Das beliebteste Becken - Umfragenidee

  • Hey,
    hätte da mal eine Idee zur Ermittlung von DEM Becken hier im DF. Und zwar durch Umfragen und durch das Ausschlussverfahren.


    z.B: Das beleibteste Crash-Becken
    1. Umfrage: Welche Marke: Paiste, Zildjian, Sabian, Meinl, Stagg, Masterwork, sonstige
    2. Umfrage: Wieviel Zoll: 14, 15,16, 17, 18, 19, 20
    3. Umfrage: Kategorie: Signature Line, Alpha, Sound Formula, Twenty, 2002,...
    4. Umfrage: Ausgabe: Full Crash, Power Crash, Mellow Crash, Fast Crash,...


    Und das dann auch mit Ride Becken, Hi hat,...
    Wäre das nicht eine coole Idee?

  • Marktforschung also. Danke, das war die Information, die ich haben wollte ;)
    Du könntest doch alle Galeriethreads durchforsten und ein Excelfile anlegen wo du alle gespielten Becken anlegst.
    Die kannst du dir dann sogar nach Häufigkeit sortieren lassen und schicke Diagramme erzeugen :thumbup:

  • Die Frage ist aber nicht absolut beantwortbar und führt zu keinem verwertbaren Verhältnis.
    Das Becken schlechthin gibt es nicht und allein die Frage danach zeugt von fehlendem Sachverstand. Dafür gibt es viel zu viele Musikstile und ein Jazzer würde z.b. nie ein 16" Heavy Hitter Crash präferieren wogegen ein Metal Head wohl kaum ein super dünnes Ride spielen wird und es zum Lieblingsride erklären wird....


    Markstudie ergibt auch keinen Sinn, weil da wäre doch nur eine sinnvolle Frage, wer hier welche Becken besitzt und zu ermitteln, welche Becken in welchem Segment (man will ja wohl kaum ein Millenium Messing Topfdeckel mit einem B20 Becken handgefertigt in einen Topf werfen) die meist gekauften sind.
    Dies kann man vielleicht noch mit einer Zusatzfrage nach der Zufriedenheit mit den Becken verknüpfen, gekoppelt mit der fFrage nach Preis/Leistungsrelation. Zuguterletzt muß man dann auch noch nach der Klientel fragen, die gekauft hat, denn man kann auch nicht Schüler/Studenten in einen Topf werfen mit Leuten mit eigenem Einkommen und auch nicht mit prof. Musikern. So sehen Marktstudien aus.


    Die lapidare Frage nach dem Lieblingsbecken führt zwar zu einem Ergebnis, das aber nichts aussagt und deswegen erübrigt sich die frage meines Erachtens.

  • Hallo,


    also ich hätte da mehr auf den Hüften ...


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich stehe auf Becken aus Bronze, die so schön glänzen, fein abgedreht sind, eine wohlgerundete Kugel mit einem 13-Millimeter-Loch haben und ansonsten bei mir im Proberaum hängen und ab und an mal nett bedient werden.

  • Das ist Klasse:


    Auf diesem Becken würde ich auch mal gerne die ein oder andere "Ride"-Figur zum Besten geben dürfen :love:


    Mal im Ernst: Das Crash-, Ride- oder Sonstwas-Becken gibt es nicht, dafür sind die Geschmäcker viel zu unterschiedlich und der Markt zu vielfältig. Ich z.B. kaufe mir seit 20 Jahren kein Becken mehr nach Marke, Zollgröße oder "Heavymediumultradarklongpaperthinfastbrilliant"-Kategorien, sondern je dunkler und dreckiger, desto besser. Wenn die Optik dann noch dem Sound entspricht auch gut, ist mir aber nicht wichtig.
    Das einzig verwertbare Ergebniss dürfte darin bestehen, dass die einen mehr Geld zur Verfügung haben und verstärkt in vermeintlich edles Blech investieren können, die anderen eben nicht.


    Grüße
    NoStyle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!