Metronom und Monitoring

  • Hab zu einem anderen Tread etwas gegoogelt, und bin dabei auf diese Site gestossen. Finde das System sehr gut und da ich sowieso fast immer mit Headphones und Metronom(Ab Sequencer) probe wäre das eine gute Alternative bei der ich nicht immer Laptop oder Harddiskrecorder und Mischpult aufbauen müsste.
    Hat die schonmal einer getestet/gesehen?

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • So, tut mir leid, dass ich nochmal diesen alten Thread auspacke, aber ich habe noch ein paar fragen zum IEM.
    Also ich spiele seit ein paar monaten live zum click, läuft auch wunderbar. benutze den Vic firth sih kopfhörer und ein korg metronom. in zukunft möchte ich auh in-ear monitoring umsteigen. jetzt blicke ich noch nicht ganz durch, was ich dazu alles brauche.
    Also metronom ist klar. dann will ich mir diese otoplastiken machen lassen, zB den Swing oder den Safety bei ohr and more ( gibts da auch günstigere varianten mit angepasstem gehörschutz?). was brauche ich dann noch alles?
    merci

    rock city

  • ich hab mir bei hörgeräte seifert otoplastiken machen lassen. mit wahlweise 15 oder 25 db dämpfung und wechselstab kosten die 107. hab aber gemerkt, dass die leider im bassbereich ziemlich dröhnen :( keine ahnung, ob das bei anderen auch so is, aber blöd isses schon ;(

  • Zitat

    Original von meesi
    Also metronom ist klar. dann will ich mir diese otoplastiken machen lassen, zB den Swing oder den Safety bei ohr and more ( gibts da auch günstigere varianten mit angepasstem gehörschutz?). was brauche ich dann noch alles?


    Wie was brauchst du noch? Kommt drauf an was du machen willst. Ein kleines Mischpult wäre nicht schlecht, wenn du das Live-Monitor-Signal und den Klick zusammen mischen willst.



    Zitat

    Original von cajon
    ich hab mir bei hörgeräte seifert otoplastiken machen lassen. mit wahlweise 15 oder 25 db dämpfung und wechselstab kosten die 107. hab aber gemerkt, dass die leider im bassbereich ziemlich dröhnen :( keine ahnung, ob das bei anderen auch so is, aber blöd isses schon ;(


    Das ist nicht normal, sollte nicht sein. Dröhnen deutet auf ne Undichtichkeit hin. Das sind aber keine Elacin, oder?

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • ein kleines mischpult ist ja nicht so teuer. so ein altes vierspur ding wird da reichen,oder? der hauptmix wird ja am hauptmischpult gemacht, so wie ich das verstanden habe.
    was haltet ihr von einem sender, um das ganze also kabellos zu gestalten? kostet 250 Euro.


    in diese elacin dinger werden dann die kopfhörer eingebaut,oder?


    danke für die antworten

    rock city

  • Ich schließe mich hier an, da mein Anliegen eigentlich fast identisch ist, die Suche jedoch kaputt um nen passenderen Fred zu finden.


    Stichwort: In Ear Monitoring um die huntert Euro. Mischpult etc hab ich, ich brauche nur noch die Hörer... Da hätte ich gerne ein paar kurze, knappe Empfehlungen.


    Zur Auswahl stehen:
    ULTIMATE EARS UE-SF 3 STUDIO


    SHURE E2C


    SENNHEISER IE 4


    und


    AKG IP1




    Was ist empfehlenswert?

  • Zitat

    Original von meesi
    in diese elacin dinger werden dann die kopfhörer eingebaut,oder?


    Es gibt die Hearsafe HS-15 Hörer die man einsetzen kann und von Fischer Amps gibt es für manche IEM-Hörer Adapterringe, die aber nicht passen müssen.


    Wenn du aber einen ganz angepassten von Ohr und More nimmst, da ist der Hörer in der Otoplastik gleich mit drin.



    DBDDW: UE-SF 5 Pro (ist halt 2-Wege und deshalb immer zu empfehlen). Ansosten kenn ich die genannten nicht persönlich, so viel nehmen die sich nicht. Nur der IP1 ist ein offener Hörer, deshalb schlecht zum Schlagzeugspielen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich hab nix passendes gefunden und frage deshalb euch: "Wie stark dämpft der Shure E2c-Hörer, also um wieviel db???"
    Könnte mir vorstellen relativ gut da es ja wie ein Verschluss IM Ohr ist und deswegen gut abdichtet.
    Aber wieviel db genau???

  • vergiss das Vertrauen auf die Allgemeingültigkeit dieser Angaben: diese ganzen db-Angaben sind Mittelwerte bzw. Mischwerte : Es werden Messungen in den unterschiedlichsten Frequenzbereichen (ich glaub, dass sind 3 ode 4 Gruppen) gemacht und dann der Mittelwert genommen, im übrigen ist der Sitz, d.h. der Abschluss der Muschel zum Ohr entscheidend.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von Schlumpf
    Ich hab nix passendes gefunden und frage deshalb euch: "Wie stark dämpft der Shure E2c-Hörer, also um wieviel db???"
    Könnte mir vorstellen relativ gut da es ja wie ein Verschluss IM Ohr ist und deswegen gut abdichtet.
    Aber wieviel db genau???


    Allgemein: Gummilippen meist um die 17-20 dB, Schaumstoff ca. 25 dB. Im Mittel. Höhen mehr als Tiefen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!