VIC FIRTH 5A SOFT TOUCH

  • Das ist so eine Eigenart von Vic Firth, hin und wieder zwischendurch mal was auf den Markt zu bringen, was wirklich keine Sau braucht. Und irgendwann verschwindet das dann auch wieder. Paiste macht das ähnlich...

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich hab mit letztens ein Paar von diesen Stöckchen gekauft. Die Idee dahinter ist ganz witzig, allerdings scheitert es an der umsetzung.
    Nach 5 leichten Schlägen platzte ein kopf ab, einige Schläge später der Andere.
    Ob Produktionsfehler oder Eigenverschulden, für mich sind diese Stöcke nichts!

  • Das ist so eine Eigenart von Vic Firth, hin und wieder zwischendurch mal was auf den Markt zu bringen, was wirklich keine Sau braucht. Und irgendwann verschwindet das dann auch wieder. Paiste macht das ähnlich...


    Wenn es funktioniert (das leiser sein), passt es ja. Aber wenn es Mängel (Haltbarkeit) gibt, dann hast du leider recht. :(


    Hmm, ich werde wohl mal meine Kolleginnen zum Stickkopffilzen (lustiges Wort) beauftragen. Mal sehen was passiert.


    Danke,



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich bestell mal welche. Fürs Drumset vllt nicht geeignet, aber man kann damit sicher irgendwas tolles auf ner Wavedrum oder so machen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Wieso nicht?
    Die Silvers könnten sicher einen interessanten obertonreichen Sound hervorbringen.
    Da man damit leicht spielen muss, um nichts kaputt zu machen dürften sie auch ewig halten...stell ich mir ganz interessant vor. Gerade auf Becken ist es sicher auch eine klangliche Alternative.
    Schade, dass der Filz scheinbar nicht hält bei den Softis.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ich bestell mal welche. Fürs Drumset vllt nicht geeignet, aber man kann damit sicher irgendwas tolles auf ner Wavedrum oder so machen.


    Sehr gut, könntest du dann einen kleinen Erfahrungsbericht hier reinschreiben? :)


    Mein Einsatzgedanke für die Teile wäre schon das Set gewesen, aber aber auch Percussions und so.


    Beim T werden die Dinger ja sehr gelobt, wie fast alles. :thumbdown:



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Hab gerade mal ein paar der Sticks gekauft. Sehen etwas anders aus als auf dem Produktbild von Vic Firth, der Kopf ist definitiv größer.


    Groß getestet hab ich die Teile aber noch nicht. Auf Gummipads und der Wavedrum sind die Sticks schon ein wenig leiser als Holzköpfe, vllt. 10-15%.
    Ich probier die Teile mal heut abend am normalen Set aus, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass die Dinger auf den Becken nen sauberen Klang erzeugen.


    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ich hatte beide einmal,
    filzsticks und silver bullets,
    der filzkopf ist bei mir zwar retiv spät abgegangen,
    aber der sound war auch nicht so als das ich
    behaupten könnte, dass er mir gefallen hat.
    die silver bullets sind da viel interessanter in sachen
    klang.

  • ich habe gerade ein Paar gekauft und nutze sie auf meinem E-Set um die Lautstärke zu reduzieren. Der Unterschied ist aber nicht all zu groß. Wobei ich mir sicher bin, das die Soft Touch Sticks leichter sind als normale 5a´s

    wahnsinn ist nicht nötig, hilft aber oft ...

  • Zitat

    Hab gerade mal ein paar der Sticks gekauft.

    ?? Sind das jetzt die von Vic Firth, die du doch schon vor Tagen beim Thomann bestellt hast?


    Ich kann mir vorstellen, die Dinger klingen einfach nur Dumpf und gerade auf dem Ride Becken super undefiniert.

  • Wobei ich mir sicher bin, das die Soft Touch Sticks leichter sind als normale 5a´s


    Hab ich mir auch sofort gedacht als ich sie in den Händen gehalten hab, die Teile sind verdammt leicht...


    ?? Sind das jetzt die von Vic Firth, die du doch schon vor Tagen beim Thomann bestellt hast?


    Jup, hab die letzte Woche bestellt und sind heute gekommen, warum?

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    2 Mal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

  • War grad im Proberaum. Auf den Becken sind die Soft Touch grausam, klingt einfach nach gar nix.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Sehr gut, könntest du dann einen kleinen Erfahrungsbericht hier reinschreiben? :)



    Danke, dann werde ich sie mir nicht kaufen. Auch weil ich mir meine Kollegin Überzieher für die Sticks und Bassdrumschlägel filzen wird.


    Danke nochmal, :)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!