Drummer, Ihr Set und der Rest der Welt ...

  • guten nabend
    Bin neu hier...Hallo an alle...
    und gleich bei som Scheiß der erste Post :D
    Nunja, natürlich kenne ich das auch. grad auf der Bierpulle vor mir mit Feuerzeug in der rechten und links aufn Tisch. Die Sache mit der Freundin kannte ich noch nicht. Nunja, da ich ja grad am arbeiten dranne bin meine Ex zurückzugewinnen, kann ich euch vielleicht dann baldma mehr sagen :D ....

    "Musik ist keine basisdemokratische Veranstaltung."


    Götz Alsmann

  • bei mir ist's so:


    seit mein nebensitzer in der schule mir mit nem regenschirm auf die finger gehauen hat (danach konnt ich ein tag (!!!) kein schlagzeug wegen schmerzen spielen ^^)



    naja aber ich finde es schlimm immr nur ans schlagzeug die hardware ( doppel pedale kaufen ja , nein ? *grins*) denken muss. Oder die familie und freunde immer mit schlagzeug volllabert und dies nichtmehr hören können.


    Hilfe ! :(

  • Zwei lustige Begebenheiten die sich heute bzw. gestern zugetragen haben:


    Gestern bin ich mit dem Rad zur Bandprobe gefahren, in der Gesäßtasche hatte ich meine Sticks. Da die aber dabei waren rauszufallen hab ich das eine Paar in die Hand genommen. Spontan bin ich dann drauf gekommen auf meinem Fahrradlenker rumzutrommeln, macht sich echt gut. Vor allem mit der Klinge und den gummigeplosterten Handgriffen kann man echt lustige Sachen spielen.


    Gerade eben (bin grad in der Arbeit), hat sich eine Kollegin bei mir beschwert dass ich andauernd während der Arbeit vor mich hintrommle. Ich hör per Kopfhörer immer meine mp3s und klopf dabei wohl andauernd auf dem Tisch bzw. der Tastatur rum. Ich merk das schon gar nicht mehr, das ist das Problem dabei... ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Es ist 03:53.. meine Mum is grade schlaftrunken ins Zimmer geschlichen und hat etwas gesagt: "Spinnst du... es is mitten in der Nacht.." un is wieder ins Bett...
    Scheinbar war meine "Ich stopf mein Basix mit Kissen voll dann isses leise" scheinbar nich leise genug.. :(


    Naja, nach heute 8h Trommeln reicht das dann auch langsam mal ^^ bin aber kein Stück müde :D



    Und.. irgendwie. ich trommle IMMER, auf meiner Freundin (beim Sex komscherweise nich ^^, ein was is geiler als Drummer, sie ^^) naja, sonnst immer un überall, beim zocken mitm Fuß. Bus , Bahn immer mit allen Körpergliedmaßen..stört viele ^^ Schule besonders.


    Naja, und sonnst, beim Zocken schieß (DOD) ich schon mal mit der Thompson im takt ^^ wirkt sich gut auf die Zielgenauigkeit aus :P
    Naja ich zock mal noch ne Runde

  • Im Mittelalter, als in Europa die Pest und Lepra grassierten, mussten sich die Aussätzigen immer mit Glocken oder Ähnlichem ankündigen, um den Gesunden eine Chance zu geben sich fern zu halten.
    Wenn ich früher bei meinen Eltern, auf meinen Beinen oder sonstwo trommelnd durchs Haus lief, pflegte meine Mutter mich immer zu ermahnen: "Du bist nicht aussätzig, mach nicht so einen Krach!"

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • oh man ihr sprecht mir aus der Seele...und ich dachte schon ich wäre krank.


    Ich muss immer mit dem Fuß Wippeln wenn ich sitze.


    Dann kommt immer nur: "Ey, nimmst du Drogen oder was?"


    "Neeeeeeeeein ich spiele Schlagzeug, das ist viel schlimmer"

  • wenn ich mugge höre, fang ich immer an aufm tisch rumzukloppen.Allerdings nur mitte zeigefinger ^^.
    Und die füße dazu.Wie ne Doublebassdrum.
    Nagut das geht nich in eins durch ^^.


    Aber ich denke DAS is krank^^

  • Immer wenn ich am PC sitze und mir gerade ein Text durchlese, fange ich auch mit "Deskdrumming" an, damit es meinen Fingern auch nicht zu langweilig wird.
    Manchmal, wenn ich irgendwo sitze und nicht viel los ist (wie in der Schule) fange ich je nach Umgebung an, mein Doppelfußtempo zu verbessern (auch wenn ich gar nicht mit zwei Füßen auf der Bass spiele und das auch nicht vor habe), das ist aber auch nicht laut oder störend...

  • Ich kann sagen das dadurch mein tempo sich sehr verbessert hat ^^


    Aber mit der gleichmässigkeit hacktst noch.Wenn es gut anfängt kann ich das nen paar minuten.Wenn es aber schon falsh losgeht dauert das unter einer sekunde.


    Drummerfolkskrankheit.

  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    Es ist 03:53.. meine Mum is grade schlaftrunken ins Zimmer geschlichen und hat etwas gesagt: "Spinnst du... es is mitten in der Nacht.." un is wieder ins Bett...
    Scheinbar war meine "Ich stopf mein Basix mit Kissen voll dann isses leise" scheinbar nich leise genug.. :(


    DAS ist wirklich krank. :D ;)

  • Hi an alle.


    Ja, bei mir ist das auch sehr ausgeprägt.
    Vorallem weil ich noch kein Schlagzeug habe, da bleibt einem ja keine andere Wahl.
    Am häufigsten trommle ich während des Unterrichts, immer wenn er beginnt langweilig zu werden, da mache ichs einfach unbewusst.
    Mit den Füßen, rechter Fuß : 1. Fußspitze, 2.Hacke und linker Fuß: 3. Fußspitze , 4. Hacke.


    Das hat so ne hypnotisierende Wirkung, wenn mans gleichmäßig macht.


    Dann natürlich das Beinklopfen, Tischklopfen und das Fingerschnippsendrumming. :)


    Anfangs (vor 5 Jahren) äußerte sich das im Treppensteigen, in einem bestimmten Rhythmus, was ich schon seit langem unterlasse, weil die Leute mich für völlig Plemmplemm erklärten. *smile*


    Das mit dem synkopischen treppensteigen mach ich auch.
    Nicht auf der Zählzeit des Vorgängers gehen.


    So, soviel zu meinem Krankheitsbild.
    Gruß und bleibt krank. *grins*

  • Gerade schon wieder sowas erlebt.
    Ich mit meiner Mutter im Auto,Radio läuft.Ich spiele mit meinen Füssen mit und bekomm dann von der Seite eine geklebt.Kannst du nicht mal aufhören damit?Das kam dann von einer Mutter.
    Meien Freundin hällt mich für krank und ich soll mit dem rumgezapple aufhören.

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Ich trommel auch häufig im Unterricht mit Stiften auf allen möglichen Unterlagen, mit den Fingern auf der Tischplatte, mit den Handflächen auf dem Amaturenbrett im Auto, mit den Füssen auf dem Boden. Aber eher im Unterbewusstsein...

  • Da ich immer Musik höre (außer beim schlafen..naja also dem pennen, beim schlafen mit meiner kleenen hör ich/sie auch (können gar net ohne ^^) ) kann ich mich NIE halten..egal wo.. ^^

  • ja das ist bei mir auch so. anfangs wars noch viel schlimmer.


    in der schule bin ich auch mal deswegen ausm unterricht geflogen... dabei ist es öfters auch total unbewusst bei mir.


    ein freund von mir spielt gitarre und so kommt es dann acuh schon mal vor das wir abends irgendwo sind und zusammen im rhythmus zu nem lied auf dem tisch rumschlagen :D


    aber so hab ich gelernt doublebass zu spielen... =)

    „Behutsam schließt man die Augen der Toten; ebenso behutsam muss man den Lebenden die Augen öffnen."



  • Tja, bei mir siehts da nich anders aus. Ich trommle andauernd und überall auf allem, was mir vor die Finger kommt. Eine Freundin von mir kann das überhaupt nicht haben und hält mich dann kurzzeitig fest. (Bringt aber nich viel.. :P) Und wenns ganz schlimm wird, dann schlägt sie mich ;(.


    Aber das beste ist immernoch, wenn ich mit unserem Sänger irgendwo rumhänge. Der trommelt nämlich auch ab und zu auf meinem Schlagzeug und ich hab ihm schon son paar Sachen beigebracht. Jedenfalls hocken wir dann nebeneinander und sind beide am rumtrommeln. Uns macht das riesen Spaß. Aber die meisten Leute die dann so drumherum sitzen sind nach ner Weile oft recht angepisst und fangen an zu meckern..


    Aber was soll man machen.. Nebenwirkung der Droge Schlagzeug halt.. ;)


    lg


    maren

    "Bist du komisch, Benny? Natürlich bist du komisch. Alle Schlagzeuger sind komisch." Sammy in "Die Himmelsstürmer" von Bjarne Reuter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!