schlagzeugladen: empfehlung?

  • hi leute,
    ich beabsichtige mir in naher zukunft ein neues drum set zu kaufen.
    kostenpunkt wäre so ca. 1700 (nach plan). weil das für mich als schüler doch schon n ordentliches scheinchen ist, würde ich natürlich vorher gerne ordentlich rumtesten und mir gute beratung holen. vielleicht könnt ihr mir einen guten laden empfehlen, der nicht am arsch der welt ist, damit man schlagzeuggucken mit anderen sachen wie urlaub, stadt angucken oder sonstigem verknüpfen kann.
    wie gesagt, der laden sollte viel auswahl haben (auch zum unkomplizierten testen) und gute beratung (nicht zu vergessen preiswert, also nicht überteuert :-P)
    so als idee hatte ich jetzt nur musicstore (köln) und justmusic (hamburg), hab aber von der beratung usw keine ahnung bei denen.
    danke schonmal im voraus.
    grüße
    carl

    Einmal editiert, zuletzt von Lrac ()

  • Hi,


    Musicstore ist zum Testen meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Die Verkäufer wirken immer gestresst und genervt und man hat einfach keine Ruhe zum Testen.


    In Köln kann ich Dir das Drumcenter empfehlen. Die Jungs da haben echt Ahnung und nehmen sich auch eigendlich immer Zeit. Preislich sind sie vielleicht etwas teurer, aber dafür haben sie einen unschlagbaren Service.


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • wenn du die Schlagzeugbeschau mit Urlaub/Stadt besichtigen verbinden willst, musst du natürlich in die schönste Stadt der Welt, und das ist natürlich Hamburg ;)


    Da kannst du dann zu justmusic. Von der Reeperbahn kommt man da sogar zu Fuß hin ;)
    Die Beratung ist meiner Meinung nach gut, du musst nur aufpassen, dass du zu einer Zeit hingehst wo möglichst wenig bis gar nichts los ist, sonst sind die Verkäufer meistens im Stress und genervt.



    Achja, ich würde erstmal bei dir in der Nähe bei einem Musikalienhändler gucken. Wenn mal irgendwas an dem Set kaputt geht, hättest du dann eine Anlaufstelle in der Nähe.

    'Ein Freund ist jemand, für den der letzte Schokokeks ist.'' -Krümelmonster-

  • Zitat

    Achja, ich würde erstmal bei dir in der Nähe bei einem Musikalienhändler gucken. Wenn mal irgendwas an dem Set kaputt geht, hättest du dann eine Anlaufstelle in der Nähe.


    Den Aspekt hab ich natürlich ganz außer acht gelassen, stimmt aber 100 %ig. Vor-Ort-Service halte ich auch für sehr wichtig.


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • Justmusic ist super :) Soll da morgen hin ;)
    Die Jungs da sind echt nett und helfen dir gerne weiter.


    Im Testraum stehen so ca. 8 Sets rum und die Mitarbeiter bauen dir auch andere auf, wenn du Interesse zeigst.
    Becken haben sie auch sehr viele, die du auch gleich am Set testen kannst ;)


    Gruß, Lasse

  • Also mit Musicstore habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Thomann hat ein recht großes Angebot, verträgt sich aber mit der Bedingung " nicht am Arsch der Welt" nicht so gut. Ansonsten könntest du mal in Herr Vogelmanns Trommelladen in Ludwigsburg vorbeischauen.
    lg Niko

  • vor ort ist bei mir schwierig, da auch ich am arsch der welt liege, hamburg wäre aber ok, weil da verwandte von mir wohnen... wäre also indirekt vor ort :P
    es geht mir halt wirklich erstmal nur um die schlagzeug auswahl, der spätere service ist erstmal unerheblich, das ich nicht so der verschleiß drummer bin :)

  • Hatte in 6 Jahren auch nie Probleme mit meinem Set. Blieb immer heil ;). Wenn ich Probleme gehabt hätte, wäre das schlecht. Naja der Händler ist 3 Wochen nach meinem Schlagzeugkauf pleite gegangen :D
    Garantie futsch.


    Gruß, Lasse

  • DrumsONly in Koblenz fand ich super, als ich vor 2 Jahren da war. Viele (wirklich viele) Sets sind aufgebaut und antesten war kein Problem, obwohl ich noch nichtmal eins kaufen wollte.

  • Ich würde auch eher gegen die Großen argumentieren. Im Fall Köln: drumcenter, im Fall Hamburg: No1. Am besten vorher anrufen und fragen, was sie da haben. Der Drumcenter Köln hat übrigens echte Schätze rumstehen, die es sonst wohl nirgends gibt. (Canopus, Tempus, Kirchhoff Bubinga und ein endgeiles Pork Pie Maple Kit z.B.) Lohnt sich sehr die mal auszuchecken. Lg

  • Moin,
    ich werf mal meinen Stammladen ADAMS Drumworld ins Rennen. Von Düsseldorf (als Beispiel) ca. 60 km weiter in Ittervoord / Niederlande. Sets von ADAMS, Pearl, Tama, Sonor, Mapex, Kirchhoff, OCDP, DW, PDP, Yamaha, Premier, Gretsch, DDrum, Craviotto, Spaun, GMS.....was vergessen? Alles aufgebaut, sehr gute zeitintensive Beratung durch Drummer, sehr gute Preise und den geilsten Kaffee den du bekommen kannst ;)
    Können uns auch gerne bei mir (Nähe Mönchengladbach) treffen und zusammen hinfahren. Übernachtungsmöglichkeit kann ich dir allerdings leider nicht anbieten.
    Gruß, Bulldog
    P.S.: Hier mal die HP von ADAMS: http://www.drumworld.nl/de/home/

  • Drumsonly kann ich auch sehr empfelen.
    Ich war einen ganzen Tag da, da mein Vater beruflich in Koblenz zu tun hatte.
    Die zwei Leute die an dem Tag da waren, waren beide super nett.
    Ich konnte von allen SQ2 und Delite Kesseln Bilder machen und habe ihm hinterher sogar noch mit dem
    Befellen eines Sets der Hausmarke geholfen. Wo die Sets gemacht werden hat er mir auch gezeigt.


    An dem Tag war auch nix Los. Wahrscheinlich Sommerloch. :D


    Jellinghaus in Dortmund kann ich auch empfelen.
    Sehr nette Leute. Da war bisher aber immer recht viel Los. ;)


    Grüße.

  • Woher kommst du?
    Das House of Drums in Bochum ist ein guter Laden. Die haben Ahnung und sind, wenn du ernsthaft klar machst, dass du etwas kaufen möchtest, auch sehr hilfsbereit.
    Jellinghaus in Dortmund hat nicht die allergrößte Auswahl, der Abteilungsleiter Drums ist aber wirklich fit. Sein Untergebener leider nicht ganz so.
    Der Trommelladen in Ludwigsburg ist auch ein klasse Laden. Marcel weiß was er tut und ganz wichtig: Sagt dir auch wenn er nichts passendes für dich hat. Wenn du aber nen großen Überlick haben möchtest ist seiN Angebot allerdings vielleicht etwas zu speziell.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • also ich würde dir den troyan drumsshop in münchen empfehlen!


    da arbeiten nur schlagzeuger die selber profimusiker sind (bzw. waren)
    des sind keine verkäufer sonder kumpels oder einfach freunde!
    die ham so ziemlich alles da, und im keller ham sie genügend möglichkeiten zum antesten und so!
    ich kaufe da alles! ausserdem kriegst du auf fast alles rabatt!


    lg Fab

    SALE: Zildjian K Istanbul 16" Crash (!) und vieles mehr ... HIER!

  • Hallo,


    als Kölner kann ich natürlich nur einen Laden empfehlen: Musicstore Maintal! :D So ziemlich die größte Auswahl die ich kenne, dabei auch irre viele wertvolle Sets und seltene Becken (hatten beispielsweise fast alle Zildjian Constantinoples da), gute Beratung und die Möglichkeit, alles vor Ort gleich zu testen. Preislich tun sich die Läden kaum was meiner Meinung nach. Aber während ich Läden wie House-of-Drums und Drumcenter Köln schon zu den besseren zählen würde, sticht Maintal klar heraus. Ich würde die Fahrt dorthin praktisch immer auf mich nehmen, denn dahin bin ich noch nie umsonst gefahren.

  • ... der Abteilungsleiter Drums ist aber wirklich fit. Sein Untergebener leider nicht ganz so.


    das trifft den Nagel auf den Kopf. Ansonsten meine erste Adresse.


    Music-store sieht mich nie wieder!


    Musik Produktiv in Ibbenbüren ist meine 2. Adresse. Mich wundert das den noch niemand genannt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!