Gretsch Catalina Club Jazz Drumset

  • Hey,
    wollt mir demnächst mal was Kompaktes kaufen, sollte aber nich allzu teuer sein
    So bin ich auf dieses Set gekommen


    Gretsch Catalina Club Jazz Drumset


    Was sagt ihr dazu?


    Sound usw. Felle ( wahrscheinlich aber eh erstmal gescheite drauf machen oder?)


    Gruß dome


    Danke mal

  • Das Set hat ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Gute Qualtität, stimmstabil und sieht schick aus. Ich habe mir im November 2007 das Set gekauft (damals nochch für über 800€) und bin immer noch zufrieden, Mittlerweile habe ich mir noch ein Gretsch Renown in der gleichen Farbe gekauft, jedoch ein bissl größer (siehe auch aktuelle Bilder). Es waren einlagige rauhe Evans Felle drauf die auf jeden Fall keine schlechten waren, was aktuell mitgeliefert wird weis ich nicht.

  • Zitat

    kann doch nich sein, dass kein einziger dieses set mal gespielt hat

    Aber wenige scheinbar! Ich hatte auch mal vor ein paar Wochen nachgefragt als ich auf der Suche nach unserem Gemeindeset war. Keine Antworten bekommen. ?(


    Schau mal in die Drummergallerie wer eins hat und frag per PN. Hatte ich zwar auch probiert, aber vielleicht hast Du ja mehr Glück!


    <>< Daniel



    EDIT: Fehlinfo! Ich hatte nach dem Catalina Ash gefragt, sorry!




    PS: Danke für Dein Hörbeispiel. Hab's gerade noch einmal durchgehört!

  • Das steckt mir auch in der Nase......weiß nur noch nicht welches Finish!


    Pearl white, silver sparkle oder das neuere Lack in braun.


    Wie bereits geschrieben wurde, gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Hat alles was man braucht und klingt vernünftig!
    Ich kann nur dazu raten!!!


    Das wird mein nächstes Set...leider nicht mehr dieses Jahr!


    Edit: - 1x "d"

  • Ich hab jetzt 2 Sets in der gleich Farbe, white marine... ich strahle das von links und rechts mit einem blauen par 56 an. da wirds dann noch schicker :) also ich empfehle white marine wobei das walnut auch sehr schick ist!

  • Zitat

    kann doch nich sein, dass kein einziger dieses set mal gespielt hat :huh: :D

    Nein, nur dass es zu dem Kit hier schon zig Threads gibt. Ich fass die mal in einem Satz zusammen: Klingt gut und ist für das Geld fast geschenkt. Also, kaufen und glücklich sein.

  • Hi,


    ich habe heute das GRETSCH CATALINA CLUB JAZZ WALNUT bei unserem Schlagzeuger erstmals gesehen/gehört und bin echt beeindruckt - selber anspielen hat Spass gemacht, bin aber noch ziemlicher Anfänger.
    Klang ist erstaunlich gut und ziemlich laut (ich brauche jetzt wirklich mal Ohrstöpsel ;( ) für die Größe, auch mit den Evans Fellen die ab Werk drauf sind. Wenn ich unseren Schlagzeuger richtig verstanden habe, dann hat er sich noch einen Gußreifen auf die Oberseite der Snare montieren lassen, macht einen sehr schönen Klang.
    Hätte ich die Möglichkeit so ein Set spielen zu können (geht leider nicht, weil ich in einer Mietwohnung lebe) wäre es eine Überlegung wert, zumal es auch einfach zu transportieren ist.

  • Das Set haben hier in Forum einige (so auch ich).
    Eigentlich ist alles gesagt: super Preis-Leistung, guter Klang, Gute Felle (ab Werk sind schon Evans einlagig rauh drauf). Die Felle muss man also nicht als allererstes wechseln.
    Klare Empfehlung!

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Ich habe das Set seit ein paar Monaten und habe noch nichts gefunden, was daran zu bemängeln wäre.
    Der Stimmumfang ist auch mit den Werksfellen recht umfangreich. Ich habe damit schon in einer Kirche gegospelt, im Studio gejazzt und im Club Soulmusik gespielt. In allen Situationen habe ich mich mit dem Set wohlgefühlt und konnte durch Stimmung auch den gewünschten Sound erreichen, bzw. einen immer mehr als brauchbaren Sound.


    Mein Finish ist übrigens Satin Natural. Nix spektakuläres, aber es sieht fein aus.


    Das Bassdrum Frontfell habe ich übrigens durch ein Powerstroke Coated mit Loch ersetzt, weil ich das Originalfell nicht zerschnippeln und es auch als geschlossene Alternative behalten wollte. Das Loch macht es halt im Pop-/Rockkontext etwas einfacher, die Bassdrum zu mikrofonieren, denn da muss man wegen der kleinen Größe schon etwas nachhelfen.


    Gruß
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!