Frage: Taugt dieses Schlagzeug etwas?

  • Hallo,



    ich habe seit einem Jahr den Traum eines eigenen Schlagzeugs. Zurzeit bin ich noch auf der Suche nach dem richtigem. Da ich ein eingeschränktes Budget habe, muss ich ein bisschen auf den Preis achten. Nun habe ich ein Drumset gefunden, dass mir zusagen würde: http://www.thomann.de/de/millenium_mx500set_drumset.htm Was haltet ihr davon?



    Ein paar Alternativen habe ich auch noch:


    1: https://www.music-station.eu/i…&order=preis&orderDir=ASC



    2: https://www.music-station.eu/i…&order=preis&orderDir=ASC (spricht mich fast mehr an)



    3: http://www.thomann.de/de/sonor…edition_505_stage_set.htm (für das muss ich noch länger sparen)



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen;)



    Danke


    lg Flo

  • Mit dem Sonor wirst du länger Freude haben.
    Zum Anfang ist das Millenium nicht schlecht, nur irgendwann willst du vermutlich ein neues
    haben, weil dir das Millenium kein Spaß mehr macht, wegen Klang, Verarbeitung etc....
    Es kommt halt drauf an ob du Wert auf Klang und Verarbeitung legst, oder nicht.

  • tag, ich hab das sonor special edition und bin sehr zufrieden. vor 1 1/2 jahren wollte ich anfangen zu trommeln und hab es mir besorg. am anfang klang das set genauso gut wie mein wissen über schlagzeug und das war schlecht. aber mittlerweile hab ich mehr erfahrung und das set klingt auch sehr gut für ein anfängerset. die hardware ist sehr stabil und die snare hat auch einiges an potenzial wenn man lang genug stimmt. die becken sind auch in ordnung, sind aber sehr dünn, d.h nicht besonders für heavy geeignet.
    alles im ganzen ist es ein sehr gutes einsteiger set was alles dabei hat um loszulegen. :thumbup:
    aber wenn du schon mal schlagzeug gespielt hast, erfahrung hast, einen gewissen klang verlangst und sehr lange spass haben willst, würde ich ich mir ein mittelklasse set oder besseres besorgen.

  • schau doch mal bei denen vorbei


    Drumstore in Oberhausen


    ich selber habe dort zwar noch nichts gekauft, halte aber gerade den Laden zwecks gebrauchter Becken im Auge. :love:


    vermutlich bekommt man da mehr fürs Geld, als im Vergleich zu einem zu günstigen Neuen Set .... *würde ich mal denken*

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • Gerade, wenn du ein günstiges Set kaufst, sind die beigelegten Felle meistens - mit Verlaub - ziemlicher Rotz. Denk' also unbedingt daran, dass nochmal eine ganze Befellung drauf kommt, bevor du dir das Ding einigermaßen anhören kannst.
    Ich hab' mir mal den Spaß gemacht mal einen kompletten Fellsatz für mein Set (4 Toms, BD, Snare) auszurechnen: 180€. Es reichen aber natürlich mal nur Schlagfelle zum Anfang.
    Beim Gebrauchtkauf musst du eben fragen, welche, oder ob überhaupt, Felle drauf sind.

  • auf jedenfall finger weg von dem millenium


    das fällt dir unter den händen auseinander wenn du drauf spielst


    das gilt mMn für alles von dieser firma


    ich hatte noch nichts von millenium das ich nicht innerhalb von 2 wochen zerstört hab


    und wenn die A-schlagzeuge nur halb so mies verarbeitet sind wie ihre E-drum Pads hast du maximal einen monat freude damit

  • Guten Morgen Flo....


    Ich habe vor so ungefähr 3 Wochen eben ein MX520 ohne Becken gekauft.
    Als Beckensatz habe ich ein Meinl MCs und dann noch n Schlagfellsatz von Remo dazugekauft.


    Vorher nie Schlagzeug gespielt , aufgebaut oder gestimmt ....hier im Forum viel gelesen und versucht umzusetzen....
    Bücher , da kein Lehrer hier in der Nähe : Drum Tuning und Modern Drumming ......


    Zum Schlagzeug : Aufbau einfach !....
    Qualität : Ich habe natürlich keine Vergleiche , aber auch ohne dett , muß ich sagen , das die Qualität dem Preis angemessen ist , als absolutes China Einsteiger Drumset bekommt man halt einfache Kost. Teilweise auch nicht in Ordnung : Gratungen uneben , die Floortom war nicht rund also nicht stimmbar , ( haben aber fix ne Neue bekommen )


    Das Schlagzeug ist übrigens für meinen Sohn , der ist wird 11 und kommt ganz gut zurecht mit der Kiste.


    Ich denke aber das wir im Laufe der Zeit einige Sachen austauschen werden : HH-Ständer und die Snare werden wohl als nächstes dran sein , wenn wieder ein wenig geld vorhanden ist....


    Ich denke mal das man gebraucht sicherlich hochwertigere Drums bekommen kann ...
    Der Gedanke : neu-Garantie- Umtausch -Service und so , hat dann bei uns den Ausschlag gegeben.
    anbei eine kleine Demo -nix dolles , aber vielleicht ein kleiner Eindruck...


    PS : gestern zuviel Syrah geschnuppelt , daher etwas pennerlike heute....


    Falls Du fragen hast immer raus damit...
    Matze
    vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=&release=103971723

  • auf jedenfall finger weg von dem millenium


    das fällt dir unter den händen auseinander wenn du drauf spielst


    das gilt mMn für alles von dieser firma


    Das ist der größte Schwachsinn,den ich je gehört habe.Ich habe von den Millenium sachen noch gar nichts kaputt bekommen.Egal ob E Becken- E Drum Pads oder ein ganzes A Set welches ich zum E umgebaut habe.

  • Bis vor kurzem hab ich immer eine Lanze für die billigen Ost/Fernost-Kisten gebrochen, und ich denke immer noch, dass ein Anfänger mit einem Akustik-Set von Millenium oder Fame oder dergleichen durchaus eine Weile arbeiten kann, wenn er vernünftige Felle drauf macht und sich das von einem erfahrenen Kollegen stimmen lässt.


    Seit ich aber gesehen habe, für welche Schweinekurse die alten Sonor Force 3000 in der Bucht verscherbelt werden, bin ich quasi gezwungen, die zu empfehlen. Standard-Sets gehen so für 700-900 Euro weg, was für Trommelsätze von solcher Qualität ein Superschnapper ist, finde ich. Da ich aber mit E-Bay- und Kleinanzeigen-Preisen nicht gut genug vertraut bin, sollte das am besten noch mal jemand bestätigen oder korrigieren.


    Das Force 3000 ist in punkto Verarbeitung und Klang aber auf jeden Fall so hochwertig, dass es bei Gefallen der Konfiguration auch später, wenn die Ansprüche steigen, nicht mehr ersetzt werden muss.


    Die hier vielleicht mal beobachten:


    22, 12, 14 in Maserbirke


    22, 12, 13, 16 in schwarz


    .

  • Hallo,

    sicher ist bei den Millenium Teilen das zu erwarten, was der Preis verspricht.
    Allerdings kann ich das was Du da schreibst nicht so stehen lassen.
    Die Qualität eines solchen Sets ist natürlich deutlich minderwertiger als die eines High-End Sets.
    Die Kessel sind nicht immer wirklich toll und die Gratung ist regelmässig fragwürdig.
    Die Hardware ist ebenfalls keine Hihg-End Qualität. Hier verbeult man schon mal eine Tom Halterung.


    Die Felle und Cymbals sind allerdings unterirdisch und müssen ausgetauscht werden.


    Ich habe so ein Billigset zu einem E-Set umgebaut. Hier kommt es natürlich nicht auf Gratung und Kesselholz an.
    Dennoch würde ich gerne mal den Versuch unternehmen und bei einem solchen Set die Gratungen nachzuarbeiten
    und dieses mit guten Fellen und einer vernünftigen Stimmung auszustatten.


    Übrigens, auseinandergefallen ist an meinem E-Set noch nicht ein einziges Teil ;).


    Wenn ich den Preis sehe - eine Minimalkonfiguration ist schon für ca. 150,00 Euro zu kriegen, dann geht das schon in Ordnung.
    Sicher wird der ambitionierte Hobbyist damit auf Dauer wahrscheinlich nicht zufrieden bleiben.


    Gruß Klaus


  • Das ist der größte Schwachsinn,den ich je gehört habe.Ich habe von den Millenium sachen noch gar nichts kaputt bekommen.Egal ob E Becken- E Drum Pads oder ein ganzes A Set welches ich zum E umgebaut habe.

    also die e drum pads mit ihren 1,2 mm spannreifen und dem balsaholz kessel sind ja schon fast kaputt
    wenn man das fell so weit spannt dass der trigger richtig funktioniert
    das bassdrum pedal das dabei war bei meinem e-drums (natürlich kein besonderes teil) war nach 2 wochen hinüber und zwar komplett
    und das übungspad das ich mal geschenkt bekommen habe (dieser roland rmp abklatsch)
    war genialerweise so laut dass man es in einer mietwohnung garnicht benutzten konnte


    tut mir leid aber ich halt nichts von millenium
    und wenn ich mir auf so ein set dann erst gute felle kaufen muss die dann wenns schlag- und reso- felle sein sollen (und davon kannst du ausgehen)
    wahrscheinlich mehr als die hälfte des schlagzeugs kosten geht für mich die rechnung nicht auf
    ich kauf mir doch nicht für € 200 felle auf ein schlagzeug das € 325 kostet
    ich kauf ja auch nicht für meinen 1987 VW Polo pirelli winterreifen um € 400

  • Hallo.


    An deiner Stelle würde ich bei dem angestrebten Endpreis ein gebrauchtes Set kaufen. das empfehle ich meinen Schülern auch, und die sind damit sehr zufrieden, weil man für günstiges Geld echte Qualität bekommt. Die Billigsets sind zwar für ihren Preis nicht schlecht, aber letztlich doch nur eine Übergangslösung.
    Viel Erfolg bei der Suche, Marco :)

  • Ich würde mir das Millenium nicht kaufen...... habe selbst auf so nem China Ding angefangen.....hat zwar gehalten, aber nach längerer Zeit nimmt die Hardware doch rapide ab....


    Wenn du was billiges willst, guck mal beim Musicstore rein..... PDP, Basix, Fame,Mapex......Das sind bessere Dinger als das Millenium......von Sonor im niedrigen Preissegment würde ich die Finger lassen......


    Gruss Nahpets

  • Zitat

    Wenn du was billiges willst, guck mal beim Musicstore rein..... PDP,
    Basix, Fame,Mapex......Das sind bessere Dinger als das
    Millenium......von Sonor im niedrigen Preissegment würde ich die Finger
    lassen......

    Mapex und Sonor ist genau das gleiche im billigem Preissegment

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!