Na, wenn das mal kein Angebot ist!

  • Hallo,


    habe eben beim surfen eine schreckliche oder auch gute Entdeckung gemacht.


    Ein brand neues Roland TD-10 Komplettset mit Rack (!) für einen erstaunlich günstigen Preis.


    Haken -> Online Shop ist in Amerika, aber ich hab schon ne Mail getippt, ob die auch nach Deutschland schicken. Ich hoffe... Die Anleitung wird dann wohl auch nur in englisch sein, aber damit kann man leben denke ich, bei so einem Preisunterschied.


    Heiß gemacht?? Ihr wollt (endlich) wissen was es kostet?


    Also Leute die sich grad ein TD-10 gekauft haben bitte nicht weiterlesen, alle anderen interessierten sag ich es aber.
    Auch interessant für Leute die sich ein TD-8KV kaufen wollten und sich nun lieber doch ein TD-10 holen *gg*


    Also Komplettset eben, man weiß ja was drin ist, wenn nicht fragen (z.B. Ruby) ;)


    Und der Preis liegt bei 4169 $ ...... (also knapp 1400 günstiger als hier zu lande; ich war auch sprachlos).


    Erhältlich auch noch in allen Farben!


    Link bekommt ihr per persönlicher Nachricht oder per Mail oder was auch immer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blutfang ()

  • Das werden doch am Ende locker 6000 Euro, wenn nicht sogar mehr. Ich hab vor einiger Zeit schonmal ein Beispiel für Zoll etc. durchgerechnet, das lohnt sich erst ab einer Ersparnis von 40-50 %, die wird dann nämlich nicht mehr ganz aufgewogen von Zoll, Versand etc.


    Wenn ich da falsch liege, sagt mir das bitte. Vielleicht hab ich mich damals verrechnet. ;)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Tony


    mit einem Adappter alleine wird es nicht getan sein...
    es ist nicht damit getan das derStecker in die Steckdose passt. In Amiland haben sie 110V und in Deutschland 230V


    Ergo wirst Du ein komplett anderes Netzteil brauchen.
    Im Netzteil ist ja meist ein Trafo und hin und wieder auch der Gleichrichter (wenn von nöten) untergebracht.
    Wenn Du 110V auf die Betriebsspannung von sagen wir mal 24V heruntertransformieren willst, brauchst Du ein anderes übersetzuingsverhältnis (des Trafos) als bei 230V.


    Gilt nur für den unbelasteten Transformator


    U(e)=Eingangsspannung = 110V
    U(a) = Ausgangsspannung = 24V
    ü = Übersetzungsverhältnis


    ü = U(e)/U(a)


    ü = 110V / 24 V
    ü = 4,583
    _________________________________


    U(e)=Eingangsspannung = 230V
    U(a) = Ausgangsspannung = 24V
    ü = Übersetzungsverhältnis


    ü = U(e)/U(a)


    ü = 230V / 24 V
    ü = 9,583


    Du siehst, es ist nicht damit getan, den Stecker in die Steckdose reinzustecken...


    So, genug von E-Technik, wir haben WE und am Monatag muss ich mich erst wieder um den kram kümmern, widmen wir uns lieber dem Drummen.


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von worf
    Du siehst, es ist nicht damit getan, den Stecker in die Steckdose reinzustecken...


    Doch, genau damit ist es getan. Man muss nur n Kabel mit Schuko- und Kaltgerätestecker besorgen, aber davon hat man normal eins daheim rumfliegen.


    Das TD-10 is nämlich nich dumm, dass kann 117, 230 und 240V.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von Enzi
    Macht ja auch Sinn, z.B. für Profi-Drummer, die viel um die Welt reisen.


    Is aber meist unnötig, da bei Festivals wie Rock am Ring für die Bands extra Strom mit 110 V zur Verfügung gestellt wird. Bei der Hauptbühne sind das z.B. 3x400 A an 110V nur für die Band. :D


    Und schau mal in verschiedene Rider von Ami-Bands rein, da steht das oft drin dass die nen extra 110V-Anschluss wollen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • HALLO ???
    das gerät wird am ende kaum billiger bei dir ankommen.
    das gerät wird einen umschalter zwecks anpassung an entsprechende stromnetze innehaben.diesen solltest du entsprechend betätigen. wenn eine englische anleitung nicht hilft solltest du von dieser aktion tunlichst die finger lassen.




    stay tuned




    matz™

  • Worf, ein Ding, das sowas kann, meinte ich doch. Kann man sowas nicht als Adapter bezeichnen? Aber jetzt, da man es eh nicht braucht... Egal. 8)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Zitat

    Original von 00Schneider


    Is aber meist unnötig, da bei Festivals wie Rock am Ring für die Bands extra Strom mit 110 V zur Verfügung gestellt wird. Bei der Hauptbühne sind das z.B. 3x400 A an 110V nur für die Band. :D


    Und schau mal in verschiedene Rider von Ami-Bands rein, da steht das oft drin dass die nen extra 110V-Anschluss wollen.


    OK , Ok :)


    Aber nicht jeder spielt bei Rock am Ring :)


    Enzi

  • Zitat


    Original von 00Schneider
    Das TD-10 is nämlich nich dumm, dass kann 117, 230 und 240V.


    hmm, wusste ich nicht... ok, in dem Fall ist es egal. Aber nehmen wir jetzt mal ein Gerät was den Trafo direkt am Stecker hat, wie das Handsonicpad.... dann braucht man ein anderes Netzteil... ;)


    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!