Pearl ePro Live - Genial oder einfach nur Schwachsinn?


  • Ebennicht das ding hört sich nich total scheiße an X( . Pearl kostet viel und dafür bekommt man Qualität.
    Es muss ja nich so klingen wie das beste Drumset der Welt aber der klang is super habs selbst ausprobiert.
    Und der Preis is bei allem am Anfang verdammt hoch. Weenn man da noch wartet kommt der uns noch n bischen entgegen.
    Und dann kauf ichs mir vielleicht.Weil das is eine sinnvolle investiton


    Dann hol Dir lieber das DM10 Modul und bau Dir den Rest selbst. Modul ist haargenau dasselbe (ok Pearl hats anders lackieren lassen :pinch: ) Liegste locker unter dem Kaufpreis von Pearl, hast die gleichen Sounds, gleichen Funktionen und ein sich "realer" spielendes Drumkit.

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!


  • Mit Pads, die größer als 12" sind, werden leider die Triggereigenschaften deutlich schlechter.
    Die Piezo-Technik als Trigger ist weitestgehend abgegrast - es müsste mal was Neues her.
    Jeder, der mit dieser Technik eine Sensation ankündigt, hat entweder die E-Drum-Entwicklung der letzten 20 Jahre verpasst, oder verschaukelt bewusst die Käufer.



    Ja, so sollte man das eigentlich sehen. Wenn Pearl mit dem voraussichtlichen gebotenen von einer Sensation im E-Drum Bereich spricht, muss man das wohl unweigerlich als böswillige Verarschung und hinterhältige Täuschung betrachten!


    Die eigentlich primitive Piezo Trigger-Technik gehört schon lange in das Museum! In diesem Zusammenhang von einer Sensation zu sprechen ist wirklich schon ein ganz dicker Hund! Auch wenn hier Pearl wohl die Trägheit führender E-Drum Hersteller erkannt hat und damit gerade im optischen Bereich eine längst fällige Kehrtwendung in Richtung reale Drumkessel herbeiführt, so ist doch der beschrittene Weg IMHO ziemlich Sinn frei bzw. schwachsinnig! (Um mal bei der Thread Überschrift zu bleiben)


    Alleine schon das Konzept der Bassdrum erschließt sich mir überhaupt nicht. Bei dem wohl recht hohen Preis will ich dieses Set auch zwingend akustisch nutzen können und erwarte hierbei entsprechende gute Ergebnisse. Bei der Tiefe der Bassdrum möchte ich das aber bezweifeln. Auch optisch ist das irgendwie ziemlich komisch. Von der Bühnenpräsenz her betrachtet ist es ja nicht nur so, dass der Zuschauer immer gerade und von vorne auf das Schlagzeug schaut. (Ganz zu schweigen von einem seitlichen Aufbau auf der Bühne) Ich würde mir jedenfalls nicht so eine "amputierte" Bassdrum auf die Bühne stellen wollen.


    Mag sein das die kompakte Bauform Vorteile beim Transport mit sich bringt. Oder wenn die Platzverhältnisse nur einen sehr kompakten Aufbau zulassen. (z.B. ein Aufbau zum üben daheim in einem Wohnraum Bereich) Dann würde ich aber sowieso gleich auf Practice Pads Größen setzen wollen. Und das wäre dann auch das IMHO richtige Konzept:


    Ich biete ähnlich wie das DDT Konzept mit seinen TRUSS Trigger-Schienen ein System an, welches sich individuell und problemlos in sämtliche am Markt befindlichen A-Sets einsetzen lässt oder auch bei Bedarf in kompakte Practice Pads eingebaut werden kann. Gegebenenfalls mit einer anderen Haltevorrichtung die nicht unmittelbar auf den Kesselrändern aufliegt um mögliche Beschädigungen an diesen zu vermeiden. Aber ein extrem wichtiger Schritt wäre hierbei sicherlich gewesen endlich eine neue Trigger-Technik anbieten zu können!


    Ich habe es schon immer gesagt: Ein wirklicher Fortschritt in der Trigger-Technik wird es nur dann geben, wenn es gelingen sollte eine Art Kontext bzw. eine Kommunikation zwischen dem Stick und der Anschlagstelle (Drumfell, Rim und sonstige Anschlagflächen) herstellen zu können um dann die Signale dementsprechend intelligent und möglichst latenzfrei auswerten zu können. Hierbei könnte es zu einer extrem verbesserten Dynamik kommen, die kaum noch von einem echten A-Set zu unterscheiden wäre. Wie das im einzelnen zu realisieren ist weiß ich nicht, ich bin ja kein Ingenieur. Es ist aber sicherlich machbar. Aber auch das würde ich nicht unbedingt als Sensation bezeichnen wollen, sondern vielmehr als einen längst fälligen Schritt hin zu Moderner E-Drum-Technik. Das wäre dann auch der richtige Augenblick um das nötige Geld gut investiert in neue E-Drum Technik einzubringen.


    Von einer Sensation würde ich dann wohl eher sprechen wollen, wenn endlich für alle digitalen Klangerzeuger und nativen Effekten ein wirklich brutal stabiles und absolut kompaktes und nur für Audio/Video Berechnung optimiertes Betriebssystem in Echtzeit Betrieb eingeführt wird, welches in max. 2-3 sek. betriebsbereit ist. Dazu noch entsprechende Road taugliche Computer Hardware und der Markt - nicht nur im E-Drum Segment - wird komplett von hinten aufgerollt!


    So was erwarte ich aber nicht unbedingt von einer Firma wie Pearl sondern eher von globalen Großkonzernen wie etwa von Microsoft oder Macintosh in Zusammenarbeit mit großen Firmen wie Yamaha, Korg, Roland usw. Aber diese billige Alesis DM10 Kopie ist echt die Krönung! Leute passt bitte gut auf und überdenkt noch einmal ganz genau ob es sich heute noch lohnt gerade im Hochpreissegment so viel Geld in herkömmliche Modultechnik zu investieren!


    Einzig in dem Konzept gute - seit Jahren bewährte - A-Drum Hardware für die Nutzung zusammen mit E-Drum Komponenten wie das beim neuen Pearl ePro Live E-Set der Fall sein wird, halte ich für absolut überzeugend und durchdacht.


    Ich wünsche Euch @Allen weiterhin ein frohes Osterfest - möglichst Papst frei - und verbleibe wie immer mit musikalischen Grüßen


    Trommeltotti

    Einmal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • @ trommeltotti,


    wie immer hab ich Deinen Beitrag mit größtem Interesse gelesen.


    Aber auch wenn es mir als immer noch gefühlter Rookie nicht zustehen mag, dies mahl muss ich dir doch deutlich wiedersprechen.
    Du sagst die Piezo-Technik sei veraltet, und es müsse etwas neues her. Das ist meiner Meinung nach Grund falsch, denn was währe die Folge wenn z.B. Roland eine völlig neue Trigger - Technik entwickeln und auf den Markt bringen würde. Natürlich würden die neuen Pad´s und Module teuerer und wahrscheinlich mit den Vorgängern nicht kompatibel. Und die herrliche Auswahl bei Drum-Teck, Diamond-Drums o.ä. preiswertere und gleichzeitig schönere Pads zu bekommen währe dann aus Patentrechtlichen Gründen sicher auch erst mahl passe.
    Also wenn Du Roland oder Yamaha ein entsprechendes Patent in Sachen Trigger-Technik vorlegen kannst bist Du ein gemachter Mann.


    Auch wenn Du mir für diesen Satz jetzt mit dem nackten Ar.... ins Gesicht Springen solltest, so finde ich das Roland mit der Perfektionierung der Auswertung einfacher Piezo-Technik (Positional-Sensing) eher auf dem richtigen Weg ist. Es mag Sein dass es in Zukunft noch bessere Möglichkeiten gibt aber wenn der Bau eines Drum-Pad´s ähnlich kompliziert ist wie der Bau eines Tuchscreen Monitors wird’s richtig teuer und die schöne Vielfalt ist dahin.

  • Hallo Rolidrummi,


    genau deswegen habe ich ja auch oben explizit darauf hingewiesen, dass Wir Trommler in Zukunft nur noch Trigger Systeme akzeptieren und kaufen sollten, die Uns immer die freie und individuelle Wahl der Kessel zulassen! Entscheidend sollte hierbei IMHO immer das Ziel sein ein möglichst exakt reproduzierbares A-Set Dynamik/Spiel Verhalten bei gleichzeitigen minimalen Anschlaggeräuschen erzeugen zu können. Und das ist definitiv mit dieser simplen Piezo-Technik nicht möglich! Dabei spielt es auch kaum eine Rolle, dass ROLAND mittlerweile diese schon lange bestehende Piezo-Trigger Technik relativ perfektioniert hat, zumal es - Gott sei Dank - mittlerweile andere Hersteller gibt die das letztendlich besser machen und dabei erheblich preiswerter sind. (Gerade nach dem erscheinen der drum-tec diabolo Pads gibt es eigentlich überhaupt keinen Grund mehr die deutlich teureren ROLAND Pads zu kaufen)


    Bekanntlicher Weise habe ich ja vor einiger Zeit selber einen kompletten Kesselsatz mit fest verbauter Piezo-Trigger Technik in Form eines Diamond Electronics Drums gekauft. Das mag jetzt zwar erst einmal widersprüchlich klingen. Ist es aber eigentlich nicht weil:


    Ich habe ganz bestimmte Vorstellungen und Anforderungen nicht nur an den Kessel Größen sondern auch an den jeweiligen Kessel Tiefen gestellt. Und auch das Finish sollte meinen Vorstellungen entsprechen. Das 10" Tom z.B. sollte recht flach sein (in Anlehnung an die Tama Hyper-Drive Tiefen) um dieses relativ eng über der 20" Bassdrum platzieren zu können. Die 12" und 13" Toms (und eben nicht nicht 14"!) seitlich als Floor Toms gedacht sollten wiederum nicht so "amputiert" aussehen wie herkömmliche E-Pads sondern wie "Erwachsene " Toms usw. Auch die Snare hat eine Größe von 13 Zoll und nicht 14 Zoll. Das sind schon recht individuelle Vorgaben. Dave von Diamond Electronic Drums war so ziemlich der preiswerteste Anbieter für mein individuelles Setup mit Gold Glass Glitter Finish. Und genau diese vielen unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeiten bei Dave sind für diesen Preis wirklich sehr fair.


    Und die eingebaute Piezo-Trigger Technik habe ich eigentlich fast schon als kostenfreie "Zugabe" betrachtet! Und mal davon abgesehen das diese mindestens genau so gut triggert wie die viel teurere ROLAND Trigger-Technik, habe ich eigentlich vor diese auszubauen wenn es endlich zu einer neuen Trigger Generation (Revolution) von wen auch immer kommen wird. Das funktioniert dann natürlich nur, wenn man die neue Trigger-Technik einfach in alle am Markt erhältlichen Kessel einsetzen kann.


    Und überhaupt, wenn man oben aufmerksam die Beträge bezüglich des Pearl ePro Live durchliest und da so auf Aussagen stößt wie: "Man kann die Fehltrigger nicht nur hören sondern auch sehen" finde ich das ziemlich bedenklich. Was soll man dazu noch sagen?


    Und ob das Argument gelten sollte, dass eine neue bessere Trigger-Technik auch gleich viel teurer sein muss, würde ich hier nicht unbedingt so stehen lassen wollen. Ganz im Gegenteil: Wir wissen doch alle wie billig letztendlich z.B. so ein einfaches Piezo Mikrofon im Elektronik Handel kostet. Genau! Cent Beträge! Der Rest an Materialkosten (Schaumstoff Cone, Trigger-Schienen usw.) hält sich ja auch ziemlich in Grenzen. Das haben ja hier auch recht erfolgreich die zahlreichen Selbstbau Projekte bewiesen. Wenn es mal so wäre, dass eine entsprechende Trigger-Technik nicht so einfach nachzubauen ist, dann wären wenigstens die derzeitigen Preise für die Trigger-Technik berechtigt. Daraus wird doch ein Schuh!


    Gruß
    Trommeltotti




    3 Mal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • Mit Pads, die größer als 12" sind, werden leider die Triggereigenschaften deutlich schlechter.


    Das halte ich schlichtweg für eine bodenlose Behauptung! Außer die Piezotrigger sind am Rand, bzw. Spannring befestigt, da ist es dann tatsächlich so. Mit Positional Sensing wird es bei größeren Maßen halt auch etwas komplizierter, ist aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch in den Griff zu bekommen. Ich habe schon aus einer 16" Standtom ein perfekt triggerndes Pad gebaut (Mittentriggersystem), welches zumindest an einem TD-9 hervorragende Eigenschaften aufweist. Viele Mankos lassen sich halt auch an den Triggerparametereinstellungen des Moduls ausgleichen.

  • @Trommeltotti,


    Wunderbar, Ich hoffe Du bist auch auf dem E-Drummer-Treffen, denn das sollten Wir bei einem lecker Bierchen weiter Diskutieren.
    Allerdings habe ich etwas andere Vorstellungen davon wie ein E-Drum aussehen sollte (siehe unten RoliSnare).
    Genau gesagt finde ich das der E-Drum-Bauer bemüht sein sollte seinem Instrument eine eigenständige Technik orientierte Form geben Sollte.

  • http://www.a-x-i-s.de/html/high_-grade_trigger.html




    auch eine interessante Alternative ...


    na ja, ich finde ja Du hast was söneres zu Hause stehen. Übrigens wurde das schon hier erwähnt: Ein individuelles E-Drum im Akkustik-Look von Diamond-Electronic-Drums Post 71

  • ein weiteres edrum im Akustiklook brauch die welt nicht wirklich, sondern eher ein set mit revolutionären technischen Veränderungen (PC-Spezialisten lachen sich über das "revolutionär" jetzt schlapp). Trommeltotti hat schon recht.


    Ein paar weitere Gedanken ....


    Warum muss eín E-Set eigentlich wie A-Set aussehen? Simmons hatte in den 80erm auch keine Minderwertigskeitskomplexe bzgl. der Optik und war extrem erfolgreich. Ist das Publikum wirklich so kritisch, dass es ne A-Set Optik braucht, um ne Band gut zu finden? Glaub ich nicht und ist meiner Live-Erfahrung mit edrums nach tatsächlich (gegen den Marktrend) egal


    Dann kommts drauf an, wofür man ein E-Drum nutzt. Spielt man nur E-Drum, kann es sein wie es ist, hauptsache man kommt selbst damit klar, rebound, sound etc.


    übt man damit aber auch fürs A-Drum, ist das ganze Marktangebot an fertigen E-Drums Schrott. Da hilft nur selbst zusammenstellen, DiY ist aus Kostengründen immer noch zu empfehlen. Für den Zweck kommt es nur! auf die Meshheads an, und auf nix sonst. Meshheads mit A-Drumfeel"nähe"gibt es, interessiert aber scheinbar komischerweise keine Sau. Hauptsache die Optik stimmt im Wohnzimmer, aber für die Meshheads, die zum adrum üben geeignet sind, reicht dann meist die Kohle oder der Wille nicht mehr...


    Noch ne Anmerkung zum Video: Real feel ist natürlich höchst erstrebenswert aber ich glaub nicht dran das ausgerechet Pearl das jetzt umsetzt.


    Der Satz bei ca. 1 Min., Pearl baut die beste Hardware der Welt entwertet das Video. Sorry, aber Pearlhardware ist wirklich dat letzte in meine Augen... nicht nur optisch, sonder auch von der Lebensdauer, Stabilität etc. Dann lieber Old Tama oder Sonor damit kombinieren. Mut zum Marken mischen, wenn schon, denn schon

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Warum muss eín E-Set eigentlich wie A-Set aussehen? Simmons hatte in den 80erm auch keine Minderwertigskeitskomplexe bzgl. der Optik und war extrem erfolgreich. Ist das Publikum wirklich so kritisch, dass es ne A-Set Optik braucht, um ne Band gut zu finden? Glaub ich nicht und ist meiner Live-Erfahrung mit edrums nach tatsächlich (gegen den Marktrend) egal


    Da bin ich ziemlich genau deiner Meinung! Obwohl gerade "Nichtmusiker" den Hang dazu haben eine Band aufgrund ihres Equipments vor zu verurteilen, und da spielt halt gerade die optik immer eine große Rolle. Mal abgesehen davon: wer hatte in den 80'ern eigentlich nicht keine Minderwertigkeitskomplexe bezüglich der Optik? Man schaue sich nur mal die Mode und Frisuren der Zeit an!


    Der Satz bei ca. 1 Min., Pearl baut die beste Hardware der Welt entwertet das Video. Sorry, aber Pearlhardware ist wirklich dat letzte in meine Augen... nicht nur optisch, sonder auch von der Lebensdauer, Stabilität etc. Dann lieber Old Tama oder Sonor damit kombinieren. Mut zum Marken mischen, wenn schon, denn schon


    Und da stimme ich dir mal so halbwegs zu!


    Pearl hat einiges an super Hardware im Angebot. Das DR.501/503 etc. ist eines der besten Drumracks auf dem Markt, und das schon lange. Über optik lässt sich gut streiten, da das im Auge des Betrachters liegt. Deshalb will ich da auch garnicht näher drauf eingehen. Hardware hat meiner Meinung nach ihren Zweck zu erfüllen. Ich kombiniere größten Teils die alte und neue Tama Hardware mit der von Pearl und der vielen anderen Herstellern, und schwöre ebenfalls auf die zweibeinigen HiHat-Maschinen, welche Drum-Tec unter seinem Namen anbietet. Da ich unter Anderen ein großes Doppelbassdrumset habe, kann ich allerdings aus meiner Erfahrung auch behaupten, daß der Pearl HA-100 (HiHat-Attachment) das derzeit beste Produkt dieser Art auf dem Markt ist, weil es von allen mir bekannten, gleichartigen Produkten einfach am Spannreifenfreundlichsten und am best zu justierenste ist. Es gilt meiner Meinung nach immer das Beste für sich herauszufischen. Der jeweilige Markenname ist dabei vollkommen egal! Wer meint ein etablierter Markenname stehe für hohe Qualität, wird nicht selten enttäuscht.


    Aber nun genug mit "OFFTOPIC"..............


    Edit: Ach Ja! Habe ich ganz vergessen. Der Pearl Roadster Drumhocker ist meiner Meinung nach auch der Beste Hocker auf dem Markt. Habe ich sogar in zwei Ausführungen. Einmal mit Lehne, und einmal ohne Lehne, mit dreibeinigem Tama 1st chair Unterteil. Soviel zum Thema Marken miteinander mischen.........


    Jetzt aber wieder zum pearl ePro Live, welches ja auch eine Kombi aus Alesis und Pearl zu sein scheint.

  • Zitat von »Psycho«
    Warum muss eín E-Set eigentlich wie A-Set aussehen? Simmons hatte in den 80erm auch keine Minderwertigskeitskomplexe bzgl. der Optik und war extrem erfolgreich. Ist das Publikum wirklich so kritisch, dass es ne A-Set Optik braucht, um ne Band gut zu finden? Glaub ich nicht und ist meiner Live-Erfahrung mit edrums nach tatsächlich (gegen den Marktrend) egal




    Da bin ich ziemlich genau deiner Meinung! Obwohl gerade "Nichtmusiker" den Hang dazu haben eine Band aufgrund ihres Equipments vor zu verurteilen, und da spielt halt gerade die optik immer eine große Rolle. Mal abgesehen davon: wer hatte in den 80'ern eigentlich nicht keine Minderwertigkeitskomplexe bezüglich der Optik? Man schaue sich nur mal die Mode und Frisuren der Zeit an!



    Da binn ich absolut euerer Meinung. Natürlich kommt man um eine runde Bauform auf der man Meshheads aufziehen kann nicht herum, aber darunter kann mann frei eine E-Drum-Typiche Gestaltung suchen. Ich find dass sich E-Drummer ruhig auch mit Ihrem Instrument zu erkennen geben sollten.

  • Sorry, aber Pearlhardware ist wirklich dat letzte in meine Augen... nicht nur optisch, sonder auch von der Lebensdauer, Stabilität etc. Dann lieber Old Tama oder Sonor damit kombinieren.


    Ich mische mich ja nicht mehr ein in Diskussionen darüber, ob ein E-Drum nun aussehen soll/darf wie ein Akkustik-Drum. Aber zu sagen, dass Pearl-Hardware das Letzte sei und dann auch noch Tama als bessere Alternative zu nennen, das finde ich nur sehr schwer verdaulich :huh:. Ich habe an meinem E-Set nur Pearl Hardware aus der 900er und 1000er Serie und finde die schon ziemlich Klasse. Da ich mir demnächst ein Akkustik-Set von Tama zulegen werde, habe ich mir kürzlich einen Tama Beckenständer (HC73BWN) für ein neues Becken gekauft. Der Ständer ist prima, aber in Sachen Konstruktion und Verarbeitung haben die 900er Pearl Ständer eindeutig die Nase vorn. Wie unterschiedlich die Geschmäcker manchmal doch sind... ;)

  • Ist das Publikum wirklich so kritisch, dass es ne A-Set Optik braucht, um ne Band gut zu finden? Glaub ich nicht und ist meiner Live-Erfahrung mit edrums nach tatsächlich (gegen den Marktrend) egal


    Wieso Publikum ?? Wenn ich drei Stunden auf ´ne Bratpfannenausstellung gucken muß, krieg´ich entweder Hunger oder das Kotzen. :D

  • Zitat

    Natürlich kommt man um eine runde Bauform auf der man Meshheads aufziehen kann nicht herum

    Das stimmt nicht. Das geht durchaus, wenn man sich von den üblichen Klischees löst und über den Tellerrand schaut:



    das ist zwar nur der Bassdrum Prototyp eines Kumpels von mir, dieser funktioniert aber genauso gut wie ein rundes Pad. Man kann sogar eckige Mehheads bauen, wenngleich man dann keine radial gleichmäßige Fellspannung hat. Aber es geht viel, man muss es "nur" vordenken

  • na ja, ich finde ja Du hast was söneres zu Hause stehen. Übrigens wurde das schon hier erwähnt: Ein individuelles E-Drum im Akkustik-Look von Diamond-Electronic-Drums Post 71

    Hallo


    Was gibt es gegen die Funktion und Optik auszusetzen?
    Habe das Set auch auf der Messe gesehen und es macht für den Preis von 1099,00 Euro mit dem Kugelgelenk- Tomhalter und den freihängenden Toms einen stabilen Eindruck.
    Die Bespielbarkeit mit dem angeschlossenen TD-9 war erste Sahne.


    Gruß euer SPEZI 8)

  • Die Bespielbarkeit mit dem angeschlossenen TD-9 war erste Sahne.


    Kann ich mir gut vorstellen, ddt wird sicher gute Sachen produzieren und der Preis geht absolut in Ordnung. Mir persönlich gefallen die Farben nicht und die in Drumfarbe gehaltenen Böckchen, ich steh da halt auf Chrom :whistling: . Wenn da mal weitere Outfits im Angebot sind, könnte ich glatt schwach werden.

  • Gegen die Funktion gibt es, denke ich nichts, auszusetzen.... und die Optik in bekanntlich Geschmackssache: ich habe das Set noch nicht live gesehen, auf den Bilder macht es auf mich aber eher einen "billigen" Eindruck (ich rede hier vom DDT!).
    Mit Ihren Tiggern und Truss-Schienen bauen die Jungs schon länger sehr gute Lösungen!
    Warum muss ein E-drum aussehen wie ein A-Drum?
    MUSS ES NICHT ABER, wenn ich mittlerweile die Möglichkeit habe, die Optik selbst zu bestimmen: Drum-Tec, DED, DIY, Truss-Schienen etc....... WARUM sollte ich es nicht tun?
    Ich bin wahrscheinlich erst in einem Jahr wieder soweit "öffentlich" zu spielen und trotzdem habe ich mir ein A-Set zugelegt und werde es mit Meshheads und Truss ausrüsten, weil es mir mehr Spass macht an einem "realistisch" aussehenden Set zu spielen und zu üben! Für die Investitionen hätte ich mir zwei TD9-Sets kaufen können, ich habe auch zig Mal im Geschäft davor gesessen und probiert, aber mir war das alles zu "niedlich". Wenn ich Placebo, AC/DC, LinkinPark...usw. nachspiele, will ich mich auch irgendwie so fühlen (klingt vielleicht kindisch, aber es muss mal gesagt werden)!!!!! Das Auge (auch desjenigen, der spielt) ißt mit......
    Und wenn ich irgendwann vielleicht doch wieder live spiele und ein E-Drum nicht gefragt ist, nehme ich meine Trussschienen raus, mach normal Felle drauf und habe ein A-Set!
    Amen
    Lg


    Chris

  • wolle70,
    hast natürlich recht ist aber ziemlich aufwendig, und für Stereo-Pads warscheinlich ungünstig.
    Bei Deinem Sechseck-Pad spielt wieder der Charm der 80er mit :thumbup: , na ja villeicht wirds wieder mahl modern.



    Was gibt es gegen die Funktion und Optik auszusetzen?
    Habe das Set auch auf der Messe gesehen und es macht für den Preis von 1099,00 Euro mit dem Kugelgelenk- Tomhalter und den freihängenden Toms einen stabilen Eindruck.
    Die Bespielbarkeit mit dem angeschlossenen TD-9 war erste Sahne.


    Drum-Spezi, Meine Äußerung war nur auf die Optik bezogen, Dass die Pads gut fuktionieren bezweifele ich nicht.

  • Wenn ich Placebo, AC/DC, LinkinPark...usw. nachspiele, will ich mich auch irgendwie so fühlen (klingt vielleicht kindisch, aber es muss mal gesagt werden)!!!!! Das Auge (auch desjenigen, der spielt) ißt mit......


    Genauso sehe ich das auch, ich hab´überhaupt keinen Bock, auf so´n paar Topfdeckel zu gucken. Ich habe jetzt auch wieder eine Band gefunden, voriges WE war erster Auftritt, ich hab´s mit dem E-Drum gemacht. Und vom sound waren die Jungs auch begeistert, es sind zwei Engländer dabei, die beide als Musiker in der british Army waren, sehr gute Musiker - und wenn die mit dem sound zufrieden sind und ich auch erübrigt sich für mich jede A-drum Diskussion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!