Bestes Einsteigerset- 3 zur Auswahl

  • Bin ich der Einzige der dich hier als großkotzig rüberkommen liest?


    Das will ich zumindest hoffen.


    Zitat

    Dein Pedalthread ist im selben Ton geschrieben. Mein lieber Herr Unbekannt, fülle dein Profil aus bevor du hier rumtönst als hättest du die Schlagzeugphilosphie der Weissen gefunden.


    Auch noch Rassist, wie?


    Im Ernst: Über die unverschämten Kommentare, auf die ich mit dem oben zitierten Posting indirekt geantwortet habe, hast du wahrscheinlich geflissentlich hinweg gelesen. Vielleicht haben deren Autoren ja schön ihr Profil ausgefüllt. Wenn du kein Mod bist, dann lass mich bitte mit deinen Ratschlägen zukünftig in Ruhe.


    Zitat von yoyogun

    Ich fand es übrigens keineswegs großkotzig, sondern eher verzweifelt.


    Ich wiederhole mich ungerne, aber was Du schreibst, finde ich irgendwie besser als die Ergüsse vieler anderer hier...


    Zitat

    Viele Anworten hier im Thread lassen schon eine gewisse Markenhörigkeit / Finanzarroganz erkennen, aber ich wage zu bezweifeln, dass diese Kollegen jemals irgendetwas Anderes (eben NoNamiges) wertfrei antesten würden.


    Und dann auch noch argumentieren, ein 300-Euro-Schlagzeug wäre ne Motivationsbremse - ich muss kotzen. Wer sowas schreibt, merkt doch nix mehr. Selbst wenn die Tochter des Threadstarters die klanglichen Unterschiede hören könnte - ein 12-jähriger Mensch, dem das die Lust zum Üben nimmt, sollte sich ganz schnell ein anderes Hobby suchen. Vielleicht Kart fahren oder sowas - ach nee, Karts sind ja doof, es muss schon direkt Formel 1 sein. Aber bitte nur Ferrari, weil bei Virgin oder Renault die Motivation ja gleich wieder weg wäre.


    Tut mir Leid, wenn sich jemand durch mein Geschreibe angegriffen fühlt. Aber ich suche hier wirklich als Letzter Streit. Sowohl hier als auch (weniger schlimm) im oben erwähnten Pedal-Thread musste ich mir herabsetzend formulierte Kommentare durchlesen, die mich ungläubig haben den Kopf schütteln lassen. Wer nachweislich keine Ahnung hat und trotzdem was schreibt, sollte sich auch kritische Antworten gefallen lassen müssen. Stellt Euch mal vor, ich behauptete hier, die korrekte Schreibweise wäre "Basedrum", weil ich das schließlich schon oft selbst so geschrieben hätte (eine ähnlich sinnvolle Aussage wie die, dass schlecht gestimmte Markentrommeln gut klingen). Dann korrigiert mich jemand freundlich, und meine Antwort wäre "Käse". Und wenn sich dann jemand mit etwas schärferen Formulierungen gegen solchen Unsinn wehrte, würde ich ihn auch noch "großkotzig" nennen.


    Was soll man denn da noch sagen??? "Verzweiflung" trifft es schon ziemlich genau.


    .

  • Hallo, zur Richtigstellung des "Weissen"; ich hab hier leider des öfteren Probleme mir auf die Schnelle bei "Weise kommt von wissen" das eine s wegzudenken. Natürlich bin ich kein Rassist. Deine Wortwahl ist aber sicher auch nicht gerade auf Freundlichkeit ausgelegt, ist nicht schlimm wenn man sich besser kennt, aber ich habe erst 2 deiner Threads gelesen und da ist MIR deine sehr kompromisslose Art negativ aufgefallen, bei einem leeren Profil kommt das eher schlecht an. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und gewöhnt sich an alles.


    Mein erstes Set hat 1997 600Mark gekostet. Schrittige Hardware die ich nach einem halben Jahr schon flicken musste, aber ich hatte nicht mehr Geld. Wem es genauso geht wird Texte á la kauf was für 1000 (€) eh überlesen. Vernünftige Gebrauchte sind den jetztigen 300€ aber dennoch überlegen, und das schrieben auch viele, auf diese habe ich mich bezogen. Wie gesagt die Hardware machts.


    Grüße vom nicht rassitischen Pressroll

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • ich würde auf jedenfall mal mit dem lehrer reden. ich kann jetzt nur aus meiner erfahrung sprechen, aber mein ehemaliger lehrer hatte noch für jeden schüler zu günstigen konditionen ein anständiges leihset auftreiben können. ist ja auch in ihrem eigenen interesse, wenn der schüler am ball bleibt.


    ps: bei mir im konservatorum steht allerdings auch nur DW und Ayotte rum ;). Hatte ich wohl etwas mehr glück.

  • Jetzt kommen hier bitte mal alle runter.
    Letzendlich steckt hier in jedem Beitrag zumindest ein bisschen Wahrheit, einerseits lässt sich feststellen, dass es auch im untersten Preisbereich große Qualitätsunterschiede gibt und man diese Schlagzeuge nicht alle über den Kamm scheren sollte, andererseits kann man auch für einen geringen Aufpreis teilweise deutlich höhere Qualität kaufen.
    Das alles ist aber noch lange kein Grund, hier auf die übelste Weise rumzumosern und andere Leute nur aufgrund ihrer Erfahrungswerte persönlich anzugreifen, obwohl dem Threatstarter auf keinen Fall geholfen wird, zumal hier einige Anschuldigungen völlig unverhältnissmäßig übertrieben und irrational sind.
    Ich denke, ein Kriterienkatalog wäre für Bommelchen wesentlich nützlicher als hier jedes genannte Beispiel an Drumsets förmlich in der Luft zu zerreißen. Wir haben uns schließlich gerade mal auf den Kesselklang beschränkt, über die meistens beigelegten Hardwaresets wurde noch gar nicht geredet.


    Vertragt euch!

  • Hallo, zur Richtigstellung des "Weissen"; ich hab hier leider des öfteren Probleme mir auf die Schnelle bei "Weise kommt von wissen" das eine s wegzudenken. Natürlich bin ich kein Rassist. Deine Wortwahl ist aber sicher auch nicht gerade auf Freundlichkeit ausgelegt, ist nicht schlimm wenn man sich besser kennt, aber ich habe erst 2 deiner Threads gelesen und da ist MIR deine sehr kompromisslose Art negativ aufgefallen, bei einem leeren Profil kommt das eher schlecht an.


    Natürlich hab nicht gedacht, dass Du ein Rassist bist! Verzeih bitte diese kleine orthographische Korinthenkackerei.


    Zitat

    Mein erstes Set hat 1997 600Mark gekostet. Schrittige Hardware die ich nach einem halben Jahr schon flicken musste, aber ich hatte nicht mehr Geld. Wem es genauso geht wird Texte á la kauf was für 1000 (€) eh überlesen. Vernünftige Gebrauchte sind den jetztigen 300€ aber dennoch überlegen, und das schrieben auch viele, auf diese habe ich mich bezogen. Wie gesagt die Hardware machts.


    Zunächst mal sei festgestellt, dass Du trotz der minderwertigen Erstausstattung immer noch spielst, und das mit einiger Begeisterung, wie ich mal vermuten möchte. Zweitens ist klar zu stellen, dass ein anständiges - und deshalb auch teureres - Set sicherlich besser zum Musikmachen geeignet ist als ein Ultra-Low-Budget-Kit. Gerade bezüglich der Hardware sind wir ganz problemlos einer Meinung. Nur wie viel Geld muss ich denn auf dem Gebrauchtmarkt ausgeben, um ein Schlagzeug mit wirklich vernünftiger Hardware zu bekommen? Und vor allem, wie erkenne ich das als völliger Laie? Ich meine ganz ehrlich, dass jemand wie der Threadstarter besser mit nem 300-Euro-Fame plus vernünftige Becken bedient ist. Dann hat er zwar weniger Qualität, aber auch ein echt kleines Loch im Geldbeutel. Auf so nem Teil könnte das Mädchen doch die ersten zwei Jahre gut rumdengeln, und wenn sie dann noch dabei ist, wird sie selbst schon etwas besser wissen, worauf es beim Kauf eines Upgrades ankommt.


    Wenn das Budget von vorneheirein größer wäre, und wenn dem Mann und seiner Tochter ein fachkundiger Berater zur Seite stünde (wobei dieser Thread dann so gut wie überflüssig wäre), dann würde auch ich zum Kauf eines gebrauchten Qualitäts-Drumsets raten. Unter den gegebenen Bedingungen aber eher nicht. Das ist alles.


    Zitat

    Grüße vom nicht rassitischen Pressroll


    Grüße zurück! Dann geh ich mal mein Profil ausfüllen... :D


    .

  • ich würde auf jedenfall mal mit dem lehrer reden. ich kann jetzt nur aus meiner erfahrung sprechen, aber mein ehemaliger lehrer hatte noch für jeden schüler zu günstigen konditionen ein anständiges leihset auftreiben können. ist ja auch in ihrem eigenen interesse, wenn der schüler am ball bleibt.


    ps: bei mir im konservatorum steht allerdings auch nur DW und Ayotte rum . Hatte ich wohl etwas mehr glück.


    Genau so meinte ich das.


    P.S.. So viel Glück hatte ich wohl dann doch nicht, aber immerhin Sonor und Yamaha.

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • Zitat

    Und vor allem, wie erkenne ich das als völliger Laie? Ich meine ganz ehrlich, dass jemand wie der Threadstarter besser mit nem 300-Euro-Fame plus vernünftige Becken bedient ist. Dann hat er zwar weniger Qualität, aber auch ein echt kleines Loch im Geldbeutel.


    Das seh ich nicht so, wenn sie das Set dann doch mal austauscht und dann noch die Hälfte bekommt, wär se wohl noch gut bedient, und dann HAT sie wirklich ein Loch im Geldbeutel.


    Wenn sie sich bisserl umsieht und sich an die "ca. 50% vom Neupreis-Regel" hält und dann noch rausfindt, worauf sie achten muss, dann glaube ich, ist der Gebrauchtmarkt sehr wohl ne Alternative...


    Ich weiss nicht, wie es mittlerweile ist, aber nehmen wir mal mangelnde Stimmstabilität an, wie lange hat das Mädel dann Spaß, wenn das Set jedesmal anders klingt und sie grade als Einsteiger keine Ahnung hat, woran das liegt geschweige wie sie das in den Griff bekommt.


    Irgendwo hats Kathrin auch geschrieben, wenn nicht gar in diesem Thread, wenn sie gebraucht kauft, keinen Bock mehr hat und +/- 0 aus der Nummer rauskommt, DANN wird ein Schuh draus, weil sie dann for free dieses Instrument ausprobiert hat.


    Meine Empfehlung: Gebrauchtes, vernünftiges Set und Hardware und vielleicht den Masterwork Troy Beckensatz, der für dieses Geld ziemlich alles in der Preisklasse in den Schatten stellt und damit kann man ja auch in den Laden gehen, wenns hin ist und man sich idealerweise vorher informiert hat, wie man die becken lebensdauerfördernd spielt...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Das seh ich nicht so, wenn sie das Set dann doch mal austauscht und dann noch die Hälfte bekommt, wär se wohl noch gut bedient, und dann HAT sie wirklich ein Loch im Geldbeutel.


    Wenn sie 300 Euro ausgibt und nach 2 Jahren noch die Hälfte dafür bekommt, sind das 150 Euro Verlust. Sie hätte also quasi 75 Euro pro Jahr für das Set gezahlt. Das wären natürlich 75 Euro zuviel, wenn sie mit einem gebrauchten Marken-Set beim Wiederverkauf gar keinen Verlust machen würde. Das könnte vielleicht hinhauen, aber darauf würde ich mich an deren Stelle nicht verlassen.


    Zitat

    Wenn sie sich bisserl umsieht und sich an die "ca. 50% vom Neupreis-Regel" hält und dann noch rausfindt, worauf sie achten muss


    Natürlich, und wenn sie betriebswirtschaftlich begabt ist und ein paar Grundsätze der Marktwirtschaft clever umsetzen kann, verdient sie nächstes Jahr mit dem Musikinstrumentenhandel genug Geld, um ihre Familie zu ernähren. :rolleyes:


    Ein 12-jähriges Mädchen ohne jede instrumentenkundliche Vorbildung kann doch froh sein, wenn sie bei einem Angebot feststellen kann, ob die Hardware dabei ist oder nicht. Wer weiß, worauf er achten muss, braucht doch nicht in einem Forum zu fragen.


    Zitat

    Ich weiss nicht, wie es mittlerweile ist, aber nehmen wir mal mangelnde Stimmstabilität an, wie lange hat das Mädel dann Spaß, wenn das Set jedesmal anders klingt und sie grade als Einsteiger keine Ahnung hat, woran das liegt geschweige wie sie das in den Griff bekommt.


    Das kann Dir aber mit teurem Zeug auch passieren. Aber woher kommt überhaupt der hier oft geäußerte Gedanke, sowas könnte einen Schlagzeuganfänger interessieren? Dann klingt es halt jedes Mal anders, na und? Hauptsache, ich kann drauf hauen! Und zwar lang und schmutzig! Denk doch mal an Deine eigenen Anfänge zurück: Wann hast Du Dir zum ersten Mal Gedanken über Stimmstabilität gemacht?


    Bei mir gab es damals mal einen umgekehrten Fall, der trotzdem das Problem verdeutlicht: Ich hatte mir, wenige Jahre nachdem ich angefangen hatte, mein erstes teures Set (Capelle Turbo Ergonomic) geholt und bekam es nicht gestimmt. Also bat ich meinen damaligen Lehrer (Kurt Bilker), sich das mal anzusehen. Er semmelte ein paar Mal drauf, machte sich über die 22x26er Bassdrum lustig - und meinte dann, er würde das so lassen. Sei doch gut. Ich stand völlig verdutzt da; was ich für einen schlechten Klang gehalten hatte, war für den Profi mit dem Gretsch und dem Ayotte im Keller anscheinend in Ordnung. Ich hatte einfach zu wenig Ahnung von Sound, und zu viel überproduzierten Kram im Ohr (und das auch noch Ende der 80er Jahre), um den Klang eines Natursets richtig beurteilen zu können. Ab da hab ich dann erst mal wieder gespielt, ohne mich zu sehr im Sound festzubeißen - Gott sei Dank!


    Zitat

    Irgendwo hats Kathrin auch geschrieben, wenn nicht gar in diesem Thread, wenn sie gebraucht kauft, keinen Bock mehr hat und +/- 0 aus der Nummer rauskommt, DANN wird ein Schuh draus, weil sie dann for free dieses Instrument ausprobiert hat.


    Joa, wenn das klappt, super.


    Zitat

    Meine Empfehlung: Gebrauchtes, vernünftiges Set und Hardware und vielleicht den Masterwork Troy Beckensatz, der für dieses Geld ziemlich alles in der Preisklasse in den Schatten stellt und damit kann man ja auch in den Laden gehen, wenns hin ist und man sich idealerweise vorher informiert hat, wie man die becken lebensdauerfördernd spielt...


    Ja, gute Empfehlung. Aber wenn es irgendwie geht, unabhängig und fachkundig beraten lassen.


    .

  • Jetzt kommen hier bitte mal alle runter.
    Letzendlich steckt hier in jedem Beitrag zumindest ein bisschen Wahrheit, einerseits lässt sich feststellen, dass es auch im untersten Preisbereich große Qualitätsunterschiede gibt und man diese Schlagzeuge nicht alle über den Kamm scheren sollte, andererseits kann man auch für einen geringen Aufpreis teilweise deutlich höhere Qualität kaufen.
    Das alles ist aber noch lange kein Grund, hier auf die übelste Weise rumzumosern und andere Leute nur aufgrund ihrer Erfahrungswerte persönlich anzugreifen, obwohl dem Threatstarter auf keinen Fall geholfen wird, zumal hier einige Anschuldigungen völlig unverhältnissmäßig übertrieben und irrational sind.
    Ich denke, ein Kriterienkatalog wäre für Bommelchen wesentlich nützlicher als hier jedes genannte Beispiel an Drumsets förmlich in der Luft zu zerreißen. Wir haben uns schließlich gerade mal auf den Kesselklang beschränkt, über die meistens beigelegten Hardwaresets wurde noch gar nicht geredet.


    Vertragt euch!


    danke 8)

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Zitat

    Das kann Dir aber mit teurem Zeug auch passieren. Aber woher kommt überhaupt der hier oft geäußerte Gedanke, sowas könnte einen Schlagzeuganfänger interessieren? Dann klingt es halt jedes Mal anders, na und? Hauptsache, ich kann drauf hauen! Und zwar lang und schmutzig! Denk doch mal an Deine eigenen Anfänge zurück: Wann hast Du Dir zum ersten Mal Gedanken über Stimmstabilität gemacht?


    Ich rede nicht von teurem Zeug im SInne von irre viel Geld ausgeben, aber ich glaube dennoch nicht, dass jemandem, nehmen wir mal ein Set mit nem NP von ca. 1.000,-: Yamaha Stage custom, Pearl VX und Co. ...


    Ich bin mir sicher, da hält sich die Stimmung besser, todsicher.


    Ob sie das interssiert, jawoll, auf lange Frist sicher, wenn Du da rumschraubst und nen Sound hast der Dir gefällt und man alle 3 tage wieder von vorne beginnen muss, kotzt das auch nen Anfänger an. Der hat nämlich auch Ohren ;)


    Auch die letzte Frage beantwort ich gerne: ja klar, wusste ich davon nix am Anfang, ABER ICH WÄRE FROH GEWESEN DAVON ZU WISSEN... Ich wäre um so manchen Tipp dankbar gewesen, der hätte mir sicher diesen Unfug erspart ;)


    Zitat

    Wenn sie 300 Euro ausgibt und nach 2 Jahren noch die Hälfte dafür bekommt, sind das 150 Euro Verlust. Sie hätte also quasi 75 Euro pro Jahr für das Set gezahlt. Das wären natürlich 75 Euro zuviel, wenn sie mit einem gebrauchten Marken-Set beim Wiederverkauf gar keinen Verlust machen würde. Das könnte vielleicht hinhauen, aber darauf würde ich mich an deren Stelle nicht verlassen


    Naja, es kommt natürlich drauf an, was sie dann bezahlt, aber letztlich kann sie ja hier fragen, was die Kiste wert ist, die man ihr anbietet und ob sie das wiederbekommt, da halt ich das Risiko nicht für arg gross.


    Wenn sie z.B. ein Set für 500,- erwirbt, das neu 1.000,- kostet und es in diesem guten Zustand wieder verkauft, glaub ich nicht, dass da 150,- minus draus werden ;)


    Zitat

    Natürlich, und wenn sie betriebswirtschaftlich begabt ist und ein paar Grundsätze der Marktwirtschaft clever umsetzen kann, verdient sie nächstes Jahr mit dem Musikinstrumentenhandel genug Geld, um ihre Familie zu ernähren.


    Ich glaube nicht, dass ich Dir nen Grund gegeben habe, so nen Blödsinn zu schreiben... Ich denke, sie kann "durch 2" teilen, 50% eben, mit dem "worauf sie achten muss" meinte ich, dass die Gratung der Kessel ok ist, die Böcke locker sind etc.! das ist doch das Schöne am I-net und diesem Forum... Also, wenn Du magst, kannst Du mir gerne erklären, was Dein Zynismus hier zu suchen hat... ich habe wohl nichts geschrieben, was selbst von nem Anfänger zu viel verlangt ist, u.a. ist doch dieses Forum auch dafür da, Leute vor solchen Fehlkäufen zu bewahren... Hab hier nix geschrieben, dass sie nen Laden aufmachen soll :rolleyes:




    Zitat

    Wer weiß, worauf er achten muss, braucht doch nicht in einem Forum zu fragen.


    Sondern? (Geht man davon aus, dass sie niemanden hat, der sich auskennt), und wofür is dann ein Forum da? Wohl nicht, um nur Videos und Bilder hier reinzustellen, oder? Ich mein, wir haben doch hier jemanden, der/die es wohl nicht weiss, oder?



    Zitat

    Bei mir gab es damals mal einen umgekehrten Fall, der trotzdem das Problem verdeutlicht: Ich hatte mir, wenige Jahre nachdem ich angefangen hatte, mein erstes teures Set (Capelle Turbo Ergonomic) geholt und bekam es nicht gestimmt. Also bat ich meinen damaligen Lehrer (Kurt Bilker), sich das mal anzusehen. Er semmelte ein paar Mal drauf, machte sich über die 22x26er Bassdrum lustig - und meinte dann, er würde das so lassen. Sei doch gut. Ich stand völlig verdutzt da; was ich für einen schlechten Klang gehalten hatte, war für den Profi mit dem Gretsch und dem Ayotte im Keller anscheinend in Ordnung. Ich hatte einfach zu wenig Ahnung von Sound, und zu viel überproduzierten Kram im Ohr (und das auch noch Ende der 80er Jahre), um den Klang eines Natursets richtig beurteilen zu können. Ab da hab ich dann erst mal wieder gespielt, ohne mich zu sehr im Sound festzubeißen - Gott sei Dank!


    Ich versteh nicht, was Du damit sagen willst... Was hat das denn mit Schlagzeugsuche eines Einsteigers zu tun und dessen Vorgehensweise?


    Zitat

    Ja, gute Empfehlung. Aber wenn es irgendwie geht, unabhängig und fachkundig beraten lassen.


    Danke. Ja, nix gegen fachkundige Beratung, und wo? Na hier natürlich ;-)))))))))


    Nix für ungut, Crud, aber ich denke, man kann anhand des Inets und entsprechenden Foren definitv dem Anfänger ne Liste geben, worauf er/sie achten sollen, wenn sie auf eigene Faust was kaufen wollen, weil sie keinen haben, der mitgeht.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

    Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

  • Zynismus???


    Mann, was ich jetzt gerade denke, schreib ich extra nicht hier rein, obwohl ich echt Lust hätte.


    Die Diskussions"kultur" in diesem Forum enttäuscht mich wirklich sehr.


    .

  • "billigsets" können in der tat erstaunlich gut klingen (stichwort: gewusst wie!).
    sie haben aber meist ein großes manko: die ebenfalls billige hardware.


    nichts ist ärgerlicher als wenn einem das set nach nem jahr unterm hintern zusammenkracht. allein deswegen vertrete ich die auffassung statt 350 euro in ein neues komplettset zu stecken, diese lieber in ein gebrauchtset zu investieren. die alten pearl exports und ebenso einige sonor force (2001/2003/1003 etc.) gehen für diesen preis mit etwas glück und geduld weg (yamaha dp, rydeen oder gigmaker ebenfalls, die haben richtig ordentliche hardware (600er) am start!). damit hat man LANGFRISTIG mehr spaß, da die hardware einfach viel mehr abkann!


  • Na, vielleiucht ist Zynismus nicht ganz das richtige Wort, aber das Emoticon mit den rollenden Augen geht schon in die Richtung. Ich mein, was bedeuten den rollende Augen mit dem Satz den Du geschrieben hast? Ich habe nur gesagt, dass sie genbraucht eigentlich besser wegkommt, wenn sie sich umschaut und dann kommst Du daher mit "Ja, klar, is ja ganz einfach, dann wird sie gleich ihre Familie mit Musikalienhandel ernähren können"... Also mal sinngemäss ausgedrückt hast Du so geantwortet, entschuldige, bei ner konstruktiven ernshaften Antwort hat Augenrollen wohl nichts verloren. Und dass Du Dich gleich so drüber aufregst, dass Dir Worte in den Sinn kommen, die Du hier hier anstandshalber nicht reinschreiben willst, versteh ich nicht. Ich habe lediglich sachlich argumentiert und mich gefragt, warum Du die Augen verdrehst, selbst wenns nur ein Missverständnis war, wenn Du da gleich die Diskussionskultur anzweifelst, frag ich mich, ob Du auch alles richtig verstanden hast, womit ich wiederum keinesfalls Deine Intelligenz anzweifele sondern nur sagen will, dass das Mediuum Schrift aufgrund nicht vorhandenen Tonfalls oder Gestiken, Mimiken Missverständnisse vorprogrammiert hat.


    Also, wenn Du Dich falsch verstanden fühlst, dann musst Du das halt so erklären, dass Dich jeder richtig versteht und Dir nicht gleich nen Zwang antun, irgendwelche Fäkal- oder Sonstwassprache zu unterdrücken. ich kann hier nichts sehen, was Dich da jetzt zurecht verärgert hat...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • es gibt auch ältere gebrauchte sets, die haben so gut wie keinen wertverlust, lassen sich gut und einfach stimmen und wenn es dann doch nicht das richtige Hobby war, wird man sie wieder ohne großen Schmerzen los. Dazu zähle ich z.B. dies Ebay-Angebot, auch wenns etwas mehr ist. ich bin mir aber sicher, dass du es auch 2-3 Jahren noch für den selben Preis los wirst, wenn du "Reck" richtig schreibst :D


    ich würd als erstes set immer ein gebrauchtes kaufen, das ist wie beim Autokauf ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!