Mapex Falcon Pedale (inkl. Heel-Toe-Diskussion)

  • Saustark, dieser Thread wird ja nochmal richtig gehaltvoll. Find ich gut.
    Kannst ja in ein paar Wochen nochmal berichten.


    Ja, wenn ich will kann ich auch sinnvolle Sachen schreiben und nicht nur dönekes ^^




    Schreib lieber "zum Glück", sonst wären die Reichen ja die Besten



    Haste auch Recht. Ohne üben wärs ja auch langweilig.

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Hey DrummerTim,


    da Du das Teil jetzt zuhause hast (Glückwunsch!), möchte ich Dich was fragen: Könnte man die Welle gegen eine von einem anderen Hersteller austauschen? Sollte die sich später als Schwachpunkt herausstellen, wäre es ja praktisch, wenn man sie z.B. durch das Ding von der Demon Drive ersetzen könnte. Und ich weiß gerade nicht, ob die Dinger irgendwie genormt sind. Meiner löchrigen Erinnerung nach zu urteilen, müsste auf meine Yamaha aber wohl eine Pearl-Welle drauf gehen.


    .

  • Irgendwie scheint mir die Welle immer die schwachstelle zu sein.


    Also ich denke da wirst du schwierigkeiten bekommen. Es passt zwar irgendwie. Aber halt nicht 100 %ig. Welche anderen jetzt dazu passen könnten außer der Welle von der IC weiß ich leider auch nicht.


    Es ist aber auch schon so, das die Teile der Welle von der IC und der IC Junior verschieden sind und nicht zusammen passen. Also müsste es wohl schon Zufall sein, wenn die eines anderen Herstellers dazu passt denke ich. (Kann gerne ergänzt werden, falls ich mich irre). Das ärgerliche ist, dass die eine neue Welle, je nach Hersteller, immer so irgendwo zwischen 70 und 130 Euro liegt und früher oder später mal erneuert werden muss. Besonders wenn sie viel beansprucht wird, wie es bei mir der Fall ist. Bin auch nicht gerade ein "leisetreter" ;)

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Also meine eliminator welle lässt sich problemlos an der falcon betreiben. die aufnahme der welle ist etwas zu groß, aber nach dem festziehen der schrauben sitzt das.
    jetzt mal ein paar kleine nachteile der falcon:
    1. Der plastikbeater besitzt quer über der aufprallfläche einen grad. Das tut dem fell in jedem fall nicht gut. Mir ein rätsel warum auf sowas nicht geachtet wird.....
    2. beim drehen der "antirutsch-dornen" verkantet sich ständig was.
    3. Stellt man das footboard zu steil, knallt die kettenführung bei anständigem ausholen auf das footboard. Insofern ist der steilstellung des boards grenzen gesetzt. Für mich kein wirkliches problem, aber wer sein board gerne "möglichst" hoch hat, dem wird das missfallen.

  • Danke Buddy! Die Grate auf dem Beater sieht man ja sogar auf den meisten Fotos. Sowas muss nicht sein. Und das Dornenproblem ist auch kagge. Hab ich aber bei meiner Yamaha ganz ähnlich.


    .

  • Naja, das ist aber schon ein Meckern auf relativ hohem Niveau. Gegen den Grat gibts Schmirgelpapier, die Dornen sind bei mir eh immer ausgefahren und ein zu steiles Footboard.... wie steil kann mans denn stellen? Aber ansonsten wünsch ich mir heute nochmal über die Fuma an meinem Set entscheiden zu dürfen... "damals" musste ich mich zwischen DW5000, Pearl Eliminator und Iron Corba entscheiden. Jetzt scheint ja ein "großer" dazu gekommen zu sein.

  • Naja, was soll man dazu noch sagen,


    alle Hersteller haben bereits Modelle im Bereich 300 Euro auf dem Markt und anscheinend geht der Trend im Moment zum "Premium"-Segment auf. Soll heißen, dass sie Produkte auf den Markt bringen, welche für einen exorbitanten Preis eben ein "superdupermega"-Ding anbieten. Das kann sich natürlich nicht jeder leisten und nicht jeder hat dann auch eins.
    Kennt ihr das auch beim Computer (sry für Off-topic, aber passt so gut)? Da scheint es ja auch Leute zu geben die das 4 Grafikkarten Super-CPU Extreme overclocked System kaufen für 3000-4000 Euronen und wer bitte braucht das?


    Ich denke man sollte schon in gute und solide Sachen fürs Schlagzeug investieren, aber warum denn bitte >400Euro für eine Metallkonstruktion genannt Fußmaschine.


    Gruß an alle,


    der Phil

  • Naja, das ist aber schon ein Meckern auf relativ hohem Niveau. Gegen den Grat gibts Schmirgelpapier, die Dornen sind bei mir eh immer ausgefahren und ein zu steiles Footboard.... wie steil kann mans denn stellen? Aber ansonsten wünsch ich mir heute nochmal über die Fuma an meinem Set entscheiden zu dürfen... "damals" musste ich mich zwischen DW5000, Pearl Eliminator und Iron Corba entscheiden. Jetzt scheint ja ein "großer" dazu gekommen zu sein.

    Das sehe ich auch so. Der Grat ist für mich alleine deshalb schon kein echtes Problem, weil ich die Plastikseite nie benutzen würde, ohne schützende Pads auf das Fell zu kleben. Und was die Dornen angeht: Die sind bei mir auch immer ganz ausgefahren. Außerdem kann man ja zusätzlich noch den Klettstreifen unter das linke Pedal montieren.


    Trotzdem finde ich es gut, dass hier nicht nur reines Fanboy-Gelaber zu lesen ist.


    Ich denke man sollte schon in gute und solide Sachen fürs Schlagzeug investieren, aber warum denn bitte >400Euro für eine Metallkonstruktion genannt Fußmaschine.

    Oder gar 670 Euro für ne Demon Drive, ganz zu schweigen von den >700 für ne Axis. Da finde ich 350 für eine Premium-DoFuMa schon ganz in Ordnung. Falls sie denn tatsächlich hält, was Mapex verspricht. Aber ich freu mich auf den demnächst anstehenden Test.


    .

  • Zitat

    Ich denke man sollte schon in gute und solide Sachen fürs Schlagzeug investieren, aber warum denn bitte >400Euro für eine Metallkonstruktion genannt Fußmaschine.


    Es geht hierbei nicht nur um Zweckmässigkeit sondern um Spielkomfort = Luxusfrage. Ich habe sie alle durch und bin (entgegen meiner Hoffnung bei nem günstigeren Modell bleiben zu können) bei der DW 9002 hängengeblieben, MIR ist sie das Geld, was sie mehr kostet wert, weil sie sich einfach für mich am schönsten spielt. Ich mein, JEDER, der sein Auto nur für den Weg Arbeit und zurück nutzt könnte sich nen Fiat kaufen, der erfüllt seinen Zweck und der Zeitaufwand innerhalb der Stadt wird nicht viel grösser sein, als mit nem schnelleren Auto, dennoch fahren nicht nur Fiats rum.


    Muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Oder gar 670 Euro für ne Demon Drive, ganz zu schweigen von den >700 für ne Axis. Da finde ich 350 für eine Premium-DoFuMa schon ganz in Ordnung. Falls sie denn tatsächlich hält, was Mapex verspricht. Aber ich freu mich auf den demnächst anstehenden Test.


    .


    700 wären mir auch zuviel, aber 400 bei nem Import fand ich recht gängig für so ein hübsches Maschinchen. Ob ich das jetzt adäquat bedienen kann... pfft. Die Hauptsache ist, dass man Spaß damit hat (und seitdem ich die Kiste habe, übe ich auch ein bisschen mehr Fußtechnik). Oder?

  • Hey Leute, bevor wieder einer meint, ich wolle mit Euch zanken: Ich hab vollstes Verständnis dafür, wenn sich einer ne Axis kauft. Auch für 700 Tacken. Ich kann mir ja die Falcon auch nicht leisten - und werde sie mir trotzdem kaufen, wenn sie für mein Gefühl gut läuft. Was Unas sagt, finde ich ganz entscheidend: Wenn die Anschaffung dazu führt, das man mit mehr Spaß übt, dann ist sie ihren Preis schon wert.


    .

  • Ich werde mir demnächst auch ein Doppelpedal leisten...
    Habe mir mal eins ausgeliehen von einem Freund, das war irgendeine Gibraltar (leider kA welche Maschine genau) und habe diese nun wieder zurückgegeben... Zur Zeit besitze ich ein Pearl Pedal von meinem ehemaligen Pearl Forum Set.
    Ich habe mir schon einige Fußmaschinen angesehen darunter die Iron Cobra, Pearl Eliminator und eben die Mapex Falcon... diese Modelle würde ich dann gerne mal im Laden testen und dann eine Kaufentscheidung treffen...
    Preislich sind die Modelle ja ca auf einer Ebene. Mal sehen wie mein Test ausfällt und wenn ich bei der Falcon lande werd ich möglicherweise bald mal darüber berichten, interessant wirds wenn man von verschiedenen Seiten was lesen kann, im Moment gibts ja nur einen Test glaube ich^^
    Langzeit Tests sind natürlich noch interessanter

  • Danke Shardik, die kannte ich schon. Dachte zuerst Yamaha hätte ganz aktuell nachgelegt, oder ist dem so?


    Captain, lies bitte mal die von Crudpat gelinkten Tests durch, dann weisst Du auch, was an Zubehör dabei ist und erfährst zumindest etwas über den Unterschied Kette/Band ;)


    Viele Grüße
    NoStyle

  • captain... wenn man sich für ein produkt interessiert dann macht es sinn sich das mal auf der firmenhomepage anzusehen, dann stellst du auch fest das ein band mit im lieferumfang ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!