1. E-Drummer-Forum-Treffen - nach dem Treffen ist vor dem Treffen

  • Also wenn das terminlich passt komme ich auch gern.Ich bringe mein Yamaha DTXtreme IIs mit. Wohne in der Nähe von Münster und kann noch jemanden mitnehmen.Bis dahin habe ich vielleicht auch meine Vorstellung abgegeben.

  • Warscheinlich haben mc.man, Kaiser u. wolle alles im Griff, :thumbup: da will ich mich nicht einmichen.


    Stimmt. Bis jetzt haben wir alles im Griff. ;) Ich denke aber nicht, dass wir als Organisatoren einzelne User aktiv ansprechen werden, ob sie mit ihrem Equipment zu dem Event kommen wollen. Die 2Box Fraktion liest ja hier auch mit und wird sich bei Interesse sicher melden --- wie alle anderen auch. Aber auch ohne die bunten Oranje-Sets wird sicher genug Interessantes zusammenkommen.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiser09 ()

  • Zitat

    Ich denke aber nicht, dass wir als Organisatoren einzelne User aktiv
    ansprechen werden, ob sie mit ihrem Equipment zu dem Event kommen wollen

    Och, ich bin da skrupelloser. Ich muß gestehen, daß ich auch schon daran dachte, aktiv ein 2box hier im Forum zu akquirieren.


    Nach dem bisherigen Feedback gibt es bereits jede Menge Exponate, etwa 15. Was ich super finde, daß viele Ihre DIY Lösungen präsentieren wollen. Warten wir mal noch ein bisschen, da gibt es eine vorläufige Exponatsliste

  • Wir suchen noch. Hast Du einen Vorschlag?

    Ich habe sicherlich die Möglichkeit eine passende Örtlichkeit zu finden. Meine Connections habe ich im Münsterland, Ruhrgebiet und evtl. Aachener Raum.Dazu brauche ich ein paar Angaben wie, an welchem Wochentag, abends oder/und tagsüber und in welcher Grösse das ganze stattfinden soll. Es handelt sich überwiegend um Gastronomie mit entsprechendem Saal. Anlagenmässig könnte ich noch einen Yamaha EMX 5000/20 und einen älteren Bell 12 Kanal Powermischer beisteuern.

  • ch habe sicherlich die Möglichkeit eine passende Örtlichkeit zu finden. Meine Connections habe ich im Münsterland, Ruhrgebiet und evtl. Aachener Raum.Dazu brauche ich ein paar Angaben wie, an welchem Wochentag, abends oder/und tagsüber und in welcher Grösse das ganze stattfinden soll.


    Das klingt gut. Ich fasse Dir ein paar Angaben in einer PN zusammen.

  • gibt es denn nun schon einen genauen Termin oder habe ich da etwas übersehen...?


    Du hast nix übersehen, der Termin steht noch nicht fest. Wir haben erst mal das Interesse hier im Forum abgeklopft, jetzt suchen wir eine passende Location und dann legen wir einen Termin fest. Und danach werden wir alles im Detail hier ankündigen. :thumbup:

  • Mal ´ne Frage, um Interesse abzuchecken...


    Wenn es zu einem Treffen käme, wäre dann das Thema "VExpressions" und "VDrumLibs" interessant oder ist das ein alter Hut...?


    Ich dachte da vielleicht an eine Art "Live-Vorführung" ohne langes MIDI-Blabla, wie man das Zeugs vom PC auf das Modul bekommt. Einige E-Drummer (in meinem Alter - um die 40 Jahre) die ich kenne, finden die Möglichkeit, vorgefertige Kits zu laden zwar super, trauen sich aber nicht so recht, mit dem Modul "rumzufummeln". ?(

  • Wenn es zu einem Treffen käme, wäre dann das Thema "VExpressions" und "VDrumLibs" interessant oder ist das ein alter Hut...?


    Ich kann mir vorstellen, dass bei dem Treffen Leute sein werden, die sich damit auskennen und das erklären können. Und ebenso solche, die es nicht kennen, und es gerne wissen möchten. Warum also nicht? Das Programm bestimmen doch letztlich die Teilnehmer. :thumbup:

  • Mich würde z. B. Interessieren wie ich mittels SM-Card weitere Sounds in mein Yamaha dtxpress IIs Soundmodul bekomme.Entsprechende Hardware und Drumsounds als Wave würde ich mitbringen.

  • Tut mir leid - bei Yamaha muss ich passen. Aber ich bin mir sicher, dass sich da ein Helfer finden wird.


    Ich könnte bei VExpressions behilflich sein. Außerdem habe ich bei meinem TD-12 vor ein paar Tagen das Update auf die Version 1.1 gemacht. Damit ist es jetzt quasi ein TD-20 mit einigen sehr interessanten, bis dahin "versteckten" Funktionen.

  • Mich würde z. B. Interessieren wie ich mittels SM-Card weitere Sounds in mein Yamaha dtxpress IIs Soundmodul bekomme.Entsprechende Hardware und Drumsounds als Wave würde ich mitbringen.


    Ich gehe davon aus, dass du das DTXtreme IIs (DTXpress haben keine Splots) meinst und dort ist das nicht wirklich schwer: der eigentliche Trick besteht darin, die Memory-Karte VORHER im Yamaha zu formatieren. Anschliessend kannst du die WAV-Files vom PC aus einfach abspreichern und anschliessend im Yamaha als "Voices" zuordnen. Aber das nur am Rande ;)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"


    Jesses Drummergalerie: E-Monster und A-Set im DF-Vorstellungsthread :D

  • wenn man sowas veranstaltet, dann sollten Trommeltotti aka E-Drum-Weltverbesserer und Eisi aka Drumlibprogramming unbedingt dabei sein. :D :D :D :D :D


    Vielleicht kann man ja Drum -Tec als Sponsor gewinnen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!