Auf Frankfurter Musikmesse warten oder Diabolo Set gleich jetzt kaufen?

  • Hallo Leute,


    ich spiele ein TD-10 (mit rel. alter Hardware -> Pads als HI-Hat und Ride, ein KD-7 als Kick usw...) das an einem Laptop mit Addictive Drums hängt...
    Ich will mir neue Hardware gönnen und hab mir bei Drum Tec folgendes ausgesucht


    * 2 x drum-tec series diabolo 12"x5,0" Tom/Snare Drum
    * 2 x drum-tec series diabolo 10"x5,0" Tom Tom
    * 1 x drum-tec series diabolo 18"x12" Bass Drum
    * 2 x Roland CY-12RC Crash Cymbal
    * 1 x Roland CY-15R Ride Cymbal
    * 1 x Roland VH-11 HiHat Cymbal
    * 1 x Roland MDS-9 Racksystem


    mein TD-10 will ich vorerst weiterverwenden.
    Die Beratung war übrigends kompetent und nett, preislich passts auch...
    So, nun zum Problem:
    Ich wollte gerade die Bestellung abschicken da ruft mein Sänger an und meint ich solle unbedingt die Musikmesse abwarten ( :thumbup: Bandausflug, yeahh :thumbup: ) und erst dann was neues kaufen, vielleicht kommt ja was neues, interessantes auf den Markt. Damit hat er wohl nicht ganz unrecht, aber ich bin schon ziemlich heiß auf das neue Set und ich möchte auch Drum-Tec nicht so gerne fragen ob sie den Preis noch 1,5 Monate garantieren können "weil ich mich noch umschauen will". Find ich irgenwie auch nicht ganz fair da sie sich bisher so viel Mühe gegeben haben.


    Also, Frage an die Insider:
    kommt was neues auf den Markt das für mich interessant sein könnte , oder bringt Roland nur die gleichen Becken in anderer Farbe (vielleicht diesmal in Bronze :D ) raus?
    Module sind für mich nicht soo interessant da ich mein TD-10 hoffentlich noch so lange verwenden kann bis ein ordentliches Trigger to Midi Interface auf den Markt kommt. Den Sound macht bei mir ohnehin Addictive Drums (<-fantastisch)


    Vielen Dank im Voraus für euren Input!


    Beste Grüsse
    trytocatchme

  • hmmm, also mit dem Video überzeugt mich Pearl nicht...
    http://www.youtube.com/watch?v=w8iZr1UqFWo
    Irgendwie klingt sogar Dennis Chambers sch...äh ihm scheints auch keinen Spaß zu machen, wenn man sich sein versteinertes Gesicht anschaut....das Set schaut zwar richtig geil aus, aber soundmässig hab ich da mit meinem Setup wahrscheinlich sogar die Nase vorn, und das zu einem Bruchteil des Preises...(->für so ein Set werden ein paar (viele) k€ den Besitzer wechseln müssen oder?)


    Back to Topic:
    Ich seh schon, kaufen, kaufen, kaufen...

  • mal naiv nachgefragt ...


    kann man auf der Musikmesse in frankfurt nicht auch etwas andere Preise erwarten ?


    also macht es nicht schon alleine deswegen Sinn noch 3 Wochen zu warten ? ?(

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • kann man auf der Musikmesse in frankfurt nicht auch etwas andere Preise erwarten ?
    also macht es nicht schon alleine deswegen Sinn noch 3 Wochen zu warten ?


    Glaube ich kaum. Und sicher nicht für drum-tec Produkte. Wenn Du aber Händler bist, kannste ja z.B. den Tama-Stand aufkaufen. Das gibt sicher nette Rabatte... ;)

  • kann man auf der Musikmesse in frankfurt nicht auch etwas andere Preise erwarten ?


    Nein, kann man nicht, da die MuMe keine Verkaufsmesse ist sondern hier nur neue Produkte vorgestellt werden. Handeln kannst du mit dem Händler bestimmt auch ohne Messe.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Wie der Sound tatsächlich ist, geht doch aus dem Video nicht hervor. Rein von der Optik habe ich aber bisher im e-drum-Bereich nichts - auch nur annähernd - Vergleichbares gesehen. Ich habe eine Snare von drum-tec der Pro-Serie, aber da kommt die leider nicht mit. Ich werde mir das Pearl-Teil auf jeden Fall auf der Musikmesse mal ansehen, dann kann ich auch was zu den Sounds und dem Spielgefühl sagen. Ich kannte das teil bisher nicht einmal.
    Grüße,
    Kathar



    hmmm, also mit dem Video überzeugt mich Pearl nicht...
    http://www.youtube.com/watch?v=w8iZr1UqFWo
    Irgendwie klingt sogar Dennis Chambers sch...äh ihm scheints auch keinen Spaß zu machen, wenn man sich sein versteinertes Gesicht anschaut....das Set schaut zwar richtig geil aus, aber soundmässig hab ich da mit meinem Setup wahrscheinlich sogar die Nase vorn, und das zu einem Bruchteil des Preises...(->für so ein Set werden ein paar (viele) k€ den Besitzer wechseln müssen oder?)


    Back to Topic:
    Ich seh schon, kaufen, kaufen, kaufen...

  • Wie der Sound tatsächlich ist, geht doch aus dem Video nicht hervor. Rein von der Optik habe ich aber bisher im e-drum-Bereich nichts - auch nur annähernd - Vergleichbares gesehen. Ich habe eine Snare von drum-tec der Pro-Serie, aber da kommt die leider nicht mit. Ich werde mir das Pearl-Teil auf jeden Fall auf der Musikmesse mal ansehen, dann kann ich auch was zu den Sounds und dem Spielgefühl sagen. Ich kannte das teil bisher nicht einmal.
    Grüße,
    Kathar


    Es reicht zu hören ,wie elend das Teil triggert! Mehr Maschinengewehr Effekt geht praktisch nicht mehr!

  • Wenn sich der Wirbel wie unsauber gespielte 32tel anhört und nicht nach Wirbel.


    Das trifft es nicht so ganz, es ist eher so, dass sich ein Wirbel wie ein Geknalle (ein Maschinengewehr halt) anhört, unsauber gespielt oder nicht, das macht keinen Unterschied. Wenn man seine schnellen Schlagfolgen allerdings unsauber spielt wird es richtig grottig! Das resultiert schlicht daraus, dass mit jedem Auslösen des Triggers der gleiche Sound ertönt, im Gegensatz zu einem Akustikset bei dem es zu Interferenzen kommt. Mit einem "Rim-Shot-Wirbel" könnte man etwas ähnliches erreichen.

  • http://www.youtube.com/watch?v=w8iZr1UqFWo
    Irgendwie klingt sogar Dennis Chambers sch...äh ihm scheints auch keinen Spaß zu machen, wenn man sich sein versteinertes Gesicht anschaut....


    Der arme Dennis - da hat ihn bestimmt einer reingelegt, und hat gesagt, "du brauchst es nur auszuprobieren und wir filmen das...... keine Sorge" - keine Chance die Trigger-einstellungen vorher feinzutunen (und woher sollte Dennis das wissen, er spielt doch bisher keine Tupperware) :D
    Mal ganz im Ernst: so ein Video ist für den Endorser rufschädigend. Dass man sich trotz renommierter Sound-Partner wie Toontrack, EZ, Slate etc. nicht leistet, einen professionellen Techniker die Aufnahmen und die Postpro zu überwachen, ist unvorstellbar. Und ein guter Start für das Produkt ist das auch nicht.


    Wenn ich Dennis das nächste mal im Skype dran krieg, frag ich ihn, was da los war....


  • Es reicht zu hören ,wie elend das Teil triggert! Mehr Maschinengewehr Effekt geht praktisch nicht mehr!

    Hier möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich das Diabolo Set seit 1 Monat mein Eigen nennen darf und die Behauptung mit dem "Maschinengewehr Effekt" in keinster Weise stimmt.
    Triggert 1A und sieht dazu noch genial aus. Muss wohl an Deiner I-Net Leitung liegen :D

  • Mein Herr, bitte richtig lesen!
    Mein Post bezieht sich auf das Pearl Video zum Pearl Edrum (was eigentlich ein Alesis ist).
    Vom Diabolo Set redet hier keiner und der Machine Gun Effekt kommt vom Modul, nicht von den Triggern...
    Über das Diabolo Set habe ich mich nicht geäussert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!