Studio Session - Extreme

  • Hi Jan,


    also das hat schon mal deutlich mehr Power als deine letzten Posts.
    Was ich soundtechnisch seltsam finde, ist, das die BD so gar nix mit dem Rest des Sets zu tun hat.
    Das sind echt zwei welten....


    Ich bin übrigens neulich über diesen Kollegen gestolpert:


    http://www.youtube.com/watch?v=ZZzws8Ujk_4&feature=channel


    Technisch nicht ganz so ausgecheckt wie Du,
    aber der hat deutlich mehr feuer im Hintern, wie ich finde.


    Schau den doch mal an, oder kennst Du den sogar?


    grüße
    Christian

  • Net meine Musik aber für die Art von Mucke hammermäßig getrommelt! :thumbup:
    Ich steh ja da eher auf groovige sachen...ist halt ne andere Geschichte ;)

    Kann ich so oder so ähnlich unterschreiben, sauberes 1-a Gebolze, aber - und jetzt
    kommen meine Gedankenschubladen nicht mehr mit, ebenfalls sauberes 1-a BWL-Drittsemester-Styling...


    Das soll keine stupide Bemerkung sein sondern eine recht ernst gemeinte Frage, sowas ist möglich in dem Genre...?

    ...mh.

  • wow... konditionell und konzentrationstechnisch wahnsinn. nach nem set von dieser mucke an einem abend würde ich aber aus dem sauerstoffzelt nicht mehr rauskommen. :)


    soundtechnisch gefällt mir die snare nicht so gut. kollege alisieg hatte neulich was eingestellt, da hat mir die snare saugut gefallen.
    beeindruckende fuß-technik. holy..... koordination fuß/hand ist bei den sachen, wo's drauf ankommt (die paar takte 2/4 backbeat, die es so gibt) leider sehr unterschiedlich. einige der backbeats sind da leider keine punktlandung.


    warum verwendet man (bd) trigger-samples bei der mucke? das hab ich immer noch nicht ganz verstanden. gestackte snaresamples leuchten mir ja noch ein...


    xian: was macht das mehr an "feuer im arsch" des anderen denn aus für dich?


    gruß,
    tim

  • Ahhh beim Kohle, mein absolutes Lieblingsstudio im härteren Bereich in Deutschland. Der Mann weiss was er tut, die Akustik ist der Wahnsinn im Aufnahmeraum oder??


    Dem Getrommel ist nichts weiter zuzufügen, extrem sauber und aufn Punkt, mit solchen Kunden arbeitet man doch gerne.

  • warum verwendet man (bd) trigger-samples bei der mucke?


    Bei dem Tempo berühren die Beater die Bassdrum nur noch sehr leicht. Ohne eine Antriggerung würde man niemals einen so kräftigen Sound erreichen, deswegen Sampled man die Bassdrum auch gerne mal in Natura wenn sie vom Sound her gut ist und verwendet das dann als Sample.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Kann ich so oder so ähnlich unterschreiben, sauberes 1-a Gebolze, aber - und jetzt
    kommen meine Gedankenschubladen nicht mehr mit, ebenfalls sauberes 1-a BWL-Drittsemester-Styling...


    Das soll keine stupide Bemerkung sein sondern eine recht ernst gemeinte Frage, sowas ist möglich in dem Genre...?

    Naja man versucht ja immer noch gepfelgt auszusehen im Video. :D


    ->> HIER MEHR MATERIAL :





    Black Dahlia Murder - Miasma http://www.youtube.com/watch?v=pr_mTLoV378


    Nile - Permitting The Noble Dead To Descend To The Underworld http://www.youtube.com/watch?v=56x1AMZvxkk

  • Sehr fett, aber manchmal hör ich da schon ein leichtes Flamen. Aber das ist meckern auf (SEHR!) hohem Niveau, bei mir flamts schon beim halben Tempo.


    In welchem Rahmen hast du das aufgenommen? Laufen gerade andere Aufnahmen?


    Eine Bitte noch: Poste deine Videos doch in einem Thread. Vielleicht kann ein Mod die mal zusammentackern?


    Grüße, Philip

  • Wie immer- erste Sahne!
    Muss mich aber Tim anschließen, der Snaresound ist nicht so der Knaller, da geht doch sicher noch mehr oder? Kann es sein, dass du dich beim Nile-Video ein wenig verhaspelst, so ab 2:31 etwa und danach bei den Wirbeln auch ein wenig wackelst? Ist nur ne Vermutung, denn bei dem Speed weiß ich schon gar nicht mehr, was Absicht ist und was nicht ;)
    Das Black Dahlia Video sieht ja bei dir schon beinahe gelangweilt langsam aus :D
    Weiter so! Und spiel endlich auf den großen Bühnen mit eigenen Stücken, statt Songs im Studio zu covern.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • HAMMER!
    Cooles Zeug, macht echt Spaß sich das anzusehen, vor allem das Nile Video, da der Sound des Sets auch sehr an kollias erinnert.
    Straight auf die Rübe.


    Hier noch ein bisschen Kritik auf sehr hohem Niveau, aber ich denke es könnte dir weiterhelfen:
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass du deine Fills noch besser hinbekommen könntest.
    Oft hängen sie im Timing leicht hinterher und könnten ne Ecke kraftvoller sein. Z.B. im Nile-Video bei 2:40
    Gerade bei deinen Muskeln dürfte das ja kein Problem sein und es ist sicher nicht verkehrt beim Spielen mal die eine oder andere Schweißperle auf der Stirn zu haben.
    Derek Roddy ist ein super Beispiel für kraftvolle Fills bei hoher Geschwindigkeit.
    Hast du mal darüber nachgedacht für deine Fills das Handgelenk zu benutzen?
    Die Dennis Chambers-Übungen sind hierfür sehr gut geeignet, also einfach mal auf nem Kissen oder Matratze trommeln, danach ist man am Set ein Kugelblitz.


    Sound finde ich für den Stil super, mal von der Hi-Hat abgesehen.
    Bitte mehr davon :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!