E-drum für Kind.

  • Wenn du was konstruktiwers beitragen willst bist du wilkommen ansonsten kannst du dich von mir aus von diesem Thread fern halten, das um deine empfindlichen Nerven zu schonen.

    ?( naja, Deine Äusserung kann ich jetzt nicht wirklich verstehen, ausser einer kleinen Rechtschreibkorrektur, hat er doch sehr viel gesagt und alles hat Hand und Fuß:

    tibin: Ich taet sogar noch weiter als Pseiko gehen und ein normales einfaches normales Set mit Truss-Schienen und Fellen bestuecken. Ein Rack braucht man dann auch nicht. Von dem dann gesparten Geld kannst Du dann auch noch Unterricht nehmen bzw die notwendige Pedalerie und nen vernuenftigen Hocker kaufen.


    Ein günstiges gebrauchtes A-Set bekommst Du mit Hardware für 200-250 Euro, einen Satz Meshheads für 150 Euro (z.B. drum-tec-Design). Dazu die Trigger, die in der teuersten Version wohl bei 500 Euro liegen. Bei letzteren läßt sich noch sparen, einen guten BD-Trigger schafft auch der ungeübte für 20 Euro, an den Toms Randtrigger für 180 Euro neu (die gibt es auch gebraucht für 100 Euro), dazu noch eine Truss-Schiene für die Snare für 120 Euro. Macht zusammen 320 Euro.
    Ohne Becken und Modul sind das dann 670-900 Euro.
    Die Becken: ein neues Yamaha-Ride-Becken für 139 Euro. Als Crash eines von Yamaha für 115 Euro. Dazu eine VH-11, das einzig wirklich teure Teil am Set für einen Neupreis von 319 Euro. (Hier sollte man überlegen, ob der Gebrauchtmarkt nicht auch eine Alternative ist, für 200 Euro sollte da was gehen).
    Für die Becken also dann zusammen 450-573 Euro.
    Ohne Modul demnach 1120-1473 Euro.
    Wenn Du Dir die Teile neu kaufst, solltest Du das bei einem Händler tun, da ist dann bestimmt ein Paketpreis möglich, der einige Prozente unterhalb der UVP liegt :) .
    Nun noch das Modul, wenn ich das von Dir angegebene Budget hätte, würde ich nie mehr unter einem TD-10 kaufen (also TD-10/-12/-20). Gebraucht ist das TD-12 Modul für ca. 700 Euro zu erhalten. Hier im Forum wurde vor kurzem eines für 500 Angeboten. Ein gebrauchtes TD-10 mit Erweiterungskarte geht für gute 500 Euro. Ein gebrauchtes Modul wäre wohl das Einzige, das ich nicht bei Drum-Tec kaufen würde, das wäre mir zu teuer (siehe dem aktuellen TD10-Preis).
    In der günstigsten Variante wärst Du demnach irgendwo bei 1600 Euro. Damit hättest Du aber ein Set, dass dem von Dir zusammengestellten nicht nennenswert nachsteht (Randtrigger bei den Toms wird da wohl der Hauptknackpunkt sein) und optisch viel hermachen kann.


    Die Drum-Tec-Teile findest Du nicht gebraucht, da es sie noch nicht so lange am Markt gibt und die Anschaffung eines Sapelis sollten sich die Käufer wohl überlegt haben, das Teil ist nicht billig.

  • Hallo,


    ich möchte zu der Auswahl eines Drumsets mal eine Erkenntnis posten:


    ich bin 29 (alleinerz. Vater, Sohn 6) und spiele Drums seit ich 11 Jahre alt bin, richtig schön mit Privatunterricht und ganz lange nur SNARE üben, Duette mit dem Drumlehrer spielen, Snarebuch kaufen, Hausaufgaben spielen.... Ich habe damals ein gebrauchtes Tama Rockstar bekommen, was sich im Vergleich zu dem Schlagzeug meines Schlagzeuglehrers total schlecht anhörte, nach etlichen Dämm-Sessions mit Kuscheltieren, Stoffen, Klebebändern usw konnte ich es soweit pimpen, das ich zufrieden war. Mit diesem Set spielte ich fast 15 Jahre! .... Nun kam mein kleiner Mann, und so vieles anderes dazwischen das ich garnicht mehr zum Schlagzeugspielen kam, in eine Wohnung mit Mietern unter mir zog und es sich wegen der Lärmentwicklung eines A-Sets ausgespielt hatte. Warum hab ich eigentlich Schlagzeugspielen gelernt dachte ich mir....nungut....und verkaufte das Ding auf Ebay (ich hab dich trotzdem geliebt mein Tama :love: )


    Vor 2 Wochen lernte ich jmd kennen der ein Roland HD-1 zuhause hatte, und hab es mittlerweile 4x über eine halbe Stunde gerockt. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin so geflasht und positiv überrascht von dem Teil das ich es sofort kaufen würde. Wieso reicht das nicht? Um einem Kind Drums beizubringen reicht das aus, das Kind soll erstmal vernünftig die Basics lernen, die bestehen aus Basedrum, Hihat und Snare, und vielen vielen Noten, Rhytmen, Paradidlen usw... Ich persönlich habe relativ spät auf Set umgeschwenkt, und das nur weil ich meinen Schlagzeuglehrer irgendwann so nervte, das er sich ein Herz nahm. Mit dem gelernten bin ich auf dem Set viel flinker, als hätte ich stupide Set gelernt wie vermutlich jeder dritte Anfänger das tut (was meines Erachtens der falsche Weg ist) wäre ich sicher nicht so "geschult". Aber das ist ja nur meine bescheidene subjektive Meinung :rolleyes:


    Ich würde ganz klar sagen: Roland HD-1 und gut. Für 600 EUR kann man nix falschmachen.


    Ich habe aber, da wir im Thema sind, auch mal ein paar Fragen und Pläne. Ich möchte auch ein V-Drum Set kaufen.


    zur Auswahl steht das Roland HD-1 und dann erstmal nichts :) weil das Geld nicht reicht. Da ich nun schon so lange spiele, möchte ich sicher auch mehr Abwechselung in meinem V-Drum-Set stecken haben, aber ich habe ein Problem, das Set muss LEISE sein (Bodendämpfung). Da habe ich, sofern ich den Marketing-Textern von Roland glauben soll, ja fast nur Chancen mit dem Roland HD-1.


    Was will ich denn: Endlich wieder zocken und meinem Sohn eventuell Drummen beibringen (er will es unbedingt)


    Was hab ich mir gedacht: ich kaufe das HD-1 und pimpe es irgendwann mal auf (3 Meshpads dazu, die Toms auswechseln), ggf dann mal ein anderer Drum-Computer.


    Wieso dachte ich mir das: Das Roland HD-1 hat die beste Bodendämpfung, ich habe angst mit dem Roland TD4schiesmichtot...ein zu lautes Wummen beim Nachbarn zu erzeugen.


    Mein Gedankengang:


    1)Roland kaufen (wegen der guten bodendämpfung und dem guten einstiegspreis) und dann nach und nach pimpen (TD4/TD9 Computer) 3 Meshheads, mehr nicht. Das ist zwar im Endeffekt teurer, aber ich kann nicht 1400 EUR auf einmal auf den Tisch legen.


    2) Ne Bank überfallen und das Roland TD4 Meshhead Dingens Set kaufen für 1400 EUR. (Da habe ich aber keine SEHR gute Bodendämpfung, mag ich eigentlich nicht)


    Ich werde nicht zum Qualitätsspinner mutieren, keine Band gründen, nur zuhause spielen und mich verfeinern, meinem Sohn Drums beibringen und es ist ehr einer von meinen Spleens, ich hab so wenig Zeit, ich kann das nicht jeden Tag 4 Stunden machen.


    Was meint Ihr, Roland HD-1 pimpen? geht das einfach? Sind alle Pads kompatibel zum TD9-Modul beispielsweise? Was kann ich am Roland HD-1 nicht übernehmen, wenn ich ein anderes Modul anschliessen will?


    Was mich reizt wäre die Bodendämpfung des Roland HD-1, die 3 Meshheads des TD4 Meshheadset... und halt mal ein fetteres Soundmodul...(und eventuell die tolle Hihat von Roland) und das wars. Wenn ich 15 Jahre mit einem alten Tama Rockstar überlebt habe, werde ich damit sicherlich 100x soviel Spaß haben. Mir gehts darum, möglichst wenig Geld auszugeben, ich will aber nicht den Lötkolben auspacken oder die letzte Qualität kaufen.


    Bitte schreibt doch mal was dazu!!!

  • mir ging es nicht nur um billiger...


    die letzte Kombi von "Tibin" strotzt nur so von teuren für den anfangs beschriebenen Zweck unnötigen Komponenten, und weil der eine Teil so teuer ist ("Diabolo"), sind die übrigen Komponenen eben billlig gewählt. So eine Mischung aus Ferrari und Trecker kommt dabei dann raus, eben nix halbes und nix ganzes.


    Die Aussage mit den doppllagigen Meshheads ist zudem auch nur halb wahr, wenn man einlagige T-Drum z.B. mit doppellagige ddt vergleicht. Da ist der Rebound der DDT 10mal besser, aber im Vergleich mit einlagigen Hart KSM haben die DDT keine Schnitte. So eine Aussage wie, einlagige Meshheads haben den Federballschlägereffekt, ist also viel zu pauschal.


    Ich behaupte sogar, dass jedes mit dtruss und weissen Hart Magnum KSM Fellen ausgetattete Acousticset vom Spielgefühl das diabolo locker schlagen wird und dafür verantwortlich sind nur die Felle und keineswegs der Preis oder eine coole Optik


    Rüstest man sich nen ein halbwegs taugliches Set wie das Basix Custom um, hat man auch immer ohne größere Verluste die Möglichkeit, später schnell auf ein gutes A-Set zu wechseln


    Und das wechsel auf A macht sowieso jeder, der "nur" mit "E-Set" das drummen beginnt. Jeder hat vom edrummen irgendwann die Schnauze voll, wenn er in einer Band spielt, weil edrums die Dynamik akustischer Instrumente nicht reproduzieren können, egal ob sie 5.000 oder 500 Euro gekostet haben

  • Gesamtpreis cca 2200,00 EUR
    Was meint ihr zu diesem Set?


    Um es kurz zu sagen, Du kannst das Set einfach kaufen und wirst sicher viel Spaß damit haben. Es ist ist sicher nicht schlecht. Wie Psycho schon gesagt hat, Du kombinierst hier einen Ferrari (Snare Pad) mit einem Trecker (Roland CY-8 ) aber das ist ja nicht verboten. Zwar würde ich das nicht unbedingt so machen, aber Du scheinst Dich ja von der teuren Snare nicht abbringen zu lassen... Ich würde Dir allerdings raten nicht zuviele Teile zu kaufen, von denen Du jetzt schon weisst, dass Du sie bald gegen höherwertige Alternativen austauschen willst...


    Meine Idee ist es erst mal mit diesem Set zu starten und dann nach und nach das Set auszubauen (Anderes Modul vieleicht sogar TD 12, bessere Becken, anderes Bass-Pad, größeren Monitor usw)


    Das kann man sicher so machen. Aber Du solltest bedenken, dass Du bei einem Austausch von Komponenten zunächst einmal etwas Geld verlierst, da Du sicher nicht den Neupreis zurück bekommst. Vor allem aber wirst Du später einigen Aufwand haben, für jedes Austauschteil einen Käufer zu finden. Diesen Aufwand könntest Du genausogut jetzt investieren und die Ratschläge prüfen, die man zu den einzelnen Komponenten genannt hat.


    Was meint Ihr wenn ich auf die Toms verzichte und erst ein mal einfache PD7 oder PD8 nehme und diese später austausche?


    Mir scheint, Du bist bereit bei Bass-Drum, Tom-Pads und Becken Kompromisse zu machen nur um das ultimative und teure Snare Pad zu finanzieren. Du könntest z.B. statt der CY-8 zwei CY-12 nehmen, die sich 1000mal besser spielen wenn Du z.B. ein 12" Diabolo Snare Pad nehmen würdest. Noch besser wäre eine einfache Akkustik-Snare plus Triggerschiene, jedenfalls gibt es wirklich sehr gute Alternativen zu Deinem Snare-Ferrari. Wenn Du die hohen Anschaffungskosten reduzieren willst, würde ich jedenfalls bei der Snare anfangen und nicht auf Gummi-Pads für die Toms zurückgehen.


    Hat jemand inzwischen Erfahrungen mit dem E-Pro Live von Pearl sammeln können? Istz das eine Alternative?


    Das Pearl Set wird sich nicht besser (sondern eher schlechter) anfühlen als die bisher genannten Alternativen. Es kommt mit einer noch nicht ausgereiften Fell-Trigger-Technik und wird nicht gerade billig sein. Aus meiner Sicht kannst Du das ausklammern in Deiner Planung.

  • Probiere mal einlagige Hart KSM und bilde Dir DANN eine Meinung! BTW es heisst RebOUnd


    Hiermit entschuldige ich mich in aller Form für das A an stelle des O´s, und schwöre feierlich beim nächsten mahl die Suche nach dem richtigen Buchstaben zu benutzen. :wacko:


    Und danke für den Hinweiß, ich werde so ein HDI KSM Fell mahl testen (ist in 13“ aber auch mahl 10,-€ teuerer als ein drum-tec design)


    tibin, meinst Du dass Du die Pro Snare wirglich brauchst? Meiner Meinung nach währe ein 12" Diabolo und dann an Stelle des CY-8 ein CY-12 eine Überlegung wert.

  • Was hab ich mir gedacht: ich kaufe das HD-1 und pimpe es irgendwann mal auf (3 Meshpads dazu, die Toms auswechseln), ggf dann mal ein anderer Drum-Computer.


    Also die Worte "HD-1" und "erweitern" passen eigentlich nur in einen Satz, wenn da auch irgendwo das Wort "nicht" auftaucht. ;) Viel ist da jedenfalls nicht möglich. Meiner Meinung nach sollte man das HD-1 nur dann in Betracht ziehen, wenn es wirklich absolut nicht anders geht.


    Hast du dich schon mal nach einfachen, gebrauchten TD-3 oder TD-6-Sets umgeschaut? Die dürften nicht allzu sehr über dem Preis eines HD-1 liegen, in Sachen Erweiterbarkeit aber die wesentlich zukunftssicherere Investition sein. Ein eventuell notwendiges Trittschallpodest ist die gewonnene Flexibilität dann eigentlich auch wert.


  • Also die Worte "HD-1" und "erweitern" passen eigentlich nur in einen Satz, wenn da auch irgendwo das Wort "nicht" auftaucht. ;) Viel ist da jedenfalls nicht möglich. Meiner Meinung nach sollte man das HD-1 nur dann in Betracht ziehen, wenn es wirklich absolut nicht anders geht.


    Hast du dich schon mal nach einfachen, gebrauchten TD-3 oder TD-6-Sets umgeschaut? Die dürften nicht allzu sehr über dem Preis eines HD-1 liegen, in Sachen Erweiterbarkeit aber die wesentlich zukunftssicherere Investition sein. Ein eventuell notwendiges Trittschallpodest ist die gewonnene Flexibilität dann eigentlich auch wert.


    Über ein gebrauchtes habe ich mir keine Gedanken gemacht, bin da aber ehr kein Freund von. Wieso kann ich das HD-1 nicht erweitern? Passen die Pads nicht an ein anderes V-Drum Modul ? Was ist mit den Fußmaschinen? kann ich die nicht an ein T3/6/8/9.... Modul anschließen? Wenn sich doch alle Pads mit anderen Modulen kombinieren lassen, warum also so nicht einsteigen? Und da die Fußmaschinen ja sehr fein ansprechen, ich nehme an, viel feiner als eine "normale" E-Drum Fußmaschine, so hab ich doch dann auch ein + in der Schalldämmung? Also das ist jetzt mein Standpunkt. Und wenn ich dann mal ein besseres Modul kaufe, kann ich das alte doch mit verwenden....

  • Das HD1 kann nicht aufgepimpt werden, da es keine zusätzliche Eingänge hat. Gib mal in die Suche "Roland HD1" ein. Da kommen zwar auch viele Threads die nix damit zu tun haben, aber ein bißchen durchblättern und die findest einige Informationen über das Teil. Das übrigens meist nur kurzfristig den Besitzern Spaß macht, die meisten steigen dann auf ein anderes um.


    Der Trittschall wird beim HD 1 genauso hörbar sein wie bei anderen E-Sets.


    Gebraucht gibt es hier immer wieder E-Sets, meist zu vernünftigen Preisen. Es gibt keinen Grund hier gebraucht nicht zu kaufen, meist halten die Kleinanzeigen was sie versprechen.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins



  • DITO :thumbup: :thumbup:

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Lieber Drummertarzan


    Aus deinem Kommentar kann ich wirklich nichts entnehmen ausser dass du auf irgendjemanden wütend bist.
    Wenn du was konstruktiwers beitragen willst bist du wilkommen ansonsten kannst du dich von mir aus von diesem Thread fern halten, das um deine empfindlichen Nerven zu schonen.
    Gute Besserung


    Liebster Tibin,


    kauf einfach, was Du willst, wann Du willst und wo Du willst. Kommentare zur aktruellen Kombination erspare ich Dir und verweise auf die anderen Kommentare, denen ich mich nur tw. anschliesse (Der Trecker - Ferrari-Vergleich gefaellt mir aber.) Viel Spass beim Geld verbrennen.


    Ich finde interessant, wie Du aus ein paar Saetzen auf meinen Gemuetszustand schliessen willst, aber Du liegst eigentlich maechtig daneben. Eins verspreche ich Dir: Ich werde Dich ab jetzt in diesem Post NICHT mehr belaestigen. Ich dachte, Du wolltest konstruktive Vorschlaege, aber anscheinend war ich da auf dem falschen Dampfer. Einen schoenen Tag auch noch.....


    roli: Sorry fuer den etwas ueberzogenen Ton, aber wenn ich solche grunsdsaetzlich falschen Aussagen lese, kommt mir immer bei solch Halbaussagen die Galle hoch. Ich halte es da mit Herrn Nuhr. Threads ueber Meshheads gibt es mittlerweile einige und wenn man die sich durchliest, dann bleiben nur 3 vernuenftige Meshsorten uebrig: Roland, Drumtec Design (beide doppellagig) und Hart KSM (einlagig). Der Rest ist es imho nicht wert, Meshhead genannt zu werden> Daraus aber zu schliessen, dass generell einlagige Mesh's nicht taugen, ist imho ein wenig frueh geschlussfolgert, zumal ja anscheinend auch keine keine Erfahrungswerte bei Dir vorliegen. BTW: Mir persoenlich sind die Design im Anschlagsgeraeusch zu laut, deswegen gebe ich meine auch wieder her (16", 22")......

  • Und wenn ich dann mal ein besseres Modul kaufe, kann ich das alte doch mit verwenden....


    Da das HD-1 Modul ein MIDI-Out hatt, kannst Du z.B. ein anderes Modul mit MIDI-In verwenden.
    So kannst Du die Pads am einfachsten weiter verwnden.
    Erweiterungen mit weiteren Pads sind dann Modul mäßige auch einfach möglich, wird aber an dem HD-1 Rack etwas beengt um die Hüfte.


  • Hallo Stiegl,


    du schreibst, das HD kann nicht aufgepimpt werden, es hängen aber letztendlich die gleichen Pads an dem Teil, wie an anderen Sets auch, ergo passen die Pads auch an ein anderes Modul. Also stimmt das, was du da schreibst einfach so nicht. Auch die Bemerkung über die Trittschalldämmung stimmt nicht, hast du ein HD im vergleich zum normalen TD irgendwas schonmal verglichen? das HD verhält sich, als stünde es auf Tennisbällen. Auch die Fussmaschinen lassen sich sehr "leicht" treten, schon bei einem sehr geringen Tritt, geben die einen ordentlichen Bums ab. DAS ist genau das Feature warum das HD bei Thema Trittschall die bessere Wahl ist, es wurde dahingehend konzipiert. Bei den anderen Sets wurde vergessen, das Trittschal ein Problem ist.


    Wenn ich nun ein HD kaufe, und irgendwann mal das TD4 KX als Set ohne Ständergeraffel dazu kaufe, habe ich ein super Set. Ich baue alles an das HD-Rack oder denke mir was aus, baue das Modul an, und bin fertig. das Alte Modul verwende ich dann für spielerische Zwecke wie per Mischpult wieder einschleifen, oder wie mein Vorschreiber geschrieben hat, per Midi.


    Zitat

    Das übrigens meist nur kurzfristig den Besitzern Spaß macht, die meisten steigen dann auf ein anderes um.


    Spaß macht auch ein Ferrari oder das TD12.... es geht IMMER besser...und nur weil alle meinen, es muss was besseres sein, fragt sich doch, obs wirklich was besseres sein muss!


    Zitat

    Es gibt keinen Grund hier gebraucht nicht zu kaufen


    Doch, ich kann das nicht absetzen.

  • Da das HD-1 Modul ein MIDI-Out hatt, kannst Du z.B. ein anderes Modul mit MIDI-In verwenden.
    So kannst Du die Pads am einfachsten weiter verwnden.
    Erweiterungen mit weiteren Pads sind dann Modul mäßige auch einfach möglich, wird aber an dem HD-1 Rack etwas beengt um die Hüfte.


    Danke, daran hatte ich auch noch nicht gedacht, wieder ein Punkt für das HD-1. Kann ich denn alle Module des HD-1 (also speziell die beiden Fussmaschinen) an ein anderes Modul anschliessen? DAS ist die Frage, die mir wichtig ist.


    Ich muss wohl doch mal nen Telefonhörer in die Hand nehmen.

  • Kann ich denn alle Module des HD-1 (also speziell die beiden Fussmaschinen) an ein anderes Modul anschliessen? DAS ist die Frage, die mir wichtig ist.

    Soweit ich weiß geht genau das gerade nicht (bzw. nur mit der Midi-Lösung), da die Fußmaschinen beide technisch AFAIK eher einem Hi-Hat-Pedal ähneln (man kann sie ja auch problemlos seitenverkehrt anschließen), das BD-Pedal wäre dann also kein normales Pad. Logischerweise würde dann auch kein anderes BD-Pad am HD-1 funktionieren.
    Die anderen Pads sollten von der inneren Technik her keine Probleme machen, aber z.B. beim Austausch der Toms muss man sich wegen der anderen Rohrdurchmesser überlegen, wie man andere Toms eigentlich an das HD-1-Rack bekommt (oder umgekehrt, wie die HD-1-Toms an ein anderes Rack). Das selbe gilt für das Modul.


    Ein weiteres Problem ist vielleicht, dass du Teile des HD-1 schlecht einzeln bzw. unvollständig wieder verkaufen kannst.


    Das HD-1 ist einfach nicht zum Erweitern geschaffen.

  • Ich muss wohl doch mal nen Telefonhörer in die Hand nehmen.


    Das wird wohl das Beste sein. Du bist ja so begeistert und überzeugt von dem HD-1, dann klär' doch die offenen Fragen kurz mit Roland selber. Die sind total hilfsbereit und bieten immer einen guten Service. Und wenn Du das Set dann über's Internet bestellst, hast Du ja immer noch mal 30 Tage Zeit für ausgiebiges Testen.


    Die ganze Diskussion um eine mögliche Erweiterung bringt meiner Meinung nach allerdings wenig zum jetzigen Zeitpunkt. Selbst wenn die von Dir genannten späteren Erweiterungen möglich sein sollten, ich habe noch von niemandem gehört, der nicht irgendwann doch mal umgestiegen wäre auf ein ausgewachsenes Set. Wenigstens in dieser Hinsicht kannst Du ja auf die Erfahrung der E-Drummer aus diesem Forum vertrauen.


  • Das wird wohl das Beste sein. Du bist ja so begeistert und überzeugt von dem HD-1, dann klär' doch die offenen Fragen kurz mit Roland selber. Die sind total hilfsbereit und bieten immer einen guten Service. Und wenn Du das Set dann über's Internet bestellst, hast Du ja immer noch mal 30 Tage Zeit für ausgiebiges Testen.


    Die ganze Diskussion um eine mögliche Erweiterung bringt meiner Meinung nach allerdings wenig zum jetzigen Zeitpunkt. Selbst wenn die von Dir genannten späteren Erweiterungen möglich sein sollten, ich habe noch von niemandem gehört, der nicht irgendwann doch mal umgestiegen wäre auf ein ausgewachsenes Set. Wenigstens in dieser Hinsicht kannst Du ja auf die Erfahrung der E-Drummer aus diesem Forum vertrauen.


    Hallo,


    ich hab in der V-Drums Landschaft gerade erst geblickt, das das TD 4 für schlappe 998,- EUR zu haben ist 8| . Da ist wohl jede Abwägung zwecklos, da gewinnt ganz klar das TD4 8o :thumbup: . Und für schlappe 250 EUR mehr, gibts sogar 3 Meshpads dazu, die sonst fast 500,- EUR kosten einzeln. Nicht schlecht. Ich muss mal sehen ob das Sinn macht (TD4-Standard).


    Danke schonmal bis hierher, leider hab ich das TD4 noch nicht gespielt. Muss mal sehen wo das möglich ist (komme aus dem Ruhrgebiet)


    Liebe Grüße
    Jo

  • Da mus man nix anspielen wen du nur zur auswahl hd1 und dt 4 hast dan kannst du dir das anspiele sparen den das td4 gewinnt ganz klar...in allem....außer in platzbedarf...der trittschall wird nich weniger und nicht mehr....


    mfg

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Heee, nix da! Ich besteh jetzt darauf das du dir das HD1 kaufst. :evil:


    Ich will nämlich deine Meinung über das Set hören, wenn du damit 3 Monaten gespielt hast. Auch über die Erweiterungsmöglichkeiten dieses Teiles und über den Trittschall. Ob du mit dem Fuß direkt auf den Boden aufstampfst, mit den HD1 eigenen Fußmaschinen spielst oder eine echte Fußmaschine benützt macht Trittschalltechnisch kaum einen Unterschied!


    Überleg nicht lange und nimm das TD4, ist was vernünftiges! Nach einigen Monaten willst du dann eh das TD12 oder so! :D
    Red mit den Leuten von Drumtec, oder noch besser: fahr hin! Die haben Ahnung, und haben mir für meinen A auf E Umbau einen guten Preis gemacht.


    Mein A-Eqipment ist bis auf die Becken alles gebraucht gekauft. Dadurch hab ich mir viel Geld erspart. Probleme hatte ich bisher nie. :)



    stiegl :)

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Jungs, was lest ihr nur immer aus meinen Beiträgen? Sag mal bist du das in dem Segelboot?? :D :D :D :D :thumbup:


    Ich schrieb, das ich das antesten will, wo steht, das ich das mit dem HD1 vergleichen will ? Und wat will ich jetz zum Geier mit den Jungs von Drumtec? Gibts da Kakao und Kuchen umsonst? Soll ich meine Töpfe in der Küche auf E-Drum umbauen lassen?


    Zitat


    Ob du mit dem Fuß direkt auf den Boden aufstampfst, mit den HD1 eigenen Fußmaschinen spielst oder eine echte Fußmaschine benützt macht Trittschalltechnisch kaum einen Unterschied!


    ....sagt der Trittschalltechniker :D , am besten ist "kaum" :rolleyes: ..... die beiden Fußmaschinen haben einen Unterschied. Wenn du auf beiden rumprügelst wie ein Irrer, mag da bei Dir sicher kein Unterschied zu hören sein :D aber ich möchte filigranen Jazz-Kram spielen . Aus dem Mosch-Alter bin ich raus :huh:



  • junge junge junge junge junge junge,


    wenn du dir doch so sicher bist dan hol dir dein ach so tolles hd1 und teste es an....wir machen hier konsturktive Vorschlääge und du behandelst sie wie dreck...du hast das hd 1 noch nich einmal angespielt und redest andere mit trittschalltechnicker an und hast selber keinen ahnung,....wenn meine wörte zu rau waren entschuldige ich mich dafür aber was ich dir mit geben kan ist, teste das hd1 und das td4 zähle dir alle vor und nachteile auf und dan liegt es an dir, welches set du nimmst,...


    PS: wen du jazz spielst dann ist eig ein großs ride noch wichtiger wie ne hi hat und da biste beim hd1 ganz weit hinten
    und noch was, was ich mir nich verkneifen kan:


    " Jazz ist nicht tot,...er riecht nur komisch." :D ( nicht persönlich nehmen...)


    mfg


    td-3/6 (eig. td-2x6=12) :thumbup: :thumbup:

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!