Snare / Bassdrum Übungen

  • Ein altes (chinesisches) Sprichwort sagt: Verwende an Übungen zur Bassdrum, die gleiche Zeit, die du an der Snare geübt hast. :D
    also, was steht an?


    mein alter Favorit u.a.: Paradiddle, aufgeteilt BD/SD


  • Ok, meinste du das Thema ist durch? Na dann bitte löschen. Hab gesucht, aber vllt nicht richtig? sorry


    PS: Watt is denn Webspaceverschwendung...?


    PS2: Dann haste ja zum Thema alles drauf.....grins


  • erkläre du dich doch erstmal (mit deinem Beitrag)........oder willst du hier nur mobbing betreiben?


    sag doch einfach, was dir nicht passt...... :D


    PS: auf PN ja leider keine Antwort. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von nobby ()

  • eine schöne Übung für die Bassdrum ist " Push and Pull"
    Weiß nicht wie das für die Füße heißt
    also quasi ein Doublestroke mit nur einem Kick.
    und immer wieder Akzent .
    Was auf der Snare geht , geht auf der Bass auch .
    Beispiele : Rrrr rRrr rrRr rrrR rRRr RrrR usw .

    und immer schön üben , üben , üben. (shit Traditional Grip)

  • nobby, wer sonen geilen und coolen avatar hat...


    deine scheisse passt besser zu meinem.


    kauf dir mal ne schallplatte.



    wenn ich auch deine Kommentare teils schätze, aber hier steh ich auffen schlauch........bei aller phantasie :) ?(


    und bitte lass so ausdrücke wie schei...in Bezug auf meine Person, sonst nehm ich es persönlich, danke.


    Ich denke, man kann sich auf anderer Ebene begegnen....

    Einmal editiert, zuletzt von nobby ()

  • Simon Phillips hat mal ne sehr schön abgefuckte Übung vorgestellt.
    Paradiddle auf Snare und dazu Halftime Paradiddle auf dbl Bass.
    Oder umgekehrt Halftime auf der Snare und normal auf dem doppel Huf.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Naja, es ist doch ne Übung...und wenn man es nicht direkt auf Höllentempo im Ganzen spielen kann, also inklusive der Wechsel,(kann ich auf Anhieb wahrscheinlich auch nicht) dann kann man es ja "runterbrechen". Z.B erstmal grundsätzlich das Füße-Pattern und dazu die SingleStrokes, wie von Dir vorgeschlagen. Hier dann die Tempi und Instrumentierung variieren, um die Unabhängigkeit zu steigern... u.s.w. Als Übung zur "allgemeinen Fitness" taugt das sicher. Die Frage ist vielleicht, ob es die "naheliegendste nächste Übung" sein sollte...

  • was meinst du damit?

    naja, einfach die akzente statt auf der snare auf die bassdrum verlegen. oder jedem akzent auf der snare mit einem schalg auf der bassdrum antworten - oder umgekehrt.


    aber nicht vergessen. nicht üben üben, sondern spielen üben. ;)

  • Mir fallen da die "Kick-Displacements" ein (George Kollias):
    16 tel Raster, Der Fuß ersetzt die ersten (zB 4/4 Takt) 2 Takte die erste 16 tel pro Schlag, dann die zweite usw. Dann werden Doubles Strokes "durchgschupst", dann 3er Gruppen.


    1: BSSS BSSS BSSS BSSS
    2: SBSS SBSS SBSS SBSS
    usw, später
    1: BBSS BBSS ...
    2: SBBS SBBS ...
    usw

  • Hihat 2 und 4 getreten
    Snare 16tel als Doubles schön gleichmäßig
    BD eine 16tel 3er-Phrasierung, bei der immer die ersten beiden Noten gespielt werden
    also xx-xx-xx-xx- etcpp.



    Hihat 2 und 4 getreten
    Jazzridepattern mit rechts
    zuerst: BD und linke Hand spielen Vierteltriolen jeweils abwechselnd: FLF LFL FLF LFL (F=Fuß; L=linke Hand)
    dann: BD und linke Hand spielen Vierteltriolen jeweils zwei Schläge abwechselnd: FFL LFF LLF FLL
    noch danner: das Ganze mit Achteltriolen für Fuß und linke Hand


    Langsam anfangen und auf Präzision achten.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!