• Hey,
    ich hab mal ne Frage die ich vllt. noch ein bisschen genauer fassen könnte,ABER da ich erst "Anfänger" ( hab noch nie richtig gespielt) bin kann ich das noch nicht!
    UNd zwar suche ich ein Schlagzeugset, wenn möglich schon mit Becken, dass für mich als Anfänger gut geeignet ist. Ob gebraucht oder neu, spielt keine Rolle ;) hauptsache es funktioniert noch!
    Zu viel Geld will ich auch noch nciht investieren, weil es eben noch ein Anfängerset sein soll..... also so zwischen 400 und 500 wäre mir am liebsten!
    Danke schonmal!

  • Um dir diese Tortur jetzt zu ersparen rate ich dir
    die Suchoption rechts oben zu benutzen und dich bei allen für diesen Eintrag zu entschuldigen bzw.
    mal die Forumsregel zu lesen.
    Das Thema Anfängerschlagzeug is schon 10000 mal besprochen worden und schon eben so oft beantwortet
    worden.


    Ist nur ein gut gemeinter Tipp (hab auch den selben Fehler gemacht)
    um dir den Einstieg ins Forum nicht gleich zu versauen bzw.damit du nicht gleich in das größte Fettnäpfchen steigst dass es hier gibt :)

  • ja sorry ich hatte noch vergessen das ich schon welche rausgesucht hab und nicht wusste ob es bessere Alternatien gibt:
    http://www.thomann.de/de/pearl_fz725z_c_standard_21.htm
    lohnt es sich in der Preisklasse ein Drumset von Pearl zu kaufen oder dann doch eher eins von Basix?


    Meine Musikrichtung die ich spielen will hab ich auch vergessen ... das wäre so Deathcore, Deathmetal , also wenns geht mit Double Bass Pedal ...

  • Was du kaufst ist am Anfang völlig egal, weil du noch gar nicht weisst was du haben willst bevor du nicht einige Jahre gespielt hast.
    Gehe in den nächsten Laden und/oder suche jemanden, der selbst spielt, idealerweise selbst Lehrer ist.


    Das Inet kann dir am Anfang nicht helfen, du gehst ja auch nicht auf bundesregierung.de und fragst dort wie man Kanzler wird.... oder doch? ;)

  • An den Herrn Themenstarter:


    Stell Dir das Drummerforum als einen Raum voller Bücher vor. Du kommst gerade hier rein und sagst: Könnt Ihr mir mal sagen welches Buch gut ist?


    Die Antwort der andren im Raum ist: Schau selber nach!


    Du mußt schon etwas Eigeninitiative zeigem. Deine Frage wurde 1000x (pro Jahr ) behandelt. Lies Dich schlau! Dann frag wieder wenn Du ein Kapitel nicht verstehst!



    <>< Daniel

  • Hallo die_Schublade (das ist mal ein cooler Nick)!


    Da du ja Anfänger bist, hab ich ein paar Dinge für Dich zusammengetragen, die Du wissen sollst:


    - kauf Dir das Pearl Forum oder ein Sonor 1007/2007 oder ein Mapex VX oder sonst was in der Preisklasse -> draufhauen hilft bei der Kaufentscheidung. Auch in dieser Preisklasse.
    - kauf Dir Becken: eine Empfehlung: das Istanbul "Samatya Set" bei Musicstore.de 14HH, 16 & 18 CR, sowie 20 RD für wohlfeile (=günstige) € 339,- gute Becken, klingen gut, das macht den Musiker fröhlich. Auch hier gilt: draufhauen macht Lärm & wenns gut in den Ohren klingelt dann passts.
    - von Sets wo schon Becken dabei sind rate ich mal dezent ab, weil Scheißteile (die Becken, manchmal aber auch die ganze Kombination).
    - Doppelfußmaschine: Iron Cobra Junior (oder gleich eine DW 5002 als langfristige Anlage => kein Sarkasmus!! die Maschine hab ich auch, die ist unzerstörbar!!!!)


    Soviel zum Equipment.


    Zur Musik:


    - Als Anfänger würde ich die Finger von allem lassen, wo auch nur ansatzweise in der Schubladisierung der Musikrichtung die Wörter: Death, Core, Black, Trash und deren Kombinationen mit anderen Wörtern (meist kommt da irgenwann "Metal" hinzu) vorkommen. Hier kommt deine erfrischende Jugendlichkeit ins Spiel - du wirst sagen: das werd ich jetzt mal locker aus dem Handgelenk schütteln.......Hoppala, des is flott gespielt.....so schnell kann ich ja nicht mal ....... (den Rest überlasse ich der dreckigen Fantasie des geneigten Lesers). Merke: Misserfolg auf Dauer macht unglücklich und bringt enzündete Handgelenke.


    Was ich Dir nur wärmstens empfehlen kann:


    - such Dir einen Lehrer. Der verdient sein Geld damit das er Dich quält (und den freuts auch!) und Du lernst so Dinge wie LRLLRLRR; klingt schräg, spielt sich am Anfang seltsam, hilft einem aber in der nahen Bandzukunft immens weiter. Auch darfst Du dich mit Notenlesen abkämpfen, was etwas mühsam und schwerstens uncool ist wenn mans den Bandkumpels erzählt oder dem Mädl an der Bar der man grad erzählt hat man spielt in einer Cannibal Corpse Coverband, aber wenn man sich mal schnell den Mördergroove notieren will, einen nicht zu unterschätzenden Vorteil darstellt............und nicht vergessen: Das Click ist Dein Freund.


    - wenn du willst, stelle eine Band zusammen. Wenn möglich so das alle ungefähr auf dem gleichen technischen Niveau sind - dann kannst du das gelernte gleich mal in der Praxis umsetzten. Es macht Spass und bringt Dir ein gutes Gefühl wenn du dir sagen kannst : "hm, den Groove werde ich mal auf die schnelle notieren, das ich ihn nicht vergesse" ..... oder: "das hab ich heute im Unterricht gelernt und kanns gleich mal in unseren neuen Song einbringen, meinen Teufelsgroove!"


    Wenn Du das beherzigst, dann wird das was! Mal im ernst: dein Engagement in allen Ehren, aber fang klein an: lerne unfallfrei die Sticks zu bedienen, einfache Patterns zu spielen, nach Click zu spielen (das hilft beim Halten der Geschwindigkeit), ein wenig Notenlesen- und Schreiben (das ist nicht schwer, echt nicht), dann funktioniert das auch.


    Nach deinem musikalischen Geschmack zu urteilen, wird bei Dir im Ipod flotter musiziert (nehme mal an Job for a Cowboy, Caliban, Heaven shall burn, ....... und wie die Radaubrüder alle heißen. Wobei ich Dir mal Kataklysm oder Cannibal Corpse ans Herz legen möchte, oder Malevolant Creation "The fine Art of Murder"). Aber davon bist du auch mit täglichem 3 Stundenprogramm...naja......so geschätzte 8 - 10 Ostersonntage entfernt, sorry.


    Ein kleines Beispiel soll das vedeutlichen: das neue Album meiner Helden von BEHEMOTH - EVANGELION (dieses ist -hört hört - mit Click eingetrommelt; nachzuverfolgen auf Youtube auf deren Channel). Inferno (Behemoths Drummer) ist Mitte Dreissig und spielt seit seiner frühesten Jugend; ich rate zur akustischen Prüfung meines Hinweises auf besagte Band. Inferno verbringt TÄGLICH MINDESTENS 3 Stunden mit ÜBEN (spielen tut er in der Probe mit der Band). Das soll dich nicht demotivieren - aber dir aufzeigen, das das alles seine Zeit braucht.....


    Ansonsten: HERZLICH WILLKOMMEN IM DRUMMERFORUM!!!!!!!!!!!!!


    P.S.: auch die Suche (oben rechts) ist dein(e) Freund(in), auch wenn sie ein kapriziöses Persönchen ist ................ da wirst du gesucht (Moment mal: geholfen).


    MfG


    Sorhin

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

    3 Mal editiert, zuletzt von SORHIN ()

  • Zitat

    Post of the year!!!! :thumbup: Ich bin grad vom Stuhl gefallen! :D


    haha, damn :D :D
    so sitze ich auch gerade da :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!