E-drum für Kind.

  • Jungs, was lest ihr nur immer aus meinen Beiträgen? Sag mal bist du das in dem Segelboot?? :D :D :D :D :thumbup:


    Ich schrieb, das ich das antesten will, wo steht, das ich das mit dem HD1 vergleichen will ? Und wat will ich jetz zum Geier mit den Jungs von Drumtec? Gibts da Kakao und Kuchen umsonst? Soll ich meine Töpfe in der Küche auf E-Drum umbauen lassen?


    Mein Töchterchen und mein eventueller Schwiegersohn in deren Dingi.


    Nirgends, aber vergleich die Teile. Das TD4 gehört zu den "echten" E-Sets.
    Die Herren von Drumtec kenne sich mit E-Sets bestens aus! Gib mal Drumtec in die DF-Suche. Soweit ich weiß gibt es da Kaffee umsonst, bei freundlichem Nachfragen kommen sie einem mit dem Preis entgegen.
    Wenn du willst, mach das. Ich würde echte Trommeln nehmen, funktioniert auch sehr gut.



    ....sagt der Trittschalltechniker :D , am besten ist "kaum" :rolleyes: ..... die beiden Fußmaschinen haben einen Unterschied. Wenn du auf beiden rumprügelst wie ein Irrer, mag da bei Dir sicher kein Unterschied zu hören sein :D aber ich möchte filigranen Jazz-Kram spielen . Aus dem Mosch-Alter bin ich raus :huh:



    Ich bin kein Trittschalltechniker, hab aber alles durchgetestet. Beim Trittschall gibt es kaum unterschiede. Das bißchen macht das Kraut nicht fett, egal ob ein Irrer wie ich oder ein Jazzer wie du drauftritst.
    Das Mosch-Alter sagt mir nix, ab wann sollte man aus dem herausen sein? :)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich fasse dann nochmals kurz zusammen:
    1. Das HD-1 ist das BESTE Set weit und breit, da es günstig und mit gaaanz leisen Pedalen daherkommt.
    2. Halt. Stop. Das TD-4 ist ja doch günstig und kostet nur 300 EUR mehr. Dann ist DAS natürlich das BESTE.
    3. Ich will filigranen Jazz spielen. Da verhält sich Trittschall anders.


    Ich bin gespannt, wie das weitergeht... 8|

  • @ Kaiser09 :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    @ Tibin:


    Deine Zusammenstellung verstehe ich nicht ganz!!!!!


    Ich schließe mich den anderen Posts an: Du machst fast überall Abstriche und möchtest dann eine solche Snare mit diesem Modul zusammenstellen? WARUM?????
    Das TD6 hat keine Positionserkennung, wofür brauchst Du dann diese Snare?
    In der gleichen Preislage bietet Drum-Tec komplette aufeinander abgestimmte Sets an....... bei welchen die Haptkomponenten sehr gut sind:
    Snare: Diabolo
    Hihat: VH 11
    Bassdrum: Diabolo (Meshhead!!!!)
    Becken: CY 12 (sollte als Ride mind. dabei sein)
    Modul: TD9


    ODER
    Stell Dir Dein Set zusammen:


    Shell-Set (z.B.:Diabolo 1199€)
    2-3 hochwertige Becken: (bekommst Du für 300€-500€)
    Drumrack:(199€)


    Soundmodul: (500€ (TD9) - 800€ (TD12!))


    Und wenn Du die Augen aufhälst, geht es sogar noch günstiger ;)


    Dann hast Du ein tolles E-Drum, bei welchen Du nicht sofort wieder Teile auswechseln wirst (wie in Deiner Zusammenstellung: Modul; CY8; KD8).... Ich habe da in letzter Zeit auch meine erfahrungen gesammelt. :D


    LG
    Chris

  • Danke euch allen für eure Kommentare.


    So wie es aussieht muss ich einige Sachen erklären und dann binn ich mal gespannt was kommt ????


    Als Erstes will ich euch mitteilen dass ICH, neben meiner Tochter, nun doch AUCH trommeln will.


    Eigentlich wünsche ich mir ein Diabolo Set bestehend aus Bass 18", Pro-Snare 14", Tom 10" und 12", Hi-Hat VH 11, 2xCY15 und TD12 ,Yamaha MS100DR. Dazu kommt noch Rack, Fußmaschine, Stuhl, Snareständer etc.


    Leider kostet das Ganze mindestens 3500€. Dieses Geld habe ich im Moment nicht. Sondern nur cca 2000€


    Nun frage ich mich wo soll ich sparen UM DANN SPÄTER NACHZURÜSTEN.


    Ich möchte die ProSnare haben da diese einer echten Snare von den Maßen her "identisch" ist. Auch die Fixierung des Triggersystems scheint mir ausgereifter zu sein. Also glaube ich dass diese Snare vom technischen her mehr wie gut ist oder? Nun schätze ich dass die Snare das Herzstück eines Sets ist un deshalb möchte ich bei der Snare nicht sparen.


    Beim Modul kann man am meisten sparen, Ihr wisst ja selber was ein TD12 kostet. Ein TD9 wäre ein gutes Kompromiss aber über kurz oder lang werde ich dieses Modul austauschen also sind dann cca 550 € pfutsch, und die Vorzüge dieses Moduls werde ich als Anfänger (und meine Tochter auch) nicht ausnutzen. Deshalb habe ich mich für den Anfang für einen "Traktor" entschieden. Ob das ein TD6 oder sogar vieleicht TD3 oder TD4 sein wird können wir noch ausdiskutieren.


    Die Becken sind die einfacheren da ich ebenfalls als Anfänger diese nicht zum vollen Potential ausnutzen kann.


    Zum Monitor das Gleiche, ich brauche ein Monitor um überhaupt was zu hören und das Gute System kann ich mir nicht leisten. gibt es da günstigere Alternativen als 100 €?


    Eine Alternative wäre einzelne Sachen gebraucht zu kaufen aber ich befürchte das da die Sachen dann nicht zusammenpassen, und Drum-Tec Sachen gibt es als gebraucht sowieso nicht. Von Roland gibt es so viele Möglichkeiten und ich habe Angst dass ich Sachen zusammenstelle die nicht zusammenpassen.


    Einen Umbau traue ich mir nicht zu, aber ich würde eventuel an einem von euch einen Umbau in Auftrag geben. Was meint Ihr ?


    Danke für eure Geduld.

  • Rolandteile passen untereinander. Was womit kompatibel ist kann du hier in der E-Drumabteilung erfahren, lies dich da mal durch. Die E-Drum FAQ hat viel wissenswertes.


    Td4 oder so reicht für den Anfang, beim einem eventuellen Verkauf wird nur wenig Verlust entstehen. TD12 wäre natürlich super.


    Ich würde viel Wert auf die VH11 legen, und das die Trommeln mit Meshheads bespannt sind.


    Ich hab mir ein A zu E-Setumbau gekauft. Mit VH11, Tdrumtrigger, Drumtecmeshheads (die mittelteueren), 2 Cy5 Becken, TD12 Modul. diverse Kabel und so und hab 1900,- dafür bezahlt.
    Wäre eventuell eine Möglichkeit.


    Die Prosnare würde ich mir erst später zulegen, die funktioniert ja an allen Rolandmodulen, oder?


    Das Teil hat alles was du brauchst, denke ich . Und in einem Jahr holst du dir die Diabolokessel, oder so. :)


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

    Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

  • Die Prosnare würde ich mir erst später zulegen, die funktioniert ja an allen Rolandmodulen, oder?


    ijup,..


    ich würde ja so vorgehen,...das wichtigste zuerst,.


    td4,9,12 (je nachdem was man zur verfügung hat aber aufjedenfall was von roland.)
    vh11
    12-14" snare mit mitteltrigger
    eine 10-14"mesh bassdrum
    ein 15"ride oder großer dan aber nur mit diy(spart auch wieder geld)
    eine 10-16"floortom
    ein8-12"tom1
    ein10-15"crasch
    ein8-12"tom2


    so dann hättest du ein standart set nicht zu vergessen alle kabel und ein rack...das aber nur wen du es nicht bei real größen lassen willst sprich umbau von a auf e dann brauchst du ja kein rack sondern benutzt die normale drum hardware.


    mfg :thumbup: :thumbup:

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Das Teil hat alles was du brauchst, denke ich . Und in einem Jahr holst du dir die Diabolokessel, oder so. :)


    fehlt noch die Fußmaschiene, der HI-Hat Ständer u. der Monitor ist soweit ich weiß auch hier nicht im Lieferumfang enthalten. aber am sonsten ist das für den Anfang eine sehr gute Wahl, da würde es lohnen drauf zu sparen.


    Aber ein TD-9 Set gibt´s auch schon mahl gebraucht, da kannst Du dann alles nachrüsten was Du willst.

  • ein 15"ride oder großer dan aber nur mit diy(spart auch wieder geld)


    Als Ride nur eine 3 Zonen Lösung. Sparen kann man an den Crash Becken. Hier kann man DIY fahren, lohnt sich aber nicht wirklich, da man bei Thomann die Millenium MPS 400 Stereo Pads für ca. 50€ bekommt.
    Da beim Schlagzeugspielen HHat und Ride elementar sind rate ich hier, aus eigener Erfahrung, von Experimenten ab. Die Millenium halten bei mir schon recht lange ohne irgendwelche Probleme.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • fehlt noch die Fußmaschiene, der HI-Hat Ständer u. der Monitor ist soweit ich weiß auch hier nicht im Lieferumfang enthalten. aber am sonsten ist das für den Anfang eine sehr gute Wahl, da würde es lohnen drauf zu sparen.


    Aber ein TD-9 Set gibt´s auch schon mahl gebraucht, da kannst Du dann alles nachrüsten was Du willst.



    Meine Güte, immer diese Erbsenzählerei! :rolleyes: =)


    Du hast naturlich Recht, hab ich übersehen, der Hocker fehlt auch noch.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich möchte die ProSnare haben da diese einer echten Snare von den Maßen her "identisch" ist. Auch die Fixierung des Triggersystems scheint mir ausgereifter zu sein. Also glaube ich dass diese Snare vom technischen her mehr wie gut ist oder? Nun schätze ich dass die Snare das Herzstück eines Sets ist un deshalb möchte ich bei der Snare nicht sparen.


    Ich will Dich nicht nerven und sage das jetzt zum letzten mal (versprochen ;)): Die Pro Snare von drum-tec ist nach meiner Ansicht das technisch Beste, was es auf dem Markt gibt. Aber sie ist leider zu teuer, wenn man ein knappes Budget hat und sich davon noch ein komplettes Set kaufen will. Ich rate Dir daher, mit einem anderen Snare-Pad einzusteigen und die gesparten 150 EUR an anderer Stelle anzulegen. Du wirst auch mit anderen Lösungen lange Zeit zufrieden sein. Warum glaubst Du als Anfänger unbedingt ein Snare-Pad haben zu müssen, das sich kaum ein erfahrener und/oder professioneller E-Drummer gönnt? 100% genauso spielen wie eine echte akkustische Snare lässt sich selbst das teure drum-tec Pad nicht :S.


    Den besten Tip für das Snare-Pad hat "Psycho" bereits gegeben:

    stattdessen:
    gebrauchte Akustiksnare mit Ständer (60-70)
    DDT Digital Drum Truss Triggereinbausystem (132)
    Hart Magnum KSM 14" Weiss Meshhead (42)


    Wenn Du soviel Wert auf die Snare als Herzstück Deines Sets und Deines Lernens legst, hat diese Variante für Dich noch einen ganz anderen interessanten Vorteil: Du kannst mit wenigen Handgriffen die Truss-Schiene herausnehmen und die Snare auch mal akkustisch spielen :rolleyes:. Das mag nicht jeden Tag möglich sein, aber irgendwo und irgendwann bietet sich doch jedem mal die Gelegenheit. Notfalls gedämpft. Und ich meine, dass insbesondere für Rudiments das Üben auf einer akkustischen Snare unersetzlich ist.


    Gebrauchte Snares findest Du übrigens hier im Forum in den Kleinanzeigen. Wenn Du eine Suchanzeige aufgibst, wirst Du wahrscheinlich überschüttet mit Angeboten. Aber selbst eine neue Snare ist bereits ab 59 EUR zu haben. Es muss für Deine Zwecke ja kein Signature Modell sein...


    Wie Du Dich aber auch immer entscheidest, einen Fehler machst Du mit dem teuren drum-tec Pad natürlich nicht. Wir wollen wir Dir ja nur helfen, das meiste aus Deinem Budget rauszuholen :thumbup:.

  • Hallo an alle.
    ich habe folgendes Set gefunden für cca 2400 Euronen.


    KD120 (black)
    PD125x2 (black)
    PD105 (black)
    VH11
    CY15R
    CY14C
    CY12R/C
    TD8
    MDS-20 Rack


    Was meint Ihr dazu?




    Danke für eure Meinungen


    Tibin

  • kaufen, der Verkäufer braucht offenbar das Geld. Tu ihm was gutes, wenn du es hast, dir scheints ja auf nen tausender nicht anzukommen und die Welt scheint das zu wissen, denn i.d.R. bekomt man so ne veraltete Kombi auch für deutlich weniger

  • Ich finde die Pad-Größen schon recht ordentlich.
    Aber vergleichs mal einfach mit neuen Set´s zb


    TD-9 oder TD-12


    Ich will Dich ja nicht mit Gewalt in irgend eine Richtung oder zu irgendeinem Händler drägen, aber bei Deiner Auswahl sollte preislich noch was gehen.
    Halt dem Verkäufer doch mal die Angebotenen neu Sets vor.

  • Wo ist denn das 14" Snare Pad und die große Bass Drum geblieben?? Also ich habe den Eindruck, wir drehen uns hier etwas im Kreis. Wenn Du immer wieder neue Konfigurationen reinschmeisst und nach Meinungen fragst, wird Dich das nicht weiterbringen. Ich würde Dir raten, nochmals eine kleine Zusammenfassung Deiner Wünsche/Ansprüche zu machen (für Dich, nicht für's Forum). Und dann arbeite Dich daran langsam nach vorne.


    Wenn Du nicht mehr warten und/oder sparen willst, kauf Dir die genannte Konfiguration. Dann haben wir alle (erstmal) Ruhe. Sie ist ja nicht schlecht. Vielleicht zu teuer und nicht das beste an Spielgefühl, aber wenn die Ungeduld so brennt, was soll's...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!