FRAGE zu Taschentücher auf den Toms...!!!

  • was unbedingt noch zu beachten ist, wenn du mal einen Gallerieintrag hier machst. Erst Fotos von deinem Set machen und erst dannach mit Gaffa und Tempos zukleben. So machen das hier alle ;)

  • Wenn du Angst vor dem Geld hast, was das Buch kostet (welches echt klasse ist), such einfach mal nach der Drumtuning-Bibel.
    Um's Stimmen lernen wirst du jedenfalls nicht drum herum kommen.

  • was unbedingt noch zu beachten ist, wenn du mal einen Gallerieintrag hier machst. Erst Fotos von deinem Set machen und erst dannach mit Gaffa und Tempos zukleben. So machen das hier alle ;)


    :thumbup:


    Mist, jetzt kann ich mein Proberaum-Set nur noch von vorn fotografieren. Ich hab Pinstripes drauf gezogen, was ja fast genau so schlimm ist... :D

  • Das ist mal wieder typisch Einsteiger - wenns nicht klingt ist immer als Erstes das Material schuld.


    Aus diesem Markdrum-Set, auch mit Remo UK Fellen, kannst du einen 1A Sound rausholen, zur Not auch mit ganz kleinen Gaffa Tape (Panzerband) Dämpfstückchen!!
    Höre auf alle, die dir ordentliches Stimmen angeraten haben - sie haben Recht!
    Lies alles, was du hier im Forum darüber finden kannst und probiere alles aus, es lohnt sich und du sparst ordentlich Geld (du brauchst weder ein neues Set, noch andere Felle).
    Und mach die schonmal mit dem Gedanken vertraut, das ein Akustik-Set nie wie ein equaliziertes, soundtechnisch bearbeitetes Drumset auf einer CD klingen wird, egal wie teuer es war.

  • Matz, das Problem ist, das viele Schlagzeuger (und ich behaupte, der Threadstarter gehört dazu) nicht einen Klang haben wollen, wie du ihn auf deinem Video demonstrierst. Offen und resonant ist eben nicht immer gewünscht, und vor allen Dingen nicht von allen. Wenn mir jemand vor 4 Jahren so einen Sound zurechtgestimmt hätte, hätte ich ihn ausgelacht. Und auch für meine Reggae-Bands möchte ich so einen Sound nicht haben. Und die allgemeinen Schritte ( zentrieren, gleichmäßig stimmen etc.) zu abstrahieren kann man nicht erwarten - hätte ich vor der Drummerforumlektüre jedenfalls nicht gemacht.


    Hammu: Ich finde durchaus, dass sich neue gute Felle sehr lohnen.

  • @ Tulpe: Die Remo UK Felle sind lediglich im Material etwas dicker als die Remo USA Ambas, der Sound daher vllt. etwas dumpfer - trotzdem sollte damit schon ein recht guter Klang aus der "Kiste" rauszuholen sein. Das Quentchen, das die Original Felle besser klingen wird ein Einsteiger imo eh nicht hören (sorry, hört sich vllt hart an, ist aber nunmal so).


    @ TS: Hier der aktuelle Link zur Drum Tuning Bible (als PDF): http://net-disk.de/u/339a6d0f3…547_drum-tuning-bible.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Außerdem würde ich einem Anfänger jetzt nicht so das gute Gehör und die Vorstellung des eigenen Wunschklanges zuordnen.


    Ich glaube das mit jedem Fall (gut Gestimmt) Anfänger glücklich sein werden (OK, die dünnsten Felle mal weggelassen im Bezug auf Haltbarkeit
    bei nichtvorhandener Technik).


    Da hilft nur ausprobieren, stimmen, zuhören, ab und zu einen besseren zu Rat ziehen und das ganze von vorn.

    Alles wird gut

  • Matz, das Problem ist, das viele Schlagzeuger (und ich behaupte, der Threadstarter gehört dazu) nicht einen Klang haben wollen, wie du ihn auf deinem Video demonstrierst. Offen und resonant ist eben nicht immer gewünscht, und vor allen Dingen nicht von allen. Wenn mir jemand vor 4 Jahren so einen Sound zurechtgestimmt hätte, hätte ich ihn ausgelacht. Und auch für meine Reggae-Bands möchte ich so einen Sound nicht haben. Und die allgemeinen Schritte ( zentrieren, gleichmäßig stimmen etc.) zu abstrahieren kann man nicht erwarten - hätte ich vor der Drummerforumlektüre jedenfalls nicht gemacht.


    Hammu: Ich finde durchaus, dass sich neue gute Felle sehr lohnen.





    entschuldigung das ich mich überhaupt eingemischt habe. frohe ostern.

  • lol^^


    ich kenne das zwar es hilft auch ein wenig was aber kenne keinen der sowas gemacht hat. also ich habe so ringe von evans damits nicht so hhallt vielleicht hilft das auch schon weiter. warum probierst du es nicht einfach von anafang an selbst aus ? da kann ja nix schief gehen:D

  • :thumbup:


    Mist, jetzt kann ich mein Proberaum-Set nur noch von vorn fotografieren. Ich hab Pinstripes drauf gezogen, was ja fast genau so schlimm ist... :D



    ich hatte auf meinen Pinstripes auch immer noch Tempos mit Gaffa drauf. ohne geht doch gar nicht. Du nicht? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!