Erfahrungen mit DIRIL Becken ?

  • Moin ...


    Was würde gegen Becken von DIRIL Becken sprechen ?


    An sich tendiere ich zu MEINL DARK oder EXTRA DRY Becken, aber diese DIRIL Becken kosten teilweise nur 30-40 % im Vergleich zu MEINL.


    Sollte ich mir die MEINL Becken bestellen wollen, dann muss ich mir vorher ne Flasche Sambuca reinwerfen, damit ich die VISA Karte nicht allzu verkrampft festhalte wenn dir Jungs an der Kasse abbuchen wollen. ;(


    ich habe sie noch nicht live gesehen, angefasst oder beklopft, aber was spricht gegen DIRIL ?



    haben die auch eine Art Garantie wegen Rissen ? :huh:



    PS: ich habe vorher brav die Hilfe benutzt.. aber DIRIL scheint hier noch nicht wirklich bekannt zu sein.

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • Diril ist bekannt im Forum, nur ist die Suche leider nicht die Beste. Such mal nach Ibrahim oder Murat Diril, da findest du schon mehr...


    Mir sind bisher 2 Crashes gerissen, das erste wurde mir ersetzt, beim zweiten hab ich mich noch nicht um Ersatz gekümmert.


    Gute Bleche für kleines Geld, die bei mir leider nicht allzu lange halten, bei anderen Forumlern leben sie aber länger...




    Der Mensch ist das Problem...



  • Ich habe zwo Crashes und zwo Rides von Ibrahim Diril.
    Die Becken klingen fantastisch und haben imho ein überragendes Preisleistungsverhältnis.
    Bei mir halten sie auch bisher. :) Demnächst gibt's noch was von Murat.
    Ich habe viele Becken, für die ich viel mehr Geld ausgegeben habe, die aber nicht
    halb so gut klingen wie die Dirils. Aber das alles, ist wie immer, Geschmacksache.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich habe zwei Crashes 18": eines von Murat und eines von Ibrahim Diril - beide klingen super und besser als so manches teure Becken, was ich hatte. Und im Klang so wie die Soundfiles auf den jeweiligen Homepages.
    Bei mir halten sie auch schon recht lange.
    Ein 21" Murat Diril Renaissance Ride habe ich wieder abgegeben, weil es mir doch noch immer zu dünn war (schwang sich imo zu stark auf), aber das ist jetzt kein negatives Qualitätsmerkmal sondern nur persönlicher Geschmack.
    Ich kann die Teile also momentan nur empfehlen (ich hoffe, das Qualitäts/Leistungsverhältnis bleibt noch lange so).

  • Wenn ich "diril" eingeben, kommt das: viele Threads. :)


    Ich hab einige (so ca. 10 Becken) von Murat Diril, sowie eines von Ibrahim. Die Soundbeispiele von Murats Homepagekommt der Realität sehr nahe, Streuung (im kleinen Rahmen) ist vorhanden, aber man weiß mit welchen Sound man rechnen kann. Ich hab vor allem Renaissance Becken, sowie eine HH und ein 22" Ride der Black Sea Serie.
    Ich bin mit den Becken vollstens zufrieden, deren Sounds machen mir viel Spaß. Nur das 22" Black Sea passt mir nicht, zuwenig Glocke, es hört sich für mich sehr "hart" an, und ich muß es auch sehr hart spielen um hörbar was raus zu bekommen. Mein 20" Paiste 2000 gefällt mir viel besser.
    Die 14" HH Black Sea benütz ich als geschlossene zweit HH, zu meiner Zildijan K HH. Passt für mich perfekt zusammen - machen mir viel Spaß! 8)


    Mein 12" HH hab ich mir für Percussionsachen extra "orientalisch" dengeln lassen. Ist für unplugged und eben Prcussiongespiel für mich perfekt. Hört sich auch mit der Hand gespielt bestens an - so wie ich erhofft hatte!
    Die Crashes in verschiedenen Größen will ich nicht mehr hergeben, ebenso die Splashes.


    Unbedingt Kaufempfehlung meinerseits!



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

    Einmal editiert, zuletzt von stiegl ()

  • auch eine empfehlung meinerseits,
    ich hab ein 24'' heavy ride sowie eine 15'' D HH.
    beide klingen sehr gut und passen zu meinem stil.


    die dirils sind extrem günstig,
    und man bekommt sehr guten klang für jede richtung

  • Ich habe Diril-becken auf der letztem Messe anspielen können. Ich war wirklich begeistert, was die für Becken zu solch günstigen Preisen anbieten. Die Crashes sind auch sehr fein! Ich biete derzeit ein Flat-Ride der Firma an, siehe Signatur. Ja, da ist auch Garantie drauf, habe aber vergessen wie lang.

  • Ich hatte mir letztes Jahr ein paar Ibrahims aus der Türkei bestellt und finde, dass es qualitativ mit die besten Becken sind, die ich je gespielt habe und hoffe, dass sie den Zildjans und Sabians mit ihren Fantasiepreisen ordentlich das Wasser abgraben. Zumindest bei Ibrahim sind alle Becken aus B20, da gibt es keine besseren oder schlechteren - hängt vom Geschmack ab.

  • Sind tolle Becken. Ich hatte 18 und 19 Medium Crash und ein 22 Medium Ride. Letzteres war eins der besten, die ich je gehört habe, mir aber eine Spur zu leicht, zu wenig Ping für mich, ein DF-Mitglied hat sich darüber gefreut. Die beiden Crashes waren klanglich recht nah beisammen, weswegen ich das 19er behalten will und das 18er ist z.Zt. hier in den Kleinanzeigen, wo sich zurzeit übrigens so einige Dirils tummeln, da haben doch recht viele DFler inzwischen zugeschlagen.


    Soweit ich es beurteilen kann: Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

  • ich spiele fast ausschließlich Ibrahim Diril Becken und bin auch sehr zufrieden damit.


    In meiner Signatur siehst du unter "Mein Schlagzeug" die Becken und bei "Youtube" sind auch paar Videos von mir drinnen, auf denen ich die Dirils spiele.



    Ich hatte 2 Becken mit Produktionsfehlern erhalten, die nach wenigen Stunden spielen gerissen sind und mir wurden beide ausgetauscht!

  • Ich spiele auch seit ca. 2 Jahr ein 16er medium thin und ein 18 medium Crash. Dazu ein 16er China, dass es so glaube ich gar nicht mehr gibt. Alles Käufe hier aus dem Forum. Ich finde den den Sound hervorragend und bin mehr als zufrieden.
    Ich habe gerade die special Serie gesehen. Ich liebe das Aussehen (ich hatte mal ein Bosphorus antique Crash, das so ähnlich aussah und klang... Ich werde gleich mal auf meinen Kontostand schauen und dann...man darf ja noch träumen).... Mal schauen, vielleicht kommt da mal was neues...


    Ich glaube Diril ist hier im Forum schon ein Begriff und ich habe bis jetzt wenig negatives gehört... Klngt gut, hält und macht Spaß....

  • Habe mir vor ca. einem Jahr einen Satz Ibrahim Diril Becken bestellt und spiele diesen seither ständig.
    Es handelt sich um Becken der Raw Serie (14" HH, 17" Cr, 18" Cr, 21" R), die Becken haben einen sehr exotischen, dunklen und fauchigen Klang ohne schneidende Obertöne setzen sich aber dennoch im Bandgefüge durch. Obwohl man diesen Becken Typ wohl eher im Jazz einsetzt liebe ich es mit Ihnen harten Rock zu spielen - und das funktioniert wunderbar.
    Was die Haltbarkeit betrifft bin ich von den Cymbals vollkommen überzeugt.
    Und den günstigen Preis hört man definitiv nicht, im Gegenteil die teueren Zs bleiben in letzter Zeit häufig im Koffer, weil mir der Sinn nach den Dirils steht.

  • Murat Diril Cymbals -
    Deutscher Vertrieb von Member Meista Ede - Ich hätte mir die Arbeit sparen könen, weil es alles dort steht. :rolleyes:

    Jazz Series Dünne Becken mit einem flachen Profil. Dunkler, satter und schmutziger (trashy) Sound. Mittlere Lautstärke. Mittlerer bis kurzer Ausklang (Sustain). 14", 15" 16"-19" 20"-24" 16" 6", 8"-12"
    Luminous Series Polierte Verarbeitung (Brilliant Finish). Voller, satter, brillianter Sound. Mittlere bis laute Lautstärke. Mittlerer bis kurzer Ausklang (Sustain). 13"-15" 16", 18", 19" 20"-22", Flat: 20", 22" 18" -
    Renaissance Series Voller, satter, gläserner Sound. Klare Stick Definition, etwas verwaschen. Mittlere bis laute Lautstärke. Guter Anschlag (attack), langer Ausklang (sustain). Auch im traditional Finish mit Raw-Bell erhältlich. 13"-16", Light: 14" 16"-20", Thin: 16"-18", 20" 20"-22" Light: 22" 8", 10", 12", 16", 18", 20", Thin: 14", 16", 18", 20" 8", 10"
    Rock Series
    Speckled Series
    The Black Sea Series

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!