Erfahrungen mit Wahan, Odery und HighWood?

  • N'Abend;


    ich hab heute auf der Musikmesse mir unbekannte Marken gesehen (ich weiß, Ihr kennt die wahrscheinlich alle :whistling: ). Wahan, Odery und HighWood, von allen habe ich kleine Jazzsets gesehen, die ich eigentlich ganz geil fand! Jetzt weiß ich nicht, in welchen Drumläden man die anspielen kann bzw. wo man die bestellen kann. Bei Wahan kann man auch online bestellen, bei HighWood nicht (nur die Hardware, so wie's aussieht) und Odery ist eine brasilianische Firma. Außerdem würde ich die Dinger lieber mal im Laden anspielen und mit anderen Jazzsets vergleichen. Vielleicht sind die ja auch icht so geil, wie ich zu erst dachte.


    Kennt Ihr Läden, die diese Marken da haben? Und hat jemand eines von den Sets?


    Der Dr.Drum in Mainz hat se glaub ich nicht. :(


    Gruß. 8)

  • Du kommst aus Mainz und hast noch nix von Wahan gehört? Schau doch mal auf die Homepage unter Kontakt....

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Odery ist brasilianisch. Ob die sehr fett tönenden Mischholzsets auch gefährdetes Tropenholz enthalten, weiß ich jedoch nicht. Es gibt aber offenbar einen Importeur in Deutschland. Eine Zeitlang konnte man ein Odery im Rockshop anspielen, ist wohl glaub ich auch noch da, aber z.Z. nicht aufgebaut. Der Preis ist/war eine Frechheit. Da können Gas- und Benzinverkäufer zusammen mit ihrem Wucher nicht gegen anstinken. Für ein kleines OderySet, das in Brasilien 400-500 Euro kosten würde, verlangen sie hier 2.500...

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • wie gesagt, einfach mal wahan kontaktieren, dannn kansnt du da das zeug anspielen ( und falls interesse besteht dir auch das werk zeigen lassen ;)) lohnt sich auf jedenfall und grade die kleinen jazzkisten sind hammer. nicht umsonst sind die auch auf der messe so oft vertreten.


    ich meine bei drumsdirekt in klesterbach mal was von doery gesehen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.
    gruß

  • Guckst Du HIER


    Das war mein Thread zu "Animal Custom Drums" Animal hat sehr ansprechende Preise und auch DIY Set im Angebot. Volle Information bietet POST NR. 7 -> hab mal bei Animal und HighWood angefragt, in dem Post findest Du meine Anfrage sowie deren Antort..............beide machen einen soliden Eindruck.


    Ich hoffe das wird Dir helfen!

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • DR. DRUM hat gesagt, dass Wahan zu teuer ist.


    Was für ein Quatsch. Wahan baut richtig gute Sets und die kosten Ihren Preis. Sie sind imho im Wortsinn preiswert.
    Ein Odery für 500 € - wie oben erwähnt - halte ich für unwahrscheinlich. Die Sets, die ich von der Messe kenne, sind
    sehr aufwendig und die kosten auch richtig Schotter. Wg. Vertrieb: Google + zwei Klicks .


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Also Highwood ist eine kleine Schlagzeugschmiede aus England.
    Sie bieten verschiedene Macharten an, die preislich sehr unterschiedlich sein können, wie z.B. Solid zu Schichtholz.


    Hier ist ihre Homepage:
    http://www.highwooddrums.co.uk/


    Der Eigentümer und Schlagzeugbauer heiss Gareth Heeley. Die Kontaktdaten wie Emailadresse und Telefonnummer findest du auf der Homepage.
    Ich hatte selber schon sehr netten Kontakt mit ihm. Schick ihm einfach eine Mail mit deinen Fragen.


    Hier ist z.B. ein Set im Angebot:
    http://www.andertons.co.uk/aco…black-nickel-fittings.asp


    Hier ein Youtube Video vom Highwood/Nolan-Stand:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    ;)


  • Ob das evtl. auch daran liegen könnte, dass die Läden nur 2 Minuten auseinander liegen? :rollyes:


    jap genau ;)
    ich denke mal, es war eher darauf bezogen, dass es sich für ihn nicht lohnt, den wer bitte kauft den auch schon ein costum-set beim händler wenn quasi nebenan das werk ist^^. (nebenbei: ich glaube mich zu erinnern, dass er schonmal wahan da hatte, allerdings nur gebrauchte snares....)


    würde dir auf jedenfall mal raten wahan anzutestendas jazz-kit ist auf ejdenfall 'ne feine kiste :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!