Wie bekomm ich meine Eltern rum?

  • Yho Leute!!


    Ich bin 17 Jahre alt und hab in letzter Zeit immerwieder Stress mit meinen Eltern wegen meinem Schlagzeug. Die wollen einfach nicht einsehen, dass ich das ausbauen will :huh:
    Die meinen, ich würde viel zu viel Geld da reinstecken und sollte lieber für meine Ausbildung etc. sparen. Bislang reichte meine Überredungskunst aus. Allerdings möchte ich mir jetzt neue Becken kaufen. Und da fängt es ja an, richtig teuer zu werden... ;)
    Da hört es bei meinen Eltern auf... :pinch:


    Daher meine Frage an all diejenigen, die auch solche Probleme haben oder hatten:


    Wie bekomme ich meine Eltern rum? Welche Argumente nutzt ihr, um die Erlaubnis zu bekommen, das Schlagzeug auszubauen?

    Liebe Grüße
    Daniel

  • Bei uns beim Hit gibts Schülerjobs. da fängste abends um 8 an und räumst bis 11 regale ein, für 6,50 die Stunde.


    Das is auf jeden fall cool...vllt kann man auch früher anfangen...je anch Stundenplan.


    Ansonsten rechne deinen Eltern vor, dass du während der Ausbildung ja auch eine entsprechende Vergütung bekommst...

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Ok, sry... Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich während der Ausbildung, die ich anstrebe nichts verdiene... :D


    P.S. Yoyo, wenn ich vor jemandem spielen soll, werd ich immer nervös und spiel nur Mist zusammen... (hab bis jetzt auch erst einmal vor meinen Eltern gespielt) ;(


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Ich habe dunnemals meine Gitarre verkauft und davon dann eben .... Hast du ne x-Box ? Gib was auf, was dir wichtig ist, dann wirds dir abgenommen.


    Eltern können schon die Hölle sein, insbesondere in dem Alter. Argumente gibts da wenige, zumal deine nicht zugelassen werden. Wenn du 'ne feinfühlige Mutter hast, mach einen auf melancholisch und ess nur noch sporadisch, verweiger jeden 3ten Tag feste Nahrung, hör nur noch depressive Musik, zieh dich schwarz an und zottel nur noch mit runterhängender Fressleiste durch die Gegend, geht nicht mehr raus und mach all das nicht, was du sonst gerne tust. Sie wird dann 'nen moralischen bekommen und deinen noch störrischen und unbeeindruckten Vater bekehren: "Nun lass doch den Jungen, wenn es doch sein Wunsch ist".


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Eltern können schon die Hölle sein, insbesondere in dem Alter. Argumente gibts da wenige, zumal deine nicht zugelassen werden. Wenn du 'ne feinfühlige Mutter hast, mach einen auf melancholisch und ess nur noch sporadisch, verweiger jeden 3ten Tag feste Nahrung, hör nur noch depressive Musik, zieh dich schwarz an und zottel nur noch mit runterhängender Fressleiste durch die Gegend, geht nicht mehr raus und mach all das nicht, was du sonst gerne tust. Sie wird dann 'nen moralischen bekommen und deinen noch störrischen und unbeeindruckten Vater bekehren: "Nun lass doch den Jungen, wenn es doch sein Wunsch ist".

    Bei mir hats geklappt :thumbup:

  • Das hilft dir zwar nix, aber ich bin froh das ich "die Eltern" (zumindest ein Teil davon) bin, und mein Töchterchen schon selber Kohle verdient. :thumbup:


    Immer dran bleiben am Schlagzeug, üben und spielen, dann sehen sie das es dir ernst ist und werden sich vielleicht rumkriegen lassen.


    Wie man ein Mädchen rumkriegt mußt du selber rausfinden! =)


    stieg

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Na ja, dass es mir ernst ist, wissen sie wohl... Schließlich hab ich bereits so 20-30 Stunden investiert, um den Proberaum fertig zu bekommen. Außerdem spiel ich in ner Band. Das war auch übrigens bislang auch immer eines meiner Argumente: "Ich brauchs für die Band". Macht ja Sinn, denn wenn man für nen Auftritt z.B. ne DoFuMa braucht und die Diskussionen solange gehen, dass man erst ne Woche vorm Auftrtt anfangen kann das zu lernen ist man irgendwie nicht so gut dran...^^
    Aber die ganzen Argumente ziehen halt nicht mehr! ;(


    P.S. das in weiß hab ich gesehen :P


    Liebe Grüße
    Daniel

  • Was hast du denn jetzt für Becken?
    Vielleicht hängen bei dir ein Satz K-Zildjians und deine Eltern meinen, daß die teuer genug waren. :)
    Ernsthaft. Das würde helfen und wir können dir Argumente sagen, warum die Becken die du jetzt benützt nichts taugen.
    LgTrommelmann

  • Momentan hab ich ein Ride und ein Splash der Paiste PST 3 Serie. Und die find ich hammergeil (auch wenn die nicht teuer waren), die geb ich auch nicht mehr her^^ Allerdings hab ich sonst ein 16er Crash und ein 14er Hi-Hat von Millenium, die taugen wirklich wenig... :rolleyes:
    Ein befreundeter Schlagzeuger hat mal auf meine Frage, ob ich falsch spiele oder wieso das untere Becken des Hi-Hats so extrem zerbeult sei geantwortet, dass das Becken wie Pappe sei. Damit hat ers auf den Punkt gebracht :D


    Fall dir das auch weiterhilft:


    http://www.thomann.de/de/sabian_b8_performance_set.htm
    Eigentlich ein extrem guter Preis, aber für meine Eltern sinds halt trotzdem nur ein paar Platten zum draufschlagen :huh:


    Liebe Grüße
    Daniel

  • ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen und falls jemand den vorschlag schon gemacht hat, bitte ich es zu verzeihen.


    du kannst deine eltern umbringen, 15 jahre deinen intellekt schulen und dann steil loslegen.
    knast dauert nur 15 jahre - nervige eltern halten länger, wenn du nicht etwas unternimmst.


    sie haben ihren zweck erfüllt, dich zu schaffen. ab jetzt kosten die nur geld.


    du kannst alternativ auch bei paiste einheiraten.
    son kopftuchmädchen von zildjian kann ich nicht empfehlen.
    die wollen sich immer ganz schnell vermehren und dann wirst du vielleicht bald getötet von sonem spross, weil du ihm keine blockflöte kaufen wolltest.


    hmm. schwierig deine lage.


    vielleicht erstmal 30 jahre auswandern, bis sich die gesamtlage einigermassen beruhigt hat.

    Satellite of Love

  • Saturio: Hast du niemals Geburtstag oder ist bei euch nie Weihnachten? Oder kriegste da nur Müll geschenkt?
    Oder einfach nen Schülerjob suchen und sparen (mein Sohn trägt z.B. Zeitungen aus).
    Unabhängig davon würde ich mich sowieso von den PST3 Teilen trennen und einen einheitlichen Satz Becken z.B. von Zultan, Samataya usw. kaufen - da kriegste wenigstens Qualität fürs Geld.


    Den Vorschlag vom Seppel ist mit Vorsicht zu geniessen!!! Haste dir mal über die Entsorgung gemacht? Schei.. schwer und teuer :D und nicht jeder sitzt an der Quelle wie Seppel ;) .


    P.S. Du stöhnst im Übrigen auf recht hohem Niveau - es soll Eltern geben, die ihren Sprößlingen generell das Drummen verbieten, da hast du es doch vergleichsweise paradiesisch.
    Ich habe mein erstes vernünftige Set (mein Allererstes haben sie komplett bezahlt - hatten aber leider keine Ahnung von der Materie, trotzdem hat es mir 2 Jahre lang gereicht) von meinen Eltern vorfinanzieren lassen und es dann nach und nach abbezahlt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Na ja, dass es mir ernst ist, wissen sie wohl... Schließlich hab ich bereits so 20-30 Stunden investiert, um den Proberaum fertig zu bekommen. Außerdem spiel ich in ner Band. Das war auch übrigens bislang auch immer eines meiner Argumente: "Ich brauchs für die Band". Macht ja Sinn, denn wenn man für nen Auftritt z.B. ne DoFuMa braucht und die Diskussionen solange gehen, dass man erst ne Woche vorm Auftrtt anfangen kann das zu lernen ist man irgendwie nicht so gut dran...^^
    Aber die ganzen Argumente ziehen halt nicht mehr! ;(

    Da ich selbst ein - wohlwollender - Elter bin, kann ich mich gut in die Situation Deiner Eltern hereinversetzen. Und wenn Du schreibst, dass Deine Eltern Dir das notwendige bisher möglich gemacht haben und jetzt bei einer Aufwertung zurückhaltener sind, kann man erkennen, dass auch Deine Eltern sehr wohlwollend mit Deinem Hobby umgegangen sind.
    Du hast das, was Du brauchst, um Dein Hobby ordentlich auszufüllen, ansonsten solltest Du versuchen, Dein Taschengeld aufzubessern und die üblichen Jahrestage zu nutzen.

  • ich hab meine eltern auch nich so wirklich rumgekriegt ... darum hab ich meinen besten freund angepumpt, der den fehlenden rest beigesteuert hat, und mein set halt selber gekauft :D
    zu hoch verschulden is allerdings auch nich gut, immer zuerst schauen dass du selber so viel wie möglich zusammenkriegst


    jetz isses gestern hier angekommen, und auf einmal hatten se beide spass dran ^^

  • ein Ride der Paiste PST 3 Serie. Und die find ich hammergeil

    Meine Fresse... Rides sind echt Geschmackssache... :S

    für meine Eltern sinds halt trotzdem nur ein paar Platten zum draufschlagen

    Das haben meine Eltern auch gesagt. Zitat: "Merkt das auch jemand anderes außer dir, dass das anders klingt?". Dann hab' ich meine Mutter mit ins Musikgeschäft geschleift und sie selber mal ein Sabian XS20 und ein Paiste Alpha 18"-Crash anspielen lassen. Sowohl Frau Mama, als auch die Verkäuferin mussten eingestehen, dass man einen deutlichen :!: Unterschied hört. Zum Weihnachtsabend, als das gute Stück dann am Set hing, meinte mein Vater auch gleich: "Das hört man wirklich raus!"

  • An den TE: ich würds folgendermaßen machen: geh zu den Eltern, sag du zahlst die hälfte selber und suchst dir 'n Job! Wenn deine Eltern sehen, dass du auch bereit bist selber was zu tun um dein Ziel zu erreichen, dann wirds einfacher... Außerdem geht man mit Sachen für die man selbst mal was tun mußte anders um als mit Dingen die einen die Eltern in den Allerwertesten schieben...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!