E-DRUM aufnahme

  • also heißt das so viel dass ich nun mir das millenium metronom holen sollte, mich ans set hocken soll und einfach mal bei 40bpm so nen einfachen beat spieln und das immer so ausbauen?


    Ich hab's immer noch nich gerafft - warum ein Metronom kaufen, wenn du im Modul doch schon eins hast?


    Und ja, ich stimme zu - das Timing ist mehr als nur finstere Nacht.


    btw - auf welches Konto muss ich den Euro überweisen, wenn ich mir das T-Shirt drucken lasse :D

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Zitat

    Nach zwei Jahren spielen, sollte das aber eigentlich sitzen


    Nach zwei Jahren ein richtig gutes Timing zu haben halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit.
    Dazu kommt, dass er ja scheinbar autodidaktisch zwei Jahre nur Songs über seinem Niveau einfach drauflosgedaddelt hat.


    Drummer95, lass dich nicht entmutigen. Wenn es dir ernst ist und du das Geld entbehren kannst (was ja auch nicht selbstverständlich ist) dann suche dir wirklich einen Lehrer. Der wird dir Schwachpunkte offenbaren, an die du im Leben nicht gedacht hättest und dich dann (hoffentlich) motivieren sie zu verbessern. Vorallem am Anfang neigt man zur Selbstüberschätzung (war bei mir auch so) bzw. sieht seine Fehler einfach nicht.


    Ich habe hier letztens eine grandiose Zusammenfassung der Entwicklung am Schlagzeug oder generell an Musikinstrumenten gelesen.

    "unbewusst inkompetent - bewusst inkompetent - bewusst kompetent - unbewusst kompetent"


    Soll angeblich von Jojo Mayer sein. Vielleicht weiß da jemand mehr zu. Ich finds einfach nur genial. Denk mal drüber nach!

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

    Einmal editiert, zuletzt von Ajj89 ()

  • Hmmm, ich denke du solltest mal dein Timing verbessern. Das ist wirklich leider unter aller Sau. Nach zwei Jahren spielen, sollte das aber eigentlich sitzen


    Ne, 2 Jahre sind sehr wenig beim Schlagzeuglernen. Trommler, die das Beruflich schon Jahre machen, arbeiten auch viel mit Click.


    Ajj89: guter Post finde ich, vor allem das Zitat gefällt mir sehr! Das Zitat kann man für das Leben im allgemeinen hernehmen! :)
    Werde ich mir merken.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Godsmack! Ich warte immer noch auf einen Erguss von DIR!
    Vorallem weil du im Kritisieren und Bewerten ja ganz weit vorne bist hier im Forum!


    Zur Aufnahme:
    "Sound" klingt mir einfach viel zu künstlich nach Drumcomputer ala Beatcraft oä.
    Bin aber prinzipiell kein Fan vom Edrum Sound... wobei ich jetzt keine Eingefleischten angreifen möchte,
    ich lasse mich gern positiv überraschen :)


    Zum Spiel muss ich mich leider den Vorrednern anschließen. Schwere Timingprobleme nicht nur innerhalb des
    Liedes sondern innerhalb deines Spieles selbst. Stichwort Bassdrum Snare Hihat- Interaktion (nennt man das so? ) ;)
    ÜBEN mit Metronom und mal deinen Lehrer diese Aufnahme zeigen, dann wacht er vl auch mal auf!



  • Achja, bin ich das? Sehe das nicht so. Ich schreibe einfach was ich fühle ;) Es gibt durchaus auch andere die hier nicht mit Samthandschuhen rumtigern :D

  • Es gibt durchaus auch andere die hier nicht mit Samthandschuhen rumtigern :D



    Da hat aber nix mit dir zu tun.



    Der Drumlehrer wird schon wissen was er tut. Bei mir war das Timing am Anfang auch nicht vordergründig. Erst nach einigen Monaten wurde das wichtiger und von ihm angesprochen. Jetzt ist es ihm sehr wichtig, jeder Schlag, der nicht gaaaanz genau passt wird aufgezeigt.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Achja, bin ich das? Sehe das nicht so. Ich schreibe einfach was ich fühle ;) Es gibt durchaus auch andere die hier nicht mit Samthandschuhen rumtigern :D



    Ich will jetzt keine Werbung für deine "Weisheiten" machen aber mir ist da noch ein Thread mit einer
    Metalband in Erinnerung, die wirklich eine relativ gute Studioaufnahme hatte.
    Da hast du nur gemeint dass du unprofessionelle Musik hasst und dass du nur "gute" Musik spielst.
    Weiters, bist du eigentlich in jedem Thread in der Hörzone hier vertreten, wo jemand mit weniger guten Skills
    was online stellt, um ihn irgendwie runterzumachen.
    Bei den richtig Guten traust du dich wahrscheinlich nicht, aber das soll nur eine Vermutung sein.


    Wir sind hier und warten auf deine Aufnahme. :)
    Mehr wollte ich gar nicht sagen damit!

  • Bei



    Das macht mir wirklich Spass :) Deine Vermutungen sind allerdings falsch. Darauf werde ich aber auch nicht weiter eingehen. Hehe, was möchtest du denn damit erreichen? Ausserdem weiss ich überhaupt nicht, wo ich hier irgend jemanden runtergemacht habe!? In diesem Thread schon mal garnicht. Vielleicht siehst du die Dinge nur von einer anderen Perspektive als ich?

  • Ich spiele auch erst seit knapp über zwei Jahren, aber ich habe den Eindruck, trotzdem ganz gut die Qualität fremder Drum-Aufnahmen (z.B. youtube) beurteilen zu können:
    Augen zu machen und zuhören. Wenn ich dann tanzen will oder zumindest anfange, rhythmisch zu zucken oder auf den Schenkeln zu trommeln, dann kann der Drummer nicht so schlecht sein.
    Dieses Prinzip muss man natürlich auch auf sich selbst anwenden, was aber sehr ernüchternd sein kann.

  • Ich denke ich seh das hinsichtlich mehrerer anderer Threads.
    Ich will dass du endlich mal was online stellst damit ich und auch andere sehen können wieviel
    du kannst, und wie ernst deine Kommentare zu nehmen sind!

  • Achso! Okay. passt schon :) Dann werde ich das tun. You may expect something between june and july :D ich kann nur sagen : meine kommentare sind alle reines herzens. ich möchte damit niemanden niedermachen oder verarschen. ich habe halt ein laster : ich kritisiere wirklich alles und jeden. ich selber finde es nicht schön, aber ich bin einfach so. falls ich mit meiner art irgendwleche leute verletzte, ärgere, oder nicht gerecht behandelt fühlt, darf er mir das gerne mitteilen, und ich entschuldige oder werde meine aussage erklären... =)

  • ja im e-drum ist ein metronom, nur kann das mir dann keine 16tel anziegen,


    Das TD3 kann sehrwohl auch einen 16tel Klick ausgeben, wie steht im Handbuch.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!