scheint...

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom. Die zentrale Ursache ist eine Steuerungsstörung. Dabei handelt es sich um eine Dysregulation von Neurotransmittern zwischen dem Stammhirn und dem Frontalkortex. Das Frontalhirn stellt das Steuerungsorgan für die Aufmerksamkeit und die Informationsverarbeitung dar.


    Die neurobiologischen Veränderungen betreffen vor allem den Botenstoff Dopamin im Gehirn, welche für den Informationsaustausch zwischen den Nervenzellen verantwortlich sind. Dopamin ist für die koordinierte Bewegung, die emotionale Steuerung und die zielgerichtete Aufmerksamkeit zuständig.



    Das hat nichts mit mangelnder Beachtung zu tun. ICH HABE ADS ohne ausgeprägtes H.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • habe ich gesagt, dass man das wegen mangelnder beachtung bekommt?
    NEIN!


    dein beitrag war 100% OT und hat hier gar nix zu suchen.
    dein wissen über ADS ist schön (wikipedia text?^^), aber hier hats nichts zu suchen!

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Was ist heute mit Dir los Röllchen? Du legst hier einen ganz merkwürdigen Auftritt hin. Thema war glaube ich Obertöne dämpfen mit Gaffa und nicht Obertöne anschlagen mit Klugschiss!


    Zitat

    Warum musst du immer Recht haben?

    Wenn Du ihm Recht gibst warum hältst Du nicht einbfach die Finger still?


    Moin!


    <>< Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!