Metronom und Monitoring

  • Hab zu einem anderen Tread etwas gegoogelt, und bin dabei auf diese Site gestossen. Finde das System sehr gut und da ich sowieso fast immer mit Headphones und Metronom(Ab Sequencer) probe wäre das eine gute Alternative bei der ich nicht immer Laptop oder Harddiskrecorder und Mischpult aufbauen müsste.
    Hat die schonmal einer getestet/gesehen?

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • So, tut mir leid, dass ich nochmal diesen alten Thread auspacke, aber ich habe noch ein paar fragen zum IEM.
    Also ich spiele seit ein paar monaten live zum click, läuft auch wunderbar. benutze den Vic firth sih kopfhörer und ein korg metronom. in zukunft möchte ich auh in-ear monitoring umsteigen. jetzt blicke ich noch nicht ganz durch, was ich dazu alles brauche.
    Also metronom ist klar. dann will ich mir diese otoplastiken machen lassen, zB den Swing oder den Safety bei ohr and more ( gibts da auch günstigere varianten mit angepasstem gehörschutz?). was brauche ich dann noch alles?
    merci

    rock city

  • ich hab mir bei hörgeräte seifert otoplastiken machen lassen. mit wahlweise 15 oder 25 db dämpfung und wechselstab kosten die 107. hab aber gemerkt, dass die leider im bassbereich ziemlich dröhnen :( keine ahnung, ob das bei anderen auch so is, aber blöd isses schon ;(

  • Zitat

    Original von meesi
    Also metronom ist klar. dann will ich mir diese otoplastiken machen lassen, zB den Swing oder den Safety bei ohr and more ( gibts da auch günstigere varianten mit angepasstem gehörschutz?). was brauche ich dann noch alles?


    Wie was brauchst du noch? Kommt drauf an was du machen willst. Ein kleines Mischpult wäre nicht schlecht, wenn du das Live-Monitor-Signal und den Klick zusammen mischen willst.



    Zitat

    Original von cajon